Elefant, Tiger & Co von Eva Demmler, Axel Friedrich, Antje Schneider

• Kurzbeschreibung
    Mischa, der Tiger, erschreckt gern Menschen; Max, der Giraffenbulle, gibt sich draufgängerisch und hängt doch am Rockzipfel seiner Pflegerin, und Effi, dieGorilladame, kämpft vehement für die Gleichberechtigung. Die Autoren der populären TV-Doku-Soap Elefant, Tiger & Co. porträtieren in 35 humorvollen Geschichten die Helden der beliebten TV-Serie. Die Texte wurden für dieses Buch völlig neu erarbeitet.Exklusive Fotos aus dem Zooarchiv und informative Übersichtstafeln zur jeweiligen Tierart ergänzen die unterhaltsame Lektüre für Jung und Alt. Ein Buch zum Schmökern und Schmunzeln - und dazu ein ideales Weihnachtsgeschenk.

Das Buch habe ich mir im Nachgang zu unserem Besuch im Leipziger Zoo besorgt. Es ist ein sehr schönes Buch mit vielen Kurzgeschichten zu den Zoobewohnern. Abgerundet wird es durch dementsprechende Fotographien. Mit Hilfe des Buches werde ich immer wieder an den Tag im Zoo erinnert und den ein oder anderen (ganz klar mit dabei : Horst und Harry) erkennt man im Buch wieder und freut sich an den Kurzgeschichten.

• Also, ich schaue ganz wenig fern. Aber Elephant, Tiger und co gehört zu den Sendungen, die ich ausgesprochen gern sehe!! Es wird soo liebevoll berichtet und erzählt und vorgestellt, dass man die Tiere in ihren Eigenarten kennenlern, sie aber auch fast wie persönliche Freunde erfährt. Knutgehabe ist den Autoren völlig fremd, auch wenn Lama Horst mittlerweile Kultstatus bekommen hat.
    Wenn das Buch so gut ist wie die Serie, dann verdient es das Prädikat: Absolut empfehlenswert für alle, die auch nur annhähernd ein Herz für Tiere haben!

• Neben dem Tatort ist das eigentlich die einzige Sendung, die ich regelmäßig angucke. Und da wir Jahreskarten für den Zoo haben, sehen wir uns den mindestens einmal im Monat auch Live an.
    Das Buch ist ein schönes Mitbringsel für Leipziger bzw. Leipzigbesucher und hat nur den entscheidenden Nachteil: man kann den wunderbaren Sprecher nicht hören :-(

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Neben dem Tatort ist das eigentlich die einzige Sendung, die ich regelmäßig angucke. Und da wir Jahreskarten für den Zoo haben, sehen wir uns den mindestens einmal im Monat auch Live an.
    Das Buch ist ein schönes Mitbringsel für Leipziger bzw. Leipzigbesucher und hat nur den entscheidenden Nachteil: man kann den wunderbaren Sprecher nicht hören :-(

Bei mir eher im Gegenteil- ich verschenke es "Wessis" denen ich zeigen will, daß es sich lohnt Leiig zu besuchen...

• Da mein großes Kind ständig auf Achse ist (Klassenfahrten, Chorreisen) und dort oft auch in Privatquartieren untergebracht ist, finde ich, das dieses Buch anstelle der "herkömmlichen" Leipzig-Bildbände, ein schönes Gastgeschenk ist.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)