Jonathan Nasaw - Angstspiel, 2.Fall

  • Nun habe ich diesen Thriller, den für mich 3. von Jonathan Nasaw beendet.
    Die verschiedenen Handlungsstränge ermöglichen es Opfer, Täter und Verfolger gleichermaßen zu beobachten.
    Wie auch im Thriller "Geduld der Spinne" und "Seelenesser" geht Jonathan Nasaw nicht gerade zimperlich mit seinen Lesern um, und läßt sie hautnah an den morbiden Taten und Gedanken des Simon Child teilhaben.
    Die Informationen zu den vielfältigen Phobien scheinen gut recherchiert, ebenso die Beschreibung der Krankheitssymptome durch MS unter der die Agentin Linda Abruzzi leidet.
    Leider gibt es kaum Informationen zu Jonathan Nasaw selbst. Es würde mich interessieren, was sein erlernter Beruf ist.

  • Leider kann ich mich eurer Meinung nicht anschließen, obwohl ich mich schon so sehr auf dieses Buch gefreut habe. Im Prinzip wurde auch nur die Vogel- und Maskenphobie genauer dargestellt. Ansonsten fand ich das Buch ziemlich langatmig und teilweise sogar recht langweilig. Mit Nervenkitzel hat es meiner Meinung nach nicht wirklich viel zu tun. Vielleicht liegt es daran das ich mich nicht so in Phobien hinein versetzen kann. Naja höchsten die Schlangenphobie, mit denen möchte ich auch nicht unbedingt in einem Zimmer sein. Aber etwas Gutes hat ja zugegebener Maßen das Buch auch, man macht sich Gedanken vor was man selbst eigentlich ANGST hat.


    5 von 10 Punkten

  • Hallo zusammen :wave
    Ich habe das Buch gerade zu Ende gelesen, die letzten 80 Seiten habe ich allerdings nur überflogen.


    Ich glaube ich hatte zu hohe Erwartungen an diesen Roman, jedenfalls wurde ich bitter enttäuscht.
    Für einen Psychothriller ist mir die Geschichte viel zu seicht und unblutig.
    Außerdem habe ich von Anfang bis Ende die Spannung vermisst, die dem Genre doch so natürlich ist.
    Nicht nur die Trägheit hat mich gestört, auch der Schreibstil des Autors.
    Auf den voderen Seiten neigte Jonathan Nasaw zu Schachtelsätzen und auf den hinteren Seiten setzt der Autor Klammern, wie es nur geht. Nur leider steht darin nichts sonderlich Erwähnenswertes, sodass er sie auch hätte weg lassen können.
    Im Gegensatz dazu haben mir die Charaktere sehr gut gefallen, nachvollziehbar, sympathisch und schön ausgedacht. Simon bildet hier die Ausnahme, da er für mich keinen überzeugenden Serienkiller abgibt.
    Was ich dem Roman auch zu Gute halten muss, sind die ständigen Sichtwechsel, womit der Leser noch einen tieferen und persönlichern Einblick in die Rolle der Charaktere verschafft bekommt.
    Die Idee des Autors finde ich ausgezeichnet, die Umsetzung jedoch mangelhaft, obwohl gute Ansätze zu erkennen sind.
    Alles in allem ist dieses Buch für mich kein wirklicher Thriller.
    Von mir gibt es 7 Punkte.




    Sind die anderen Bücher von dem Autor besser????

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Na ja, kann man nix machen.
    Es war einfach nicht blutig, brutal und angsteinflößend genug. :-(

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Na ja, kann man nix machen.
    Es war einfach nicht blutig, brutal und angsteinflößend genug. :-(


    Stimmt blutig ist es wirklich nicht, aber dafür ziemlich nervend aufreibend. Finde ich zumindest. Dieses Spiel mit den Phobien fand ich schon sehr makaber und auch teilweise angsteinflößend.


    Sabine


    Ich hoffe mal du bereust es nicht. Ich war begeistert vom dem Buch.

  • Zitat

    Original von hestia2312


    Stimmt blutig ist es wirklich nicht, aber dafür ziemlich nervend aufreibend. Finde ich zumindest. Dieses Spiel mit den Phobien fand ich schon sehr makaber und auch teilweise angsteinflößend.


    Ne, das war bei mir gar nicht Fall.
    Die Idee finde ich auch super, aber ich habe mich überhaupt nicht gefürchtet oder so, Umsetzung war für mich einfach zu seicht. Ein paar fiese Details wären schön gewesen. :grin
    Na ja, der nächste Thriller wird besser.....

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von CathrineBlake
    1 und 2 hab ich schon. Wenn du sie willst....


    Die Geduld der Spinne
    Angstspiel
    Seelenesser
    Blutdurst


    Diese Reihenfolge steht in meiner Liste und dort steht auch, dass ich Teil 1 und 2 schon habe. :grin Mir geht es da so wie dir :lache


  • Das ist einfach unglaublich! Wie kann es sein, dass wir uns so ähnlich sind???? :grin

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von Sigrid2110
    @ Sabine: der vierte Teil heißt "Der Kuss der Schlange".


    "Blutdurst" ist aus einer anderen Serie.


    Ups, danke für die Berichtigung. Ich änder es gleich in meiner Liste ab.


    Ist Blutdurst dann aus dieser Vampirreihe, die nicht so gut sein soll?

  • Zitat

    Original von hestia2312
    @ Sabine


    Seelenesser und Kuss der Schlange hätte ich. :-]


    Menno Hestia, jetzt führst du mich schon wieder in Versuchung. Du hast ja auch noch einen Saul, der auf meiner Liste steht angeboten. Wann soll ich die bloss alle lesen?
    Aber ich hab hier nen Zettel liegen, wo groß Hestia drauf steht und darunter das Buch von Saul. Ich schreibe diese beiden da einfach mal dazu und wenn ich viel Zeit habe melde ich mich.

  • Mach mal einen größeren Zettel. Ich habe nämlich vergessen zu erwähnen, dass ich die zwei Vampirbücher von ihm auch habe. Leider habe ich dieses und das Buch "Der Kuss der Schlange" noch nicht gelesen. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    Ups, danke für die Berichtigung. Ich änder es gleich in meiner Liste ab.


    Ist Blutdurst dann aus dieser Vampirreihe, die nicht so gut sein soll?


    Genau :knuddel1

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von hestia2312
    Mach mal einen größeren Zettel. Ich habe nämlich vergessen zu erwähnen, dass ich die zwei Vampirbücher von ihm auch habe. Leider habe ich dieses und das Buch "Der Kuss der Schlange" noch nicht gelesen. :rolleyes


    Hmm, da die Vampirbücher von ihm nicht so gut sein sollen, so wie Hoffis grad bestätigt hat, reicht wohl noch der kleine Zettel. :grin


    Evtl. können wir ja diese Reihe zusammen lesen? Im nächsten Jahr? Sind ja nur 4 Teile. Jeden Monat einen?


    Nachdem ich jetzt die Korrekturen eingegeben habe, fehlt mir jetzt nur noch der 3. Teil: Seelenesser. Der Kuss der Schlange befindet sich bereits in meinem Besitz. Aber weil die Liste anders sortiert war, hab ich es vorher nicht gesehen.