Einmal ist keinmal - Janet Evanovich

  • Ich habe diesen Doppelband gestern erst einer Freundin zum Geburtstag geschenkt, ich hoffe sie liebt die Plumreihe genauso wie ich. Bin auf Chaos- Queen- steht noch im SUB- habe ich sie alle verschlungen, und herzhaft gelacht.


    Ich liebe Grandma Mazur und Ranger. Und ich frage mich was Rex für ein Powerfutter kriegt das er soooooo lange lebt, meine Hamster starben immer nach 2 Jahren :lache.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Lange hat es das Buch auf dem SUB nicht ausgehalten. :-]
    Ich bin zwar erst auf etwa Seite 100, amüsiere mich jedoch schon königlich. Ich glaube Stephanie Plum wird meine neue Lieblingsheldin.

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Ich bin auch bekennender Stephanie Fan. Es stimmt schon, das es sich etwas abnutzt mit der Zeit aber sie sind doch immer wieder unterhaltsam und ich freue mich auf jeden neuen Band.
    Mir fehlt nur noch die Chaos Queen, dann habe ich sie alle durch.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Ich habe Einmal ist keinmal letzte Woche noch zu Ende gelesen, mich hat es aber nicht so recht überzeugt. Stephanie hat mich ein bißchen angenervt mit ihrer Naivität und chaotischen Art.
    Eigentlich wollte ich den zweiten Teil erstmal nicht lesen, aber am nächsten Tag habe ich den dann doch begonnen. (Ich konnte mich nicht entscheiden, was ich ansonsten lesen sollte, und ich wollte den angefangenen Doppelband nicht zurück ins Regal stellen, sondern lieber doch fertig lesen, dann kann ich ihn bei Buchticket einstellen...
    Der gefällt mir bislang ein kleines bißchen besser, ich finde Stephanie nicht mehr ganz so nervig. (Vielleicht, weil ich mich mittlerweile ein bißchen dran gewöhnt habe? :gruebel)

  • ich fand eigentlich das gerade diese naivität sie unglaublich sympathisch gemacht hat. sie ist ja mehr oder weniger da einfach nur so reingeschlittert, bedauerlich finde ich da schon eher das sie auch noch in den späteren bänden in bezug auf ihren job doch recht naiv bleibt.


    im übrigen wenn du das mit dem brathähnchen schon lustig fandest dann solltest du dir den zweiten band auf gar keinen fall entgehen lassen, da gibt es reichlich gute auftritte von grandma mazur :lache


    Momo : meine ist sie schon geworden. bin mir sicher nächsten monat sieht mein buget wieder den einen oder anderen band von stephanie plum vor :-)

  • Ich konnte es nicht mehr aushalten :rolleyes und habe es gerade zu Ende gelesen.
    Ramirez war ein sehr unangenehmer und furchteinflößender Charakter und verlieh der Geschichte, die durch "Pfläumchens" Art etwas chaotisch, auch manchmal nervig, aber auch lustig war, die nötige Ernsthaftigkeit.
    Schwuppdiwupp war der Fall zu Ende und ich fand nicht nur Stephanie recht goldig, sondern auch Morelli und denke, dass er zukünftig wohl noch eine Rolle spielen wird.
    Heute Abend geht's gleich mit Zweimal ist einmal zu viel. Ich freu mich.

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Dieser Teil hat mir etwas besser gefallen als der erste. Vielleicht habe ich mich mittlerweile aber auch schon ein wenig an Stephanie gewöhnt, dass ich sie nicht so nervig empfinde.
    Und Grandma Mazur ist in der Tat mal wieder genial!


    Gegen den Plumischen Virus bin ich zwar wohl resistent, aber auch nicht allergisch. Oder anders: ich muss die Reihen nicht haben, würde bei Gelegenheit mal wieder eines lesen. Wäre vielleicht was Schönes für einen Faulenzerurlaub am Strand...

  • Auch im zweiten Teil konnte ich wieder herzlich über Stephanie, Grandma Mazur, ihre Familie und über Morelli schmunzeln. Grandma Mazurs mutiger/schießwütiger Auftritt gegen Ende wirkte zwar "etwas" übertrieben, passte jedoch durchaus zu der durchgeknallten alten Dame.
    Dieses Mal war ich der Lösung des Falls tatsächlich der Kopfgeldjägerin voraus, was aber nicht wirklich schlimm war und dem Lesevergnügen nicht geschadet hat.


