Mit dem dritten Teil der m.E. beste Film.
-
-
Zitat
Original von taciturus
...Einerseits haben mir manche Teile des Filmes sehr gut gefallen. Vor allem die schauspielerische Leistung der Darstellerin von Umbridge ist wirklich grandios und auch die anderen Schauspieler haben gut gespielt.ABER was mir vor allem abgegangen ist, war die dunkle und bedrohliche Stimmung, die ich beim Lesen des Buches wahrgenommen hatte. Hier erscheint mir der Film zu oft in den karikierenten Bereich zu sein.
...
Das kann ich voll unterschreiben. Das Buch war wesentlich finsterer und Harry war agressiver, wie er z.B. auf Dumbledore losgeht.
Die Thestrale gefielen mir gut und Luna und Dolores Umbridge waren klasse. Ebenso Bellatrix.
Alles in allem hat er mir sehr gut gefallen, aber er war so kurz. Ich hätte noch mehr sehen mögen. Es fehlten doch einige Szenen. Aber für die Möglichkeiten, 1000 Seiten in einen spannenden Film umzusetzen, ist es wirklcih gut gelungen.
-
Ich habe ihn mir gestern angeschaut und finde ihn nicht schlecht.
Aber irgendwie hat sich wieder mal bestätigt, dass Harry Potter nicht unbedingt meine Wellenlänge ist, warum auch immer. -
Ich hab ihn mir gestern auch angeschaut und obwohl ich ihn wirklich gut fand, war es doch schade, dass soviel geändert wurde.
Harry ist z.B. am Anfang gar nicht so richtig sauer auf Ron und Hermine und auch später nach Sirius Tod gegenüber Dumbeldore. Demoliert er nicht sein Büro? Diese Szene fand ich im Buch so toll, einfach weil ichs so gut verstanden hab...nach Sirius Tod und allem. Schade, dass sie das weggelassen haben.
Blöd fand ich auch, dass Harry Snapes Erinnerungen nicht im Pensieve sieht, sondern beim Occlumency Unterricht. Passt irgendwie nicht. -
Fand den Film gut. Im Vergleich zum Buch kann er zwar nicht mithalten, aber das ist ja eigentlich fast immer so bei Buchverfilmungen.
Imelda Staunton, die die Umbridge gespielt hat, hat ihre Rolle toll gespielt und auch gut rübergebracht.
Was ich schade fand, war, dass der Kampf im Ministerium sehr kurz war, besonders Sirius' Tod... und auch danach ging alles recht schnell. -
Ich fand den Film auch klasse, obwohl mir, wie hier auch schon des öfteren erwähnt wurde, Der Kampf im Ministerium zu kurz war und Sirius Tod meiner Meinung nach ein wenig untergegangen ist!
Klasse fand ich die Luna, Evanna Lynch hat die Rolle wirklich sehr gut gespielt und auch die alte Hexe Umbridge ist genauso wie im Buch rübergekommen!
Es lohnt sich aber auf jeden Fall in den Film zu gehen! Werd nächstest Wochenende noch mal mit meiner Nichte reingehen! Vielleicht gefällt er mir ja dann noch besser
-
Ich schau ihn mir heute an +megaaafreu+
-
Naja, als ich fand den Film nicht so berauschend. Auch ich erwarte von einem Film zum Buch nicht, dem Buch gerecht zu werden. Aber in diesem Film fehlte mir einfach zu viel... Für mich ist es eher der zweitschlechteste, nach dem dritten... Die Rebellionsathmosphäre wird mir nicht gut genug herübergebracht, das Verhältnis der Lehrer zu Umbridge kommt zu kurz, die Träume, das Pubertäre... So wie der Film zusammengeschustert wurde, hätte man gut und gerne "den Kuß" auch noch weglassen können... Andererseits wurde mal wieder viiiiel Zeit auf eigentlich unnötiges verwandt.
Zum Beispiel als Filch ständig vor dem Eingang sitzt...Was sollte zum Beispiel der Flug durch London? Mad Eye hätte das niemals zugelassen...
