Ich bin nun auch durch.
Ein farbenfrohes, anschaulich geschriebenes Buch, bei dem ich mich aber etwas anstrengen musste. Der Knackpunkt bei mir ist die Hauptakteurin. Brittany ist und bleibt mir einfach fremd. Leider konnte ich sie nie durch die Augen der sie umgebenden Männerwelt sehen. Für mich ist sie ein launisches Gör, das auf den kleinsten gutgemeinten Ratschlag ungehalten reagiert und "blaues Feuer sprüht". Ihre Überreaktionen bei Hicks und zum Schluß auch anderen gegenüber finde ich nicht sehr anziehend. Ich denke, das sie (verdientermaßen :grin) in England ihre Schwierigkeiten haben wird.
Andere Personen fand ich sehr ansprechend und habe sie auf der Reise gerne begleitet. Ich fand die Reisebeschreibung sehr interessant. Da aber vieles in Verbindung mit der mir grauslichen Brittany erzählt wurde, konnte ich es nur bedingt genießen, z.B. die Krankenpflege.
Zudem war für meinen persönlichen Geschmack zu viel komplizierte Liebesgeschichte vorhanden.
Ein dickes Dankeschön an Nicole für die nette Lesebegleitung und für den souveränen und unkomplizierten Umgang mit meiner Mäkelei
Mir hat es trotz allem Spaß gemacht und ich bin froh, das Buch gelesen zu haben