    Jetzt frage ich mich allerdings, wo ich auf die schnelle den nächsten Teil herbekomme. :-)

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Momo : sich die bücher zu besorgen ist wirklich nicht gerade einfach, darum habe ich nach dem ersten doppelband dann auch, entgegen meiner gewohnheit, richtig zugeschlagen und mir bei amazon die teile 3-7 bestellt. beim bummeln habe ich die bücher bisher leider sehr selten gefunden.


    chaosmausi : vielleicht den nächsten teil einfach mal für den nächsten urlaub vormerken ;-)

  • Ich bin wirklich infiziert, mir fehlt nur noch "Die Chaos Queen" sonst habe ich alle gelesen.
    Das einzige was ich mich frage ist:" Werden Hamster in Suppendosen älter als im wirklichen Leben?"

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    Momo : sich die bücher zu besorgen ist wirklich nicht gerade einfach, darum habe ich nach dem ersten doppelband dann auch, entgegen meiner gewohnheit, richtig zugeschlagen und mir bei amazon die teile 3-7 bestellt. beim bummeln habe ich die bücher bisher leider sehr selten gefunden.


    Das musste ich gestern Abend auch enttäuscht feststellen. Zwar gab es Bücher von Evanovich, darunter aber nur das neueste Plum-Buch und das achte der Plum'schen Reihe. ;-(
    Deswegen jage ich gleich eine Amazon-Bestellung raus und werde wohl auch in den sauren Apfel beißen und gleich mehrere Bücher der Reihe bestellen. Den dritten Band gibt es übrigens momentan wohl als Sonderausgabe für 6 Euro *freu*.


    Was mir bei den ersten beiden Bänden aufgefallen ist: die bei Stephanie scheinbar sehr beliebten Radlerhosen, das grelle Make-Up, die karierten Flanellhemden und die Doc Martens. :lache Jaja - die 90er...

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • @ momo: als ich meine bestellung aufgegeben habe hat es mich geärgert das der dritte band jetzt als günstigere sonderausgabe rauskommt/kam. konnte einfach nicht so lange warten :grin da hab ich dann wirklich in den sauren apfel gebissen. hab dann für fast 50 euro geshoppt :pille :grin hatte die bücher in einem buchladen gleich bei mir um die ecke bestellt, so konnte ich mir an nächsten tag schon das neue lesefutter abholen.
    edit: da will man gar nicht wissen wie die verkäuferin geschaut hat :rolleyes

  • Ich hab das Buch jetzt nach 2 Lesepausen und Bücher, die ich dazwischen gelesen habe, beendet. Irgendwie bin ich nie so richtig in das Buch rein gekommen. Das könnte zum einen daran liegen, dass ich es auf englisch gelesen habe und das ganze für mich schwierig zu lesen war. Die Umgangssprache, die darin verwendet wird war für mich teilweise nur sehr schwer zu verstehen.
    Aber auch Stephanies Naivität hat mich genervt und dazu beigetragen, dass sie mir das ganze Buch über sehr fremd geblieben ist.
    Im Moment kann ich mir nicht vorstellen den Folgeband noch zu lesen.

  • Flockig, fluffige Unterhaltung für einen verregneten Nachmittag auf der Couch. Stephanie ist wirklich eine Type für sich. Sie stolpert eher zufällig in brisante und heikle Situation und manöviert sich auch stolpern aus diesen heraus. Der Humor hat mir auch gefallen.
    Ich denke ich werde nach und nach die Reihe lesen. Blut geleckt habe ich ja jetzt. :-]


    Von mir gibt es 8 Punkte.

  • Bin zufällig letztes Jahr auf diese Reihe gestoßen und bin mittlerweile bis zu Band 8 gekommen... Ich liebe ihre skurile Oma und den knuffigen
    Hamster in seiner Suppendose!! Auch Joe Morelli würde ich wohl nicht
    von der Bettkante stubsen!!
    Hestia: es macht wirklich süchtig!!