'Südwinde' - Kapitel 01 - 08
-
-
ich schlage vor, wir laden beide mal zu einem Casting ein
-
Hm. Ich bin jetzt mit Kapitel 3 durch und wundere mich immer noch. Hätte Brittany nicht in den 4 Jahren (immerhin war sie erst 12 Jahre alt, als sie mit dem Schiff losfuhr) nicht mehr ihre Sprache verlernen müssen? Mehr *hihi* verrohen, verwildern müssen?
Irgendwie passt sie sich meiner Meinung nach zu schnell zu sehr an. Auch finde ich verzeiht sie der Heilerin so sang und klanglos, da hätte ich mir noch mehr Konfliktpotential gewünscht an dieser Stelle....Hm...ich bin mir immer noch nicht sicher ob das Buch was für mich ist und lese mal weiter.
Hat mal einer Reisetabletten für mich, ich gehe gleich auf See :lache.
-
Zitat
Pelican :
Außerdem finde ich, daß Hicks stolz und unnahbar ist und dies auch ausstrahlt.So könnte ich mir Hicks auch vorstellen. Sieht gut aus.
Habe gerade den ersten Teil zu Ende gelesen. Mir gefiel er gut. Vor allem die Beschreibung der Insel. Am liebsten würde ich mich gleich auf dem Weg machen um diese Insel zu suchen und um dort Urlaub zu machen.
Die Anbandelei mit Hicks und Brittany fand ich erst ein bischen schnell, aber nach jahrelanger Enthaltsamkeit von Hicks, ist das schon in Ordnung.
Ich sage auch "Danke" für die vielen tollen links. Jetzt kann ich auch die Route mitverfolgen.
-
Zitat
Original von Nicole
ich schlage vor, wir laden beide mal zu einem Casting einSuperidee! Ich glaube, die würden beide gerne den Hicks spielen. Vielleicht müßten wir halt mit entsprechenden Regisseuren locken...
-
Also, ich könnte mir Südwinde als deutschen Spielfilm gut vorstellen:
Vielleicht Caroline Link als Regiesseurin,
Julia Jentsch als Brittany,
Burghard Klaußner als James Cook (na ja, vielleicht 10 Jahre zu alt, aber das macht ja nichts)
Sebastian Koch als Joseph Banks
... -
Meint ihr dieses Bild von Elizabeth Cook:
?
-
Zitat
Original von Herr Palomar
Also, ich könnte mir Südwinde als deutschen Spielfilm gut vorstellen:Vielleicht Caroline Link als Regiesseurin,
Julia Jentsch als Brittany,
Burghard Klaußner als James Cook (na ja, vielleicht 10 Jahre zu alt, aber das macht ja nichts)
Sebastian Koch als Joseph Banks
......und wen als Zachary?
-
Zitat
Original von Vivian
So könnte ich mir Hicks auch vorstellen. Sieht gut aus.
Aha, es gab schon Vorschläge für Hicks.
Nicht schlecht.........könnte passen. -
Zitat
Original von geli73
Ich habe "Letzte Reise" von Anna Enquist bereits gelesen, da ging es um die Ehefrau von James Cook, Elisabeth. James Cook wurde immer nur aus ihrer Sicht geschildert. Nun freue ich mich, dass ich James Cook auch mal direkt erlebe, habe sonst noch nichts gelesen, in dem er vorkommt.
"Letzte Reise" interessiert mich auch schon lange.
Das Hörbuch habe ich gleich mal auf meine Wunschliste gesetzt. -
Zitat
Original von Herr Palomar
Also, ich könnte mir Südwinde als deutschen Spielfilm gut vorstellen:...
Hmm, zu wenig Budget...
-
Naja, die Büchereulen müssten schon als kostenlose Statisten herhalten und:
Introducing Nicole C.Vosseler in ihrer ersten Rolle als Mevrouw von der Parra
-
@ Bumkin
hatte ich gestern völlig vergessen...
ZitatOriginal von Bumkin
Schade, dass nicht geschildert wurde wie Banks sich aus den Fängen der Königin Purea befreien konnte (oder nicht )ich habe noch einmal meine Kopie von Banks' Tagebuch durchgesehen. Er erwähnt durchaus mehrfach die holde Weiblichkeit der Insel, auch nennt er eine "Hofdame" der Fürstin an einer Stelle "meine Flamme" - aber was nun genau lief oder nicht lief, lässt er außen vor. Ein Gentleman genießt eben und schweigt...
@ Darcy
jaaaaa, DAS meinte ich!! Danke!
Ich habe auch noch mal gesucht, und auch nur die SChwarz-Weiß-Versionen gefunden - was schade ist, denn der Kontrast zwischen ihren Augen und dem gramzerfurchten Gesicht, der mich auf dem FArbdruck so beeindruckt hat, kommt hier so gar nicht raus... (ich müsste mir vielleicht doch mal einen Scanner zulegen... :gruebel)@ Pelican
das mit dem Budget ist wohl wahr!
@ Herr Palomar
auja, Sebastian Koch als Banks!
ZitatOriginal von Herr Palomar
Introducing Nicole C.Vosseler in ihrer ersten Rolle als Mevrouw von der Parra -
Zitat
Original von Nicole
@ Herr Palomar
auja, Sebastian Koch als Banks!
Neeeeeeeee, der hat nicht genug englische Oberklasse. Lieber Rupert Everett.
-
[quote]Original von Herr Palomar
Naja, die Büchereulen müssten schon als kostenlose Statisten herhalten und:Herr Palomar : Ich würde die Rolle der Purea übernehmen, da ich volumenmäßig da locker hinkommen würde ...
-
soll ich mich schon mal an die Drehbuchfassung machen?
was haltet Ihr von Michael Fassbender als Joseph Banks?
-
Besser. Jetzt noch ein bißchen snobbistischer schauen, dann paßt das.
-
Super Truppe.
@ Pelican: okee, nun kann ich mich auch mit Lucius Malfoy als Hicks anfreunden, das Patriot-Bild passt doch sehr gut.
@ Herr Palomar: Mefrouw von der Parra? Das verstehe ich nicht.
-
Ich fand diese kleine Schrift auch erstmal gewöhnungsbedürftig. Das Buch ist schön geschrieben, ein flüssiger Schreibstil.
Komisch fand ich, das Brittany mit ihren Vater schon zwei Jahre unterwegs ist. Mir kam es so vor, als wären es erst ein paar Tage. Z.B. die Erwähnung, wie Brittany sich auf einmal Gedanken über ihr Äußeres macht oder das ihr Vater sich aufregt, weil sie dies und jenes nicht machen soll. Ich denke nach zwei Jahren sollte das geklärt sein.
-
Zitat
Original von geli73
@ Herr Palomar: Mefrouw von der Parra? Das verstehe ich nicht.
Adriana van der Parra ist eine Person, die erst im dritten Buch in Batavia auftaucht.
Und sie ist eine etwas umstrittene Figur!