Jonathan Nasaw - Angstspiel, 2.Fall


  • Ich könnte mich ab Teil 2 dazu gesellen. Eins hab ich ja schon gelesen. :winkt

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Ich habe Teil 1 und Teil 3 gelesen, die beiden anderen Teile subben bei mir noch.
    Ich glaube, nach dem, was ich hier so gelesen habe, ist Teil 3 der schwächste.


    Ich persönlich fand "Seelenesser" auch nicht sooo gut.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Ich habe unten gezeigte "Günstig-Version" dieses Thrillers gelesen und wurde nicht enttäuscht.
    Der Plot an sich und die Beschreibung der Personen (insbesondere von Linda) haben mir sehr gut gefallen und mir ein ums andere Mal eine Gänsehaut beschert.
    Oft habe ich mich gefragt, wie ein Autor auf solch eine Idee kommt?! Teilweise echt krank, andererseits aber auch hochinteressant.
    Bei Dorie musste ich komischerweise immer an den Fisch Dori in "Findet Nemo" denken. Ob nun allein vom Namen her oder auch von den Charakterzügen, irgendwie passt es, oder?
    Das Einzige, was mich etwas gestört hat, waren die vielen Abkürzungen, v.a. von bestimmten Abteilungen des FBI. Da habe ich irgendwann gar nicht mehr durchgeblickt! :gruebel
    Dem Lesevergnügen hat dies aber keinen Abbruch getan.
    Von mir gibt es gute 8 Punkte! :-]

  • Zitat

    Original von Linglong
    Bei Dorie musste ich komischerweise immer an den Fisch Dori in "Findet Nemo" denken. Ob nun allein vom Namen her oder auch von den Charakterzügen, irgendwie passt es, oder?


    Ich lese das Buch auch gerade und ich muß auch immer an die Nemo Dori denken - ich habe sogar ihre Stimme dabei im Ohr, was allerdings etwas verwirrend ist :grin

  • Endlich hab ich es auch geschafft, das Buch von SUB zu befreien. Ich fand es sehr gut und auch beängstigend, aber mir hat "Die Geduld der Spinne" besser gefallen. Ist aber auch schon ne Weile her, dass ich das gelesen habe. Weiß nur noch, dass es mir gut gefallen hat.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich