ZitatOriginal von Darcy
Am Anfang fand ich es interessant, wie die beiden unterschiedlichen Mädels sich auf den Weg in ein noch weitgehend unbekanntes Land aufmachen. Leider wird im Laufe des Buches Helen etwas vernachlässigt zu Gunsten der um soviel schöneren Gwyneira (und später ihrer nervigen Tochter).
Da war mir dann zuviel HerzSchmerz drin. Lucas dagegen war ein interessanter Charakter, der etwas verschenkt wurde. Ebenso wie Paul, der Handlungsstrang war mir auch zu unbefriedigend. Ihn einfach als Bösewicht zum Schluß einzubauen um ihn dann leichter Hand wieder rauszunehmen fand ich nicht so gelungen.
Das habe ich beim Lesen auch so empfunden. Die ersten 200 Seiten fand ich etwas zäh, ab der Ankunft in Neuseeland wurde es dann aber zunehmend temporeicher und interessanter.
Die Figuren fand ich teilweise zu eindimensional. Die Guten waren gut, die Bösen waren böse aber bis auf Lucas kann ich keinen wirklich als facettenreich bezeichnen.
Die hier schon angesprochenen Wendungen fand ich zu überzogen.
Nichtsdestotrotz habe ich das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen und bin schon auf die Fortsetzung gespannt.