12345678910
Mein aktuelles Buch
-
-
sweetkatja
Du bist nicht zufällig mit der Autorin verwandt, verschwägert, identisch, befreundet oder sonstwie verquickt? Eine Erstposterin, die Reklame für ein BOD macht, weckt hier eher Misstrauen als Interesse am Buch... -
Das war auch mein erster Gedanke.
Vor allem:
*Angemeldet
* 1 Posting
* dann offlineAber vielleicht ist es ja Zufall. Man möchte ja nichts unterstellen.
-
Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Denn so eine Überschrift ("Mein aktuelles Buch") kann man ja durchaus doppelt auslegen ...
Liebe Grüße
Juliane -
amazon kennt das Buch gar nicht, google findet dann 3 Einträge (die alle zu BoD führen), aber alle gleich sind.
Na ja, wäre eh nichts für mich, schon der Titel verrät mir, dass es nicht meine Leserichtung ist.
-
Hallo SweetKatja
Ob du so süß bist , das weiß ich noch nicht (vielleicht später wenn du in der Eulengalerie bist !)
Wie wäre es denn sich erstmals kurz vorzustellen ( unter das Forum :
Vorstellung der Eulen )
Damit man überhaupt ein kleines Bild von dir hat !
So, das war es schon für den Anfang und alles Gute hier bei den Büchereulen wünscht dir das
.... teufelchen
-
Hallo Ihr Zyniker!
Nein, ich bin nicht mit der Autorin oder so verwandt etc. Meine Freundin kennt sie aus dem WWW. Sie schnökert gerne nach Büchern, die noch keiner kennt. Und die hat ihr Buch gekauft. Und sorry, daß ich mich noch nicht vorgestellt habe etc. wollte ich ja machen, aber mein Pc verursacht heute Dauerabstürze. Wenn er wieder top ist, hol ich das nach. Und muß denn jedes Buch bei amazon gelistet sein Ich hab auch einige bekommen, die es da nicht zu kaufen gibt. find das jetzt nicht soooo schlimm. Aber es wäre nett, wenn ihr sowas unterlassen würdet, diese Anspielungen. Und eines ist doch klar: Jeder Autor war mal unbekannt. Und hat so angefangen. Was ich nicht versteh: Was ist gegen BOD Bücher einzuwenden? Kann mir das mal bitte jemand erklären? gibt es doch bei amazon sicher auch welche oder?
-
Zitat
Original von sweetkatja
Hallo Ihr Zyniker!Nein, ich bin nicht mit der Autorin oder so verwandt etc. Meine Freundin kennt sie aus dem WWW. Sie schnökert gerne nach Büchern, die noch keiner kennt. Und die hat ihr Buch gekauft. Und sorry, daß ich mich noch nicht vorgestellt habe etc. wollte ich ja machen, aber mein Pc verursacht heute Dauerabstürze. Wenn er wieder top ist, hol ich das nach. Und muß denn jedes Buch bei amazon gelistet sein Ich hab auch einige bekommen, die es da nicht zu kaufen gibt. find das jetzt nicht soooo schlimm. Aber es wäre nett, wenn ihr sowas unterlassen würdet, diese Anspielungen. Und eines ist doch klar: Jeder Autor war mal unbekannt. Und hat so angefangen. Was ich nicht versteh: Was ist gegen BOD Bücher einzuwenden? Kann mir das mal bitte jemand erklären? gibt es doch bei amazon sicher auch welche oder?
Ups, wer schlägt denn da gleich so um sich?
-
hallo Sweetkatja,
du musst das verstehen. Hier kommen regelmäßig Leute herein, die als ersten Eintrag ähnliche Posts bringen, um die BoD-Produkte ihrer Erbtanten, Kindergärtner oder Fußpflegerin vorzustellen. Und gegen BoD spricht einiges - zum Beispiel, dass viele BoD-Bücher kein vernünftiges Lektorat aufweisen - viele, nicht alle! - dass BoD-Autoren glauben, sie haben ihr BoD nur gemacht, weil sie nicht von den Verlagen abhängig sein wollen oder den Anderen dies glaubhaft machen wollen, nur damit sie nicht zugeben müssen, dass in Wahrheit kein Verlag das Werk wollte. Das alles sind keine Diffamierungen, sondern Erfahrungswerte. Und klar, Ausnahmen gibt es immer wieder.
Wenn die Eulen da gleich ein bissi aufmucken, wenn jemand nach genau diesem Strickmuster handelt, das leuchtet Dir sicher ein. Vielleicht machst Du Dich einfach mit den einzelnen Rubriken vertraut, stellst dich den anderen Eulen vor und dann hinein ins Eulennest
Liebe Grüße
Juliane -
JulyRose : Na wenigstens eine Person, die nicht gleich mit ihrem Schnabel nach mir hackt. ;). Wie gesagt, ich werde mich die Tage hier ganz genau umsehen und auch richtig vorstellen, versprochen.