Bei der Musik hat mich etwas ganz besonders enttäuscht: Ich fand den Trailer extrem gut gemacht, die Musik dort paßte zu der Athmospäre des Buches - im Film kam sie aber glaub ich nicht vor. Möglich, daß ich sie überhört habe, aber da ich den ganzen Film über darauf gewartet habe....Nichts desto trotz fand ich den Film durchaus sehenswert, vor allem Umbridge wurde verdammt gut dargestellt!
-
Die Musik hab ich mir sofort gekauft. Die fand ich großartig.
Der zweitschlechteste nach dem dritten Film?
Naja, wenn ich mir den ersten und zweiten anseh... nä. Die waren süß, niedlich ... und blutleer. Das muss nicht nochmal sein. -
Waldlaeufer und Allataria
Ich hab auch extra auf die Musik geachtet, aber ich muss sagen, sie ist mir nicht besonders positiv aufgefallen. Ich liebe die Musik von John Williams und auch die von Patrick Doyle aus dem 4. Film find ich richtig gut. Aber ich glaube diesmal komme ich nicht in Versuchung, sie mir zu kaufen...
Für mich sind übrigens auch die ersten beiden Filme so naja, ganz nett eben. Bei 3, 4 und 5 könnte ich jetzt keine eindeutige Reihenfolge aufstellen, fand sie alle ungefähr gleich gut. -
Ich fand den Film auch nicht schlecht. Schade nur, dass aus Zeitnot immer so vieles unter den Tisch fallen muss, wie zum Beispiel die Episode in St. Mungo's. Gegen ein Wiedersehen mit Gilderoy Lockheart hätte ich nichts gehabt...
Für jemanden der das Buch gelesen hat war, es sicher leicht der Handlung zu folgen, aber ziemlich hopplahopp ging es schon voran. Vor allem Sirius Tod war im Buch irgendwie emotionaler.
Luna Lovegood war zwar sehr niedlich, mir aber nicht abgedreht genug. Ganz klares Highlight der neuen Charaktere war Dolores Umbridge. Super dargestellt.
Ich freue mich nun auf die DVD und die englische Tonspur. Schade allerdings, dass es von den Filmen nie eine Extended Version gibt...
Waldlaeufer : Wir sind doch nicht etwa verwandt?
-
Zitat
Original von Waldläuferin
Waldlaeufer : Wir sind doch nicht etwa verwandt?
Ich musste auch erst ein zweites Mal hinsehen.
(Zuerst dachte ich an den 1. April, bestimmt Zeitverschiebung oder irgendein Quantensprung oder... oder...)
Und habe mich über die Namensschwester gefreut. -
Ich kann nur mein Lob aussprechen. Dieser Film ist echt super geworden. Ich habe mich ohne große Erwartungen ins Kino begeben und bin nicht enttäuscht worden. Man konnte gut folgen, auch für jemanden der nicht das Buch gelesen hatte (in dem Fall meine Schwester) war es verständlich.
Hoffe den nächsten werden sie auch so gut hinbekommen...
-
Na ja, ich fand den Film jetzt nicht soooo berauschend:
Der Anfang war mit Dudley interessant..
Dolores war wirklich wunderbar fies und abartig, das hat Spasz gemacht, sie zu hassen!
Auf den Weasley-Abgang hatte ich mich sehr gefreut, denn der muszte ein riesen Spektakel werden, aber selbst da hätten sie noch locker einen filmtechnisch draufsetzen können. Wie immer haben sie irre viel weggelassen, was natürlich verständlich und logisch ist - aber die Emotionen und Wandlungen der Charaktere absolut auszen vor läszt.. Nun, aber dafür gibts ja nun mal die Bücher, woran man sich richtig vergraben und miterleben kann.
Nett: Sirius' (im Buch nicht-existenter) Punch in die grosze Klappe von Malfoy hat mich amüsiert. Aber ich kann mich nicht erinnern, dasz Sirius, bevor er in den Vorgang fiel, tatsächlich den AK abbekommen hat.. war das echt so? Nicht nur irgendein anderer Fluch? Sonst hätte es doch nicht die heiszen Diskussionen gegeben, ob er womöglich zurückkehren könnte..
Wie der Orden sich in diesen Ministry-Bunker gehext hat, war auch krass an den Fiction-Haaren herbeigeholt.. aber immerhin - gute Effekte..
