Mein aktuelles Buch

• Zitat

Original von hestia2312

Übrigens hat deine Freundin schon so viel Geld, dass sie sich einen Anwalt leisten kann? Anwälte können ja gegen alles und jeden vorgehen, es kommt ja immer auf die Bezahlung an. :grin

Öhem, wolltest jetzt du eine Verleumdungsklage? Anwälte arbeiten schliesslich weil sie der Gerechtigkeit dienen wollen Tag und nacht ehrenhalber!

Aber das Problem hier ist, das Geld für eine Beratung oder zumindestens die 10 € für den Anteil bei der Beratungshilfe sollte man beim normalen Anwalt schon haben- der Spezialist für It- Recht bekommt so etwa 220 €/ Stunde- geht man gleich zum Medienspezialisten von Rang dürfen es auch bis zu 500 € / Stunde sein.

Aber warum sollen nicht auch mal Anwälte ihr Geld im Schlaf verdienen- mir tut nur der arme Kollege leid, der sich bei diesem Tatvorwurf gegen BJ gegenüber seiner Mandantschaft das Lachen über den Blödsinn verbeissen muß und ernstgemeinte Agression spielen muss. Dessen Bauchschmerzen möchte ich nicht haben.

• Zitat

Original von beowulf

Öhem, wolltest jetzt du eine Verleumdungsklage? Anwälte arbeiten schliesslich weil sie der Gerechtigkeit dienen wollen Tag und nacht ehrenhalber!

Ups *schluck* Naja war ja nur soooo ne Theorie, nur mal ne Vermutung - Keine Verleumdung. :keks

Muss ich nun auch einen Anwalt haben :rolleyes.

• Zitat

Aber das Problem hier ist, das Geld für eine Beratung oder zumindestens die 10 € für den Anteil bei der Beratungshilfe sollte man beim normalen Anwalt schon haben- der Spezialist für It- Recht bekommt so etwa 220 €/ Stunde- geht man gleich zum Medienspezialisten von Rang dürfen es auch bis zu 500 € / Stunde sein.

Bei Herrn Prof. Dr. Prinz reicht dieser Stundensatz wohl nicht :grin.

• Zitat

Medienspezialisten von Rang dürfen es auch bis zu 500 € / Stunde

Medienspezialist, :gruebel ich glaube, das wäre genau der richtige Beruf für mich! Dann könnte ich endlich so viele Bücher kaufen, wie ich will. :lache Und mit den Bauchschmerzen werde ich schon fertig. :rofl

• Also ich finde die Strategie nicht schlecht. Und wenn der Anwalt schnell arbeitet, ist sie mit 500 Euro billiger dran, als wenn sie ne Werbeanzeige für das Buch in einer großen Zeitung schaltet. Denn die gehen in den vierstelligen Bereich und bei den ganz großen Magazinen vermutlich sogar in den hohen vierstelligen Bereich.
    Ein Anwalt, der das Buch ins Gespräch bringt, könnte da wirklich billiger kommen. :grin
    Aber vermutlich geht es hier ja nur um Gerechtigkeit und wir denken alle viel zu böse ;-)

Caipi so früh am Morgen? Uhh, bin doch noch bei Kaffee :-) Aber in dem Fall hier wohl trotzdem zu empfehlen ;-)

Und:
    @ sweetkatja: Als Autorin (oder PR-Frau für eine Autorin) stehst Du in gewisser Weise in der Öffentlichkeit. Wild um sich zu schlagen, zu beleidigen und zu drohen ist alles, nur keine gute Publicity. Auch wenn es heißt, dass jede Publicity gut ist. Einen einmal erworbenen Ruf bekommt man so schnell nicht wieder los. Solltest Du - oder die Autorin, so sie nicht mit Dir identisch ist - mal zu einem anderen Verlag als BoD wollen, macht sich eine solche Vergangenheit gelinde gesagt nicht gut.
    Ist auch für dieses Buch nicht verkaufsfördernd.

• *zittert ganz arg und hat Angst ohne Ende*

Vorallem wenn sie daran denkt, daß sie den durch ihre Links aufgetretenen Verdienstausfall der Autorin bezahlen soll.
    Das sind bestimmt Millionen, da geh ich pleite dran ganz bestimmt und nen Anwalt kann ich mir auch nicht leisten.....

Beo, du machst mir doch bestimmt den Pflichtverteidiger? Bekommst auch ein Küsschen, also ich mein, wo du doch ehrenhalber rund um die Uhr im Dienste bist.... :cry

• Zitat

Original von milla
    Ich denke, es könnten sich jetzt alle wieder beruhigen, vom eigentlichen Thema ist der Thread mittlerweile weit genug entfernt...

Och :grin ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von Maconda
    :yikes :yikes

*schüchtern aufzeig* bitte um einen link wo ich nachlesen kann was man über BOD wissen muss...kenn mich hier noch nicht so gut aus wo ich danach suchen soll...

BoD ist einfach nur ein Dienstleister. Jeder kann dort - gegen einen Geldbetrag - sein Buch drucken lassen. Im Gegensatz zum Copyshop an der Ecke bekommt man bei BoD eine ISBN, d. h. das Buch ist weltweit bestellbar, eben über diese ISBN.
    BoD heißt nicht automatisch schlechtes Buch, es gibt da durchaus gute Bücher zwischen (ist ähnlich wie bei den FanFictions oder Kurzgeschichtenseiten, bei denen jeder alles einstellen kann; geht man auf die bekannten Archive findet man eine Menge Schrott, aber genauso auch tolle Geschichten), nur sind das wenige und verschwinden die meistens zwischen den vielen schlechten.

Einen schönen Leitfaden dazu habe ich hier im Autorenbereich entdeckt:
    Eine ernstgemeinte Warnung an alle Neuautoren

• Kaum ist man mal einen Tag weg, schon ist hier der Teufel los ;-)

Aber das:

Zitat

Windhauch
    An diesem Thread merkt man ganz klar: Eulen sind Raubvögel

kann ich nur bestätigen. Wir waren heute in Thüringen bei einer ganz klasse Greifvogelvorführung (Burg Greifenstein, bei Bad Blankenburg, nähe Rudolstadt), die ich wirklich nur sehr zu besuchen empfehlen kann. Dort wurden auch etliche Eulen vorgestellt: Eulen sind Raubvögel! (Genaugenommen Nachtgreifvögel, die aber - so habe ich heute gelernt - auch am Tage prima jagen können) :-]

Edit. Definition ergänzt

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()