Frank Schätzing: Mordshunger
Inhalt
Mordshunger haben sie alle. Inka von Barneck auf Sex und Koks, Fritz von Barneck auf Geld, Max Hartmann auf die Rolle seines Lebens, Romanus Cüpper auf alles, was essbar ist, und die Löwen im Kölner Zoo auf Abwechslung. Dann ist Inka plötzlich tot, und alle bekommen ihren Willen. Nur ganz anders, als sie dachten. »Schätzing schickt den Leser mit dem größten Vergnügen immer wieder in die falsche Richtung. Eine kurzweilige Lektüre mit einem rasanten Finale
Meine Meinung
Ein deutscher Thriller der mir sehr gut gefallen hat.
Anfängliche Schwierigkeiten, lösten sich nach drei bis vier Kapitel auf.
Die Charaktere der Hauptprotagonisten Kommissar Romans Cüpper, leidenschaftlicher Koch und sein Kollege
sind ein tolles Team. Es scheint man geht mit ihnen auf Verbrecherjagd, darf an ihren Gedanken und Vermutungen teilhaben.
Der Krimi birgt viele Überraschungen und Verzwickungen und endet in einem Showdown , den ich so nicht vermutet hätte.
Da dies ein Thriller ist, den Frank Schätzing lange Zeit bevor er berühmt wurde geschrieben hat, werde ich guten Mutes auch seine anderen Bücher gerne lesen, denn dieser hat wirklich sehr gut gefallen.
Toll empfand ich auch, daß eine kleine erlesene Auswahl an den -ich denke mal-Lieblingsrezepten von Lieblingsrestaurants des Autors im Anhang veröffentlicht wurde und wer gerne Fisch ist, wird dort bestimmt den ein oder anderen Gaumenschmaus entdecken!
Gruß Janina