Erzengel - Sharon Shinn

• Bisher hab ich Archangel und Angelica aus der Samaria-Reihe gelesen und ich kann sie nur jedem empfehlen. :wave

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

• @ Letanna
    Ich fand sie nicht sonderilch schwer zu verstehn. :gruebel
    Wenn du schon öfters englische Bücher gelesen hast, wirst du mit diesem sicherlich keine Probleme haben.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Ich finde diese Bücher klingen sehr interessant und da ich gerade in einer Fantasy-Phase stecke - was ich übrigens sehr großartig finde, da ich bis auf Harry Potter nie so ein Herz für Fantasy hatte - wird "Archangel" gleichmal auf der WL vermerkt :-]

• Zitat

Original von melancholy
    Ich finde diese Bücher klingen sehr interessant und da ich gerade in einer Fantasy-Phase stecke - was ich übrigens sehr großartig finde, da ich bis auf Harry Potter nie so ein Herz für Fantasy hatte - wird "Archangel" gleichmal auf der WL vermerkt :-]

Ich weise mal dezent auf die geplante Leserunde hin ... klick

• Zitat

Original von melancholy
    Danke für diesen dezenten Hinweis :-) Allerdings weiß ich nicht, ob ich es bis dahin schaffe. Ich habe noch so viele ungelesene Bücher zu Hause

versuch´s einfach. es lohnt sich wirklich :wave

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Suzann
    worauf beruht deine Skepsis? vielleicht kann man das ja ausräumen....

Ich hab noch nie ein Buch über/mit Engeln gelesen. Dann bin ich noch skeptisch, ob es irgendwie religiös angehaucht ist und zu guter letzt natürlich die Sprache, wie schwer das Englisch ist....

• Zitat

Original von Hasal

Ich hab noch nie ein Buch über/mit Engeln gelesen. Dann bin ich noch skeptisch, ob es irgendwie religiös angehaucht ist und zu guter letzt natürlich die Sprache, wie schwer das Englisch ist....

1. das Englisch ist nicht schwer verständlich
    2. da ist von Engeln nicht als ätherischen Wesen die Rede, sondern eher vergleichbar mit Menschen mit besonderen Fähigkeiten ala dem Engel in X-Men
    3. ich bin Atheist, wenn ich religiöse Bücher lese, stellen sich mir die Zehennägel auf - diese Bücher sind definitiv nicht religiös
    :wave

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Suzann

1. das Englisch ist nicht schwer verständlich
    2. da ist von Engeln nicht als ätherischen Wesen die Rede, sondern eher vergleichbar mit Menschen mit besonderen Fähigkeiten ala dem Engel in X-Men
    3. ich bin Atheist, wenn ich religiöse Bücher lese, stellen sich mir die Zehennägel auf - diese Bücher sind definitiv nicht religiös
    :wave

Und ich liebe es doch immer, Bücher zu lesen, die sich mit religiösen oder mythologischen Themen beschäftigen, da ich das einfach total interessant finde :-(
    Aber ich freu mich trotzdem drauf :-]

• 1. Erzengel - Archangel 1996
    Engel und Menschheit leben friedlich zusammen auf Samaria. Alle 20 Jahre wird ein Erzengel erwählt, der das Land regiert und die Menschen beim großen Chor zur Ehren Jovahs anführt. Gabriel, der neu gewählte Erzengel streitet mit der ihm von Jovah erwählten Frau Rachel und erkennt, dass sein Vorgänger Raffael nicht vorhat, die Macht an ihn abzutreten, auch wenn er damit eine Katastrophe auf Samaria herab beschwört.

2. Jovah´s Angel 1997
    150 Jahre nach Erzengel ist die Welt im Umbruch. Die charismatische Angelica Deliah hatte einen Unfall und muss von ihrem Amt zurück treten. Die schüchterne und scheue Alleluia übernimmt ihr Amt. Doch ungezügelte Stürme verwüsten das Land und die Engel haben keine Macht mehr über diese Stürme. Jovah hört nicht mehr auf das Flehen seiner Engel.

3. The Alleluia Files 1998
    Es ist hundert Jahre her, dass Angelica Alleluia und der Sterbliche Caleb die Wahrheit über Samarias Gott entdeckt haben. Die Legende erzählt, dass sie Beweise über diese Wahrheit hinterlassen haben, aber diese sind verschollen. Eine Untergrundbewegung entsteht, die diese Beweise ans Licht bringen will. Doch der regierende Erzengel Bael ruft den Zorn Jovahs auf die Bewegung herab und hunderte von Menschen sterben. Dennoch einer überlebt.
    Tamar ein Mädchen wird als Geisel bei den Engeln aufgezogen. Auch sie glaubt an die Alleluia-Beweise und ist entschlossen sie zu finden, um den Menschen ihre Furcht vor Jovah zu nehmen. Bei ihrer Suche trifft sie auf den Engel Jared, der die Weisheit von Erzengel Baels Entscheidungen in Frage stellt. Zusammen reisen die beiden ungleichen Gefährten kreuz und quer durch Samaria, riskieren ihr Leben und suchen nach der Wahrheit.

4. Angelica 2003
    Die Geschichte von Erzengel Gaaron und Angelica Susannah spielt über hundert Jahre vor Erzengel. Auf Samaria tauchen in unregelmäßigen Abständen schwarz gekleidete Fremde auf und rufen Feuer und Zerstörung aus dem Himmel herab. Erzengel Gaaron hat seine Angelica gefunden. Susannah aus dem Stamm der Edori, eine stille fähige Frau, die ihm in diesen schweren Zeiten beisteht und seine unbändige Schwester Miriam im Zaum halten kann. Was Gaaron nicht weiß ist, dass Susannah, die noch um ihre erste Liebe trauert, eine geheime Verbindung zu Gott Jovah hat, eine Verbindung, die den Planeten retten könnte. Derweil reißt Miriam aus und trifft auf einen der Invasoren. Miriam ist bereit alles zu tun, um diesem das Leben zu retten.

5. Angel-Seeker 2004
    Angel-Seeker spielt zur Zeit von Erzengel. Eine Geschichte von zwei Frauen, Elisabeth und Rebekah. Elisabeth ist so was wie ein Engel-Groupie. Sie will unbedingt einen Engel auf sich aufmerksam machen und mit ihm ein angenehmes Leben führen. Leider kommt alles ganz anders als sie denkt, aber sie macht ihren Weg.
    Rebekah ist vom Stamm der Jansai, die Engel hassen. Sie findet einen verletzten Engel (Obdiah) und pflegt ihn heimlich gesund. Die Stellung der Frauen bei den Jansai, ist mit der aus dem Islam zu vergleichen. Finden ihre Verwandten heraus, was Rebekah tut und was sie schon getan hat, ist ihr Leben verwirkt.

smilie_sp_274.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()