Danke für die vielen Rezis!
Ich schleiche auch schon seit längerem um diese Serie und konnte mich noch nicht zum Kauf durchringen.
Das wird sich jetzt aber ändern. Das Buch kommt auf meine WL.
Einmal ist keinmal - Janet Evanovich
-
-
Mist, falsches Buch. Rezi zu richtigem Buch folgt noch.
-
Der Krimi Einmal ist keinmal von Janet Evanovich, der von der sympathischen, und von Natur aus neugierigen Kopfgeldjägerin Stephanie Plum handelt, hat mich sehr unterhalten. Stephanie Plum, die in Trenton, in New Jersey, wohnt, wurde mir schon auf Seite 9, als sie Morelli über den Haufen fährt, sympathisch!
Im Auftakt von Janet Evanovichs Krimiserie stellt ein retardierter, debiler und unzurechnungsfähiger Boxer, namens Benito Ramirez, unserer einnehmendend Kautionsdetektivin nach.
Genannter psychopathischer Sportler ist jedoch nicht die einzige Gefahr, denn Plum hat noch einige andere Probleme, die dringend gelöst werden müssen, am Hals: Joe Morelli ist wegen Mordes gesucht und wenn sie nicht auf der Straße landen möchte (Da sie ihren Job verloren hat, braucht sie Geld), sollte sie diesen schleunigst in Gewahrsam nehmen. Bei Festnahme des vermeintlichen Straftäters winken ihr nämlich 10.000 Dollar.
Die Ergreifung muss ihr indessen in nur einer Woche gelingen, denn ihr Vetter Vinnie Plum zieht ihr Können als Kopfgeldjägerin in Zweifel.Die ausgeflippte Greisin, Grandma Mazur, ist übrigens entzückend gewesen.
Band 1 ist jedenfalls sehr amüsant, unterhaltend und abwechslungsreich. Ich empfehle Einmal ist keinmal bedenkenlos weiter -
Zitat
Original von Confiance
Die ausgeflippte Greisin, Grandma Mazur, ist übrigens entzückend gewesen.Oh ja, ich finde diese Frau einfach klasse! Ein super Running Gag!!!
Die chaotische Stephanie gefällt mir auch sehr gut! Dieses Buch hat einen riesigen Unterhaltungwert und ich muss ständig über die Entwicklung in Sachen Gangsterjagd lachen...
-
So ich hätte mal eine Frage an die, die den Doppelband besitzen und mind. einen Folgeband... ist der Doppelband anders als die einzelnen (größe)?? Weil ich mag es nämlich schön geordnet im Bücherregal
-
Ich mag den Begriff "Chick-Lit" eigentlich nicht. Aber wenn diese Bezeichnung für ein Buch-Genre Anwendung finden soll, dann bitte für dieses Buch. Ich habe nur den ersten Teil "Einmal ist keinmal" gelesen, und das auf Krampf, da ich nur ungern ein Buch vorzeitig abbreche. Den zweiten Teil in diesem Buch erspare ich mir. Ich mag humorvolle Bücher durchaus, (wie z.Bsp. von Kerstin Gier uvm.), aber Janet Evanovich konnte mich nicht begeistern, und überzeugen, schade.
Ich hatte dieses Buch anhand der vielen guten Rezensionen in diversen Bücherforen gekauft, aber leider ging das für meinen Geschmack total daneben. Nichts gegen leichte, humorvolle Literatur. Aber die Darstellung der Protagonistin Stefanie Plum, vom Job im Kaufhaus zur Kopfgeldjägerin nehme ich der Autorin nicht ab.5/10 Pkt.
-
Ich bin ein Späteinsteiger der Stephanie Plum Reihe, die Bücher sind mir immer ins Auge gestochen aber so richtig konnte ich mich nicht dazu entschließen.
Schade eigendlich! Ich hatte ein langes Lesetief und da wäre so eine leichte, lustige Kost genau das richige gewesen.Jetzt lese ich so nacheinander, wie die Bände gerade verfügbar in der Bücherei sind und ich muß sagen, es ist genau das was ich gerade brauche. Lustig, etwas spannend und ein bisschen Liebe. Wobei mir die Beziehung zwischen Joe Morelli und Stephanie am meisten interessiert und die fand ich im ersten Teil Klasse!
-
Ich habe schon viele Bänder gelesen und finde die ersten die Besten... Mit Stephanie kann jeder sich vergleichen, sie ist kein Ideal, sondern natürlich un dman kann jeden oder fast jeden ihrer Schritte nachvollziehen. Typisch Frau eben. XD Die Bücher sind spannend aber mit einem Spritzer Romatik und Komödie. Am besten gefällt mir aber Stephanie's Grossmutter, denn die ist wie meine. Auch wenn meine nicht ganz so verrückt ist, so ähnelt sie ihr aber sehr.
Stephanie's Oma ist einfach super! -
@phantasyfreak: ich bin auch ein großer fan von stephanie. allerdings bin ich auch der meinung das die ersten 4 - 5 bücher die besten sind. später scheinen sich alle lustigen pannen zu wiederholen.
Grandma ist auch wirklich klasse, aber ganz ehrlich so eine Oma möchte ich nicht haben. -
c'est la vie, seine Verwandten kann man sich nicht aussuchen XD
wer ist deine Lieblingsperson? -
Grandma schießt natürlich den vogel ab (sogar sprichwörtlich)
Dann mag ich Ranger sehr gerne, der hat was. Lula geht mir seit ihrem ersten auftauchen auf die nerven, da wäre ich nicht böse wenn die in der versenkung verschwindet. aber mein liebster charakter ist bob -
wen ich auch mag ist die Sekretärin (mir ist der Name leider entfallen, ich kann mir einfach keine Namen merken XD) sie ist cool und macht immer auf total taff (kann natürlich auch sein dass sie es ist). ODer Stephanies mutter, die ist irgendwie witzig, sie regt sich immer auf und dann wird sie von der Oma veräppelt XD