Hab mich jetzt auch etwas näher über BOD Bücher informiert. Sicher kann da Hunz und Kunz sein Buch verlegen. Da gibt es sicher ne Menge Mist. Aber meine Freundin, die sich des öfteren solche Bücher bestellt, wurde bisher nie enttäuscht. Und was Lektorat etc angeht, das ist doch auch bei BOD Büchern möglich, soweit ich das gelesen habe?! Hmm, naja. Aber wie gesagt, mir ist es egal, wo ein Buch herkommt, Hauptsache es ist gut.
-
So, nun zufrieden, hab es nun nachdem ich ( eine Rechnung von knapp 600 €) meinen rechner wieder auf vordermann gebracht habe, geschafft mich endlich persönlich vorzustellen und nun sage ich immer noch: Ich liebe dieses Buch! Jede der drei Geschichten enthält Weisheiten fürs Leben Und ich kann das Buch nur weiterepmfehlen, denn es ist grossartig.
-
Was ist ein BoD *schäm*
-
Zitat
Original von lesterschwein
Was ist ein BoD *schäm*Brauchst Du Dich nicht schämen. Ich wußte es auch nicht, bis gestern.
Da ich es jetzt schwer erklären kann (wird nur auf Anfrage gedruckt, so etwa), googel am besten mal. -
BoD steht für Books on Demand - also Bücher werden gedruckt, wenn sie bestellt werden.
Jeder kann bei BoD - ganz ohne Lektorat - ein Buch einstellen lassen, kostet Geld, bißchen was bekommt er davon zurück, wenn es sich gut verkauft.
Es gibt wirklich sehr gute BoD-Bücher (hab auch schon welche gelesen, allein aus Neugier schon), aber leider ist der Großteil davon alles andere als gut, so dass diese wenigen Perlen oft untergehen. -
Um meine Vorurteile gegenüber diesem Buch über Bord zu werfen (sorry, aber Vampire liegen mir nicht), wollte ich es gerade bestellen. Nein, nicht was ihr jetzt denkt - die Untoten sind nicht ausverkauft. Bei 178 Seiten und einem Preis von 11,95 Euro dachte ich zumindest, dass BoD mir erzählt, wie hoch die Versandkosten sind. Ohne Login habe ich nichts darüber herausfinden können und wo die AGBs, ach ja, im Großgedruckten stand, dass der Vertrieb nicht über BoD sondern über die üblichen Verdächtigen stattfindet. Aber wozu dann der Warenkorb? Auch bei bol.de beispielsweise Fehlanzeige. Nun, ich gebe es auf und dieses Forum muss nun auf eine wohlwollende Rezension einer möglichen Meisterleistung aus der Unterhaltungsliteratur verzichten. Die Eulen werden es verschmerzen.
Liebe Grüße
SalonlöwinP.S. Vielleicht mag die Autorin ihre Marketing- und Vertriebsstratgegie noch einmal überdenken?
-
ich lese gerade ein buch von meinem lieblingsschriftsteller Hohlbein
es heist
die tochter der Himmerlsscheibe
ist ganz gut bis jetztglg
-
Zitat
Original von MaryRead
die Reklame für ein BOD macht,BOD?????
-
-
Zitat
Original von Salonlöwin
dachte ich zumindest, dass BoD mir erzählt, wie hoch die Versandkosten sind. Ohne Login habe ich nichts darüber herausfinden können und wo die AGBs, ach ja, im Großgedruckten stand, dass der Vertrieb nicht über BoD sondern über die üblichen Verdächtigen stattfindet. Aber wozu dann der Warenkorb? Auch bei bol.de beispielsweise Fehlanzeige. Nun, ich gebe es auf und dieses Forum muss nun auf eine wohlwollende Rezension einer möglichen Meisterleistung aus der Unterhaltungsliteratur verzichten. Die Eulen werden es verschmerzen.Liebe Grüße
SalonlöwinP.S. Vielleicht mag die Autorin ihre Marketing- und Vertriebsstratgegie noch einmal überdenken?
Hallo! Ja, das ist nicht ganz richtig. Die besagte Autorin hat eine Homepage und dort auch eine Kontaktadresse. Ich habe ihr eine Mail geschickt und deswegen nachgefragt. Sie selbst verschickt nicht ein einziges Buch. Denn dafür hat sie BOD. Und wenn du dich mal genauso schlau machst wie ich es jetzt getan habe bei BOD, dann wüßtest du es besser Die haben dort einen eigenen Buchshop, wo sie das Buch für jeden zugänglich gemacht hat. Es gibt aber sicher auch die möglichkeit als Autor die Bücher zuhause zu horten und so zu vertreiben. Aber wer will das schon? Macht sicher ne Heidenarbeit...
-
Oute mich auch als Nichtkennerin von BoD.
Freu freu - wieder was dazugelernt!