Annas Entscheidung von Sabine Kornbichler

• 412 Seiten
    Erschienen bei: Knaur

Über die Autorin:
    Sabine Kornbichler, 1957 in Wiesbaden geboren, wuchs an der Nordsee auf. Zum Studium der Volkswirtschaftslehre ging sie landeinwärts an die Universität Hamburg. Nach dem Diplom arbeitete sie mehrere Jahre als Beraterin in einer Frankfurter PR-Agentur. 1998 folgte sie ihrem Mann nach Düsseldorf, wo sie inzwischen als freie Texterin und Autorin arbeitet. 1997 gewann sie mit einer ihrer Kurzgeschichten den 2. Platz im Limburgpreis. Ihr erster Roman, Klaras Haus, war ein großer Erfolg.

Klappentext:
    Nach dem Unfalltod ihrer geliebten Eltern ist Anna völlig am Boden zerstört - und stürzt sich Hals über Kopf in eine Beziehung mit dem Mediziner Steffen, der sich liebevoll um sie kümmert. Doch Anna ahnt nicht, dass ihr Leben mit dem angeblichen Traummann bald albtraumhafte Züge annehmen wird....

Meine Meinung:
    Anna, die ihre Eltern bei einem Flugzeugabsturz verloren hat, lernt beim Auflösen der Ferienwohnung ihrer Eltern, Steffen kennen. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Liebesbeziehung und schon bald zieht Anna zu Steffen nach Düsseldorf, der auf Grund seiner Arztpraxis in Düsseldorf bleiben muß. Anna sucht sich einen neuen Job und führt eine sehr harmonische Beziehung mit Steffen.
    Doch dann tritt Thea (Steffens Mutter) in ihr Leben. Thea, die sich als ewiges Opfer fühlt und so zum ewigen Streitpunkt zwischen Anna und Steffen wird, da sie sich oft wie das Kind und nicht wie die Mutter aufführt. Doch da ist auch noch Rupert.......
    Die Autorin hat wieder mal einen herrlichen Schmöker geschrieben, den ich nur so verschlungen habe. Ihr gelingt es immer wieder, die Charaktere wundervoll zu beschreiben und das Ganze zu einem wundervollen, runden Roman zu verarbeiten. Sehr empfehlenswert!

• Ein Top-Buch wurde hier genannt.

Außerdem von dieser Autorin erhältlich:

Klaras Haus

Steine und Rosen

Majas Buch

im Mai 2004 kommt ein Buch mit Kurzgeschichten.

Wer hat Sie heute morgen gesehen beim ZDF, Sendung "Volle Kann"? Sie hat viele Fragen beantwortet und News von sich erzählt. Ende 2005 wird es einen neuen Roman geben. Darauf freue ich mich schon sehr.

• Jaja Wolke, mach mich nur immer hübsch drauf aufmerksam, welche ungelesenen Schätzchen noch in meinem RuB auf mich warten ! :fetch :grin

Mal gucken, bald hab ich ja Urlaub !! :hop

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• @ Wolke:

Na, da bin ich ja mal gespannt... Also ich wäre auf jeden Fall dabei. Das Buch würde mich nämlich interessieren...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von geli73
    @ Adminas :
    Meint Ihr, wir könnten sie mal zu einer gemeinsamen Leserunde überreden?

Hi Geli,
    Sabine ist seit dem letzten Wochenende bei uns unter "Sabine" registriert. So wie es im Augenblick aussieht, werden wir im Sommer 2005 ihr neues Buch, das im Frühjahr erscheinen wird, gemeinsam lesen. :-]
    Na, wie findet ihr das??

• Zitat

Original von Wolke
    So wie es im Augenblick aussieht, werden wir im Sommer 2005 ihr neues Buch, das im Frühjahr erscheinen wird, gemeinsam lesen. :-]
    Na, wie findet ihr das??

genial :-]

Ich kenne von ihr bisher nur Klaras Haus und das hat mir ausgesprochen gut gefallen. :-)

• Hey Wolke, das ist einfach superklasse. Ich freu mich, weil ich ihre Bücher total mag.
    Und schön zu hören, dass es was neues gibt.
    Wie kriegt ihr das nur immer wieder hin? Grenzenlose Bewunderung!!

Da zieh ich doch glatt meinen (nicht vorhandenen) Hut!!
    :anbet

• Zitat

Original von Wolke
    Sabine ist seit dem letzten Wochenende bei uns unter "Sabine" registriert. So wie es im Augenblick aussieht, werden wir im Sommer 2005 ihr neues Buch, das im Frühjahr erscheinen wird, gemeinsam lesen. :-]
    Na, wie findet ihr das??

Das hat mich total umgehauen, als ich gesehen habe, dass sie sich bei uns registriert hat. Jetzt muss ich gleich mal schauen, welches Buch das ist, das im Frühjahr erscheinen wird. Vielleicht beteiligt sie sich ja auch noch an anderen Diskussionen und Themen... Wäre ja wirklich mehr als klasse! :anbet

Und noch ein :anbet an Wolke. Das haben wir wohl mal wieder dir zu verdanken. Danke, danke, danke! :knuddel

• Zitat

Original von Ronja
    Vielleicht beteiligt sie sich ja auch noch an anderen Diskussionen und Themen... Wäre ja wirklich mehr als klasse! :anbet

Hmm, also ich denke ja. Sie hat zur Zeit aber sehr viel zu tun, da sie schon wieder am nächsten Projekt arbeitet. Aber das wird sie uns sicherlich alles erzählen, wenn sie ein wenig mehr Zeit hat. :-)

• Zitat

Original von Wolke
    Na, wie findet ihr das??

Ich freu mich schon! Ich wollte schon immer mal was von ihr lesen und in einer Leserunde ist das natürlich noch spannender.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ui, das ist ja super!!!!
    Ich habe annas Entscheidung schon gelesen, schon vor einer ganzen Weile und fand das Buch ausgezeichnet!
    Empfehlung von mir und Daumen nach oben!

lg Bea

• *mal nach oben schubs*

Das gibt es im neuen Jokers-Katalog für nur noch 4,95/gebunden (Best.-Nr. 229 244). Ein echtes Schnäppchen. Ich bin schon am Grübeln... ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• "Annas Entscheidung" hat mir nicht so gut gefallen, wie die anderen Bücher von Sabine Kornbichler, die ich bisher gelesen habe.
    Die Geschichte plätschert so vor sich hin und ist dann zuende. Nichts besonders, aber auch nicht schlecht.

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

• Ich habe es gestern beendet und muß sagen, ich fand es besser als erwartet und erhofft! Das Buch hatte mich vom ersten Kapitel an in seinem Bann. Sicher, es ist keine "große Literatur", aber es ist spannend und absolut nachvollziehbar von der Geschichte her. Die Figuren gefielen mir sehr gut. Sprachlich ist es halt etwas einfacher und das Ende ist auch relativ vorhersehbar, aber ich habe mich jedesmal aufs Weiterlesen gefreut, weil ich so im Geschehen drin war.

Ich empfehle es auch LeserInnen, die die Bücher von Annemarie Schoenle mögen.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Habe Anna´s Entscheidung vor einiger Zeit auch gelesen und war etwas enttäuscht. Thea ist eine Schwiegermutter für nen Kindergebutrstag. Meine Schwieger... steht mit dem Teufel auf DU und DU. :chen