Gefährliche Begierde - Tess Gerritsen

• OT: Presumed Guilty

Kurzbeschreibung
    Hat Miranda Wood wirklich seinen Halbbruder Richard umgebracht? Anfangs ist Chase Tremain fest davon überzeugt: Schließlich war sie Richards Geliebte, und in ihrem Bett wurde er erstochen aufgefunden. Aber mit jedem Tag, den Chase an dem Fall arbeitet, wachsen seine Zweifel: Keine Mörderin kann eine so verletzliche Ausstrahlung haben! Doch wenn die Frau, deren Charisma ihn so fesselt, es nicht war – wer hat Richard dann auf dem Gewissen? Chase muss den Mörder ohne Gesicht finden, um Miranda zu retten...

Über die Autorin
    Tess Gerritsen studierte Medizin und arbeitete mehrere Jahre als Ärztin, bis sie für sich das Schreiben von Romantic- und Medical-Thrillern entdeckte. Die Kombination von fesselnden Storys und fundierten medizinischen Kenntnissen brachte ihr den internationalen Durchbruch. Die Bestseller-Autorin lebt mit ihrem Mann und den beiden Söhnen in Massachusetts.

Meine Meinung
    Wer etwas Ähnliches wie Die Chirurgin erwartet, wird von diesem Gerritsen sicherlich enttäuscht sein. Dieses Buch würde ich als Romantic Thriller einordnen - also ein Spannungsroman mit Liebesgeschichte. Und als solcher hat er mir gut gefallen: die Figuren waren mir sympatisch, die Geschichte fand ich spannend und das Ende ist so, wie es sich für ein solches Buch gehört ;-) - mehr brauche ich nicht, um mich mal zwei Abende gut unterhalten zu lassen.

• Danke für die Rezi :wave
    Buch befindet sich im Regal meiner Schwester und möchte gerne in meinen SUB hüpfen :grin

Hab es schon mal angefangen, aber es hat mich irgendwie nicht so mitgerissen. Werde es aber auf jeden Fall noch ein zweites Mal probieren :-)

• Danke für die REzi chaosmausi, ist der Tess Gerritsen ein Romanticthriller wie Nora Roberts sie schreibt oder mehr auf ihre Art geschrieben,d.h. in Richtung die Chirurgin?
    wäre schön, das zu wissen um `nen Fehlkauf zu vermeiden.

• Findus :
    Ich habe bewusst leider noch keinen Romantic Thriller von Nora Roberts (außer die J. D. Robb-Bücher) gelesen, so dass ich keinen richtigen Vergleich habe. Das blutige Psychopathen-Geschnipsel etc. aus der Chirurgin kommt hier nicht vor, der Mord in diesem Buch wird nur ganz kurz beschrieben, das Buch ist also auch für "zartere" Gemüter geeignet. Mit "Die Chirurgin" kann man es absolut nicht vergleichen.
    Ich hoffe, das ist das, was Du wissen wolltest? :wave

• Danke für die schnelle Antwort, chaosmausi.
    nora Robedrts schreibt nicht schlecht, ihre Romane sind gute Kost für zwischendurch, wenn man sich von einem Buch, das einen etwas mitgenommen hat, wie z.B. die Chirurgin, erholen muss.
    psychopathische Geschnipsel muss ich in einm buch nicht unbedingt haben, aber ein Thriller auch "romantisch" sollte trotzdem spannend sein, ohne dass man nach der Hälfte schon weiß wies weitergeht.
    :winkt

• Habe dieses Buch eben beendet. Hat mir sehr gut gefallen. Romantic Thriller gefallen mir immer mal, für zwischen durch.
    Und TG ist ein Garant für spannende Geschichten.
    Ob mit viel Blut oder wie hier mit wenig.
    Freue mich schon auf die die ich hier noch stehen habe.

• Gerade habe ich das Buch zu Ende gelesen und den Eindruck, jetzt müsste es noch eine Fortsetzung davon geben.

Mir hat der Roman von Tess Gerritsen sehr gut gefallen. Er war spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Wie bei fast allen Liebesromanes gab es auch hier ein gutes Ende!

Tess Gerritsen ist eine fabelhafte Autorin, die es versteht ein Buch nie langweilig werden zu lassen! Hut ab. Als Fan von ihr werde ich immer wieder ein Werk von ihr lesen!

:lesend

• Dieses Buch subbte in der Aldi Variante bereits länger bei mir rum. So für zwischendurch war es dann ein ganz netter Romantic-Thriller mit einer unverhofften Wendung am Ende.
    Dennoch stehe ich mehr auf die "anderen" Gerritsens.

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Mir hat das Buch soweit ganz gut gefallen.
    Wie schon erwähnt wurde, ist es keinesfalls mit den "normalen" Gerritsen Büchern zu vergleichen aber für zwischendurch ganz okay.
    Was mich eigentlich am Meisten gestört hat, waren die vielen Rechtschreibfehler :rolleyes
    Da mal ein Buchstabe zu viel, da mal ein " zu wenig...

Von mir gibts 6 Punkte!