Kurzbeschreibung
Wenn Pflanzen zur tödlichen Waffe werden...
Im tiefsten brasilianischen Urwald werden Menschen plötzlich von Pflanzen attackiert: Eine riesige Venusfliegenfalle verschlingt eine Touristin und die Wissenschaftlerin Susan wird von einer wild wuchernden Schlingpflanze fast erwürgt. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Ben untersucht sie die mutierten Pflanzen und kommt einem fürchterlichen Geheimnis auf die Spur ...
Ein rasanter Wissenschaftsthriller von erschreckender Aktualität.
Über den Autor
Rip Gerber, geboren 1962 in Washington, ist Diplom-Biochemiker. Er arbeitete zunächst beim CIA, dann zwanzig Jahre lang in der High-Tech Branche. Sein erstes Werk wurde im "Virginia Literary Review" veröffentlicht. "Pharma" ist sein Debutroman. Rip Gerber ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Meine Meinung
Nach Dickicht mein zweiter Pflanzenthriller den ich in kurzer Zeit gelesen habe.
Hierbei handelt es sich aber mehr um einen Wissenschaftsthriller der Spannung hauptsächlich durch die Story und weniger durch Horroreffekte erzielt. Die 512 Seiten des Buches lesen sich absolut flüssig ohne Hänger und längere Pausen. Von Anfang an geht es auch direkt zur Sache.
Die letzten 30 Seiten könnten dann fast aus einem James Bond Film oder sogar ein möglicher Ausschnitt vom fiktiven Last Action Hero Teil 2 sein.
Ein spannendees Buch mit wissenschaftlichem Hintergrund. Gut verpackt in eine Story die auf den letzten Seiten etwas in Richtung Popcorn Action Kino abdriftet. Aber irgendwie oder gerade deswegen fand ich das Buch richtig gut.