Ich fands krass, dasz sie Cho den Verrat der DA angehangen haben! Das war ja wohl mal absolut falsch! Ok, damit haben sie sich Zeit und Mühe gesparrt, die Zuschauer dahin zu führen, dasz sie eh nicht zusammen kommen, aber es ist trotzdem unverzeihlich eine derartige Unwahrheit hinzuhaun!
Draco kam mir in dem Film etwas zu kurz - auf sein dummes Gelaber und Gegrinse hatte ich mich gefreut.
Bellatrix war mir etwas zu abgedreht.. geradezu nervig.
Das Duel zwischen Dumbledore und Voldi war krass.. haben sie ja ganz schön dick aufgetragen - fand ich gut! Auch die anschlieszende Possession von Harry war gut gemacht..
Hätt den Film gern auf Englisch gesehn, aber das war hier nicht möglich. Also greif ich dann auch mal auf die DVD-Version später zurück, wie Du, Waldläuferin
Schluszendlich - der Film liegt im Mittelfeld und war das Eintrittsgeld wert..
Grusz
ich -
Ist mir neulich erst wieder aufgefallen, wie grooß die Kinners geworden sind.
Da wird man glatt sentimental, wie sehr die einem ans Herz wachsen können. -
Gestern habe ich den Film auf DVD geschaut und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Einerseits fand ich manche Sachen richtig gut, aber irgendwas fehlte in der Grundstimmung. Die Szenen waren teilweise seltsam abgehackt.
Ganz besonders mochte ich die Darstellung von Dolores Umbrigde. Herrlich, wie sie mit diesem sanften Lächeln die fiesesten Sachen von sich gab. Toll fand ich auch die schauspielerische Leistung von Helena Bonham Carter, die sowieso zu meinen Lieblingsschauspielerinnen gehört. Sie hat die Bellatrix Lestrange genau so präsentiert, wie ich sie mir vorgestellt habe. Toll provokant und so richtig verachtenswert.
Bei den Effekten fand ich vor allem die Dementoren toll, die waren großartig gemacht. Weniger gut gefallen hat mir, dass die Todesser immer aus einem schwarzen Nebel aufgetaucht sind, während die Phönix-Orden-Mitglieder von weißem Nebel umgeben waren. Das war mir etwas zuviel des Guten. Das Duell zwischen Dumbledore und Voldermort hatte was von einer Lasershow, war aber auch gut. Der Abgang der Weaslesy war auch schön gemacht, tolle Effekte. George and Fred for President!
Mein Liebling in diesem Film war ganz klar Luna Lovegood. Ich mag sie ja auch in den Büchern unglaublich gerne, und die Schauspielerin hat sie perfekt rübergebracht. Wirr, verträumt, mit einem leicht verrückten Touch ... sehr schön!
Mein Lieblingszitat im Film kommt natürlich von Mr. Silk Voice (Alan Rickman als Snape): "I may vomit!" (Nein, nicht weil ich den Film so fand. Man muss die Szene gesehen haben, um zu wissen, was ich meine.)
-
Die Szene war wirklich göttlich...
-
Ich habe den Film im Kino gesehen und mochte ihn sehr gerne. Die beste Verfilmung bis jetzt, auch wenn sie, wie die meisten Verfilmungen, nicht mit dme Buch mithalten kann. Ich fand manche wichtigen Szenen zu kurz ... andere waren nur abgehackt und unvollständig, das hat mich ein bisschen gestört.
Sirius Tod ging im Film leider völlig unterIch habe gersten die DVD bekommen und werde sie mir gleich einmal ansehen.
-
Zitat
Original von Pooly
Sirius Tod ging im Film leider völlig unter
Das fand ich beispielsweise gar nicht.
Aber interessant, wie unterschiedlich sowas wahrgenommen wird. -
Zitat
Das fand ich beispielsweise gar nicht.
Vieleicht liegt es auch einfach an mir.
Bücher berühren mich halt irgendiwe mehr. Beim Buch musste ich voll heulen
Vielleicht hat der Film mich ja auch nur nicht mehr so berührt, weil ich ja schon wusste, was passiert ...