Mini-Eulen-Fred II

• @ Oemchen: Wenn wir das Bett nur schon hätten :-( Aber unsere Nachbarn werden uns wahrscheinlich einen Stubenwagen leihen, das wird erst mal reichen. Schatzi baut gerade die Wickelkommode.

@ Chaosmausi: Wow, die Zeit vergeht echt schnell. Und dann noch ein Umzug?

Der bleibt uns erst mal erspart, auch wenn unsere Vermieter das anders sehen. Ich vermute, dass wir uns im April mit denen vor Gericht treffen, weil wir damals (vor 15 Monaten!) keinen Mietvertrag unterschrieben haben und die das als unberechtigte Inanspruchnahme der Wohnung sehen. Sie haben aber jeden Monat fleißig Miete kassiert. :pille Antrag auf Klage haben wir zumindest in Kopie schon erhalten. :rolleyes

• @geli:
    Ach weh, das ist ja auch blöd. Aber ein mündlicher Mietvertrag ist auch eine gültiger Mietvertrag, wenn auch unüblich. (Und ich vermute mal, den habt ihr.)
    Wir haben auch ein wenig Ärger mit unserer alten Vermieterin. Zum Glück haben wir jetzt erstmal eine Einigung gefunden und haben diese schriftlich. Aber die Wohnung übergeben müssen wir ja leider auch noch... Auf 55 qm und zwei Zimmern wäre es doch etwas sehr eng geworden. Dann lieber noch umziehen, noch fühle ich mich dem gewachsen...

• Zitat

Original von geli73
    @ Oemchen: Wenn wir das Bett nur schon hätten :-( Aber unsere Nachbarn werden uns wahrscheinlich einen Stubenwagen leihen, das wird erst mal reichen. Schatzi baut gerade die Wickelkommode.

Na da ist doch Land in Sicht. Ich bin sicher ihr zwei beiden werdet das schon schaffen. :daumendrueck :wave

• @ chaosmausi: Im November waren wir mit denen shcon mal vor Gericht wegen einer anderen Sache. Die Richterin hat ganz klar gestellt, dass ein Meitverhältnis besteht. Eigentlich bleiben wir jetzt bei der Richterin, solange das alles am Amtsgericht verhandelt wird. Dann haben wir Glück.

Stimmt, 55 qm sind echt wenig, vor allem dann zu dritt. Aber immer schön langsam machen beim Umzug, überlaste Dich nicht. :knuddel

@ Oemchen: Danke Dir :kiss

• @ Geli, ich drücke die Daumen.

Ich weiß, es passt nicht so richtig hier hin, aber mir ist gerade eingefallen, dass ich einfach mal Kund tun könnte, dass wir unseren supergut erhaltenen Hartan Kinderwagen (3-Rad, mit Schwenkrad) verkaufen möchten. Auch den MaxiCosi.
    Alles uni beige. Mit viel Zubehör.
    Bei Interesse bitte einfach mal melden.

• Huhu Geli,

danke der Nachfrage. Bis jetzt ist alles okay. Die Nackentransparenz-Ersttrimesterdiagnostik ist nächste Woche Montag. ;-)

Lass dich bloß nicht stressen. Sonst hat es euer Krümel doch noch eiliger, als euch lieb ist. Das wird schon alles mit den Möbeln klappen.

• Kinderzimmer ist gestrichen, die Bordüre klebt auch, das Babybett der Nachbarin ist auch schon aufgestellt. Und die Wickelkommode findet hoffentlich am Wochenende ihren Abschluß, muss dann aber noch gestrichen werden.

Und von der Vermietersache hören wir gerade gar nichts, unsere Rechtsanwältin ist auch heute erst aus dem Urlaub zurück.

@ Meggie: Danke, aber Kinderwagen und MaxiCosi haben wir schon. :wave

@ bott: Ich drücke die Daumen, dass alles okay ist.

• @Geli, ich habe in Deinem Blog gelesen, dass Du selber ein wenig gestrichen hast. Ich dachte, das soll man in unserem Zustand doch eigentlich nicht. :gruebel Oder weißt Du da was anderes?

Ein Kinderbettchen für das erste halbe Jahr haben wir jetzt auch schon. Als wir über Ostern bei Schwiegereltern waren, stand dort für uns aufpoliert und vorbereitet der Stubenwagen (Weidenkorb auf Gestell mit Rädern), in dem schon mein Mann vor 40 Jahren geschlafen hat (sowie seine 5 älteren Geschwister zuvor auch).
    Vor ein paar Jahren ist der Stubenwagen aber nochmal "rundererneuert" worden und hat ein neue Matratze und Bezüge bekommen, zuletzt haben meines Mannes Nichten und Neffen darin ihre ersten Nächte verbracht.
    Das fand ich jetzt irgendwie richtig schön, so ein altes Familienerbstück. :-]

• @ Chaosmausi: Ich hab die Ränder mit einer kleinen Rolle gestrichen, das war nicht anstrengend. Die großen Flächen hat mein Mann gemacht, weil mir das zu schwer war. Und wegen der Farbdämpfe: Wir hatten gute Farbe, die kaum gerochen hat und haben gut gelüftet. Ich denke nicht, dass das jetzt schlimm war.

Das mit dem Stubenwagen ist ja schön. Hätte ich auch gern gehabt, aber meiner, in dem ich als Kind lag, ist vor einigen Jahren entsorgt worden und der von meinem Mann ist in der Familie unterwegs, die weit verzweigt ist. Da gibt es so eine Tradition auch.

• Zur Info: wir verkaufen immer noch unseren super gut erhaltenen Baby Björn !!!!!!!
    Neupreis: 72,99 Euro

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Malern und Pinseln ist ok, wenn man sich nicht zu sehr anstrengt,
    wenn die Farbe unschädlich ist und wenn man keine Kunststücke
    auf der Leiter vollführt (Sähe vielleicht auch nicht so graziös aus)...

Ach und Stubenwagen sind superpraktisch.
    Man kann sie parken, wo man will und kann so einiges ausprobieren
    (Schlafzimer, Kinderzimmer, unter'm Fenster oder im Erker???)
    Ausserdem fühlen sich die Zwerge in was kleinerem eh' wohler als in
    dem (anfangs) Riesenbett.
    Ich war richtig geknickt, als unserer zu klein wurde...

• Tja unsere beiden hätten gar nicht in einen Stubenwagen gepasst. Am Anfang hatte wir beide in einem Bett, und erst nach ein paar Monaten haben wir das zweite Bett besorgt und Leonie ist umgezogen, weil sie und ihre Schwester zu groß geworden waren.
    Mittlerweile stehen die beiden Betten über Eck und die beiden schaffen es sich gegenseitig den verkehrtherum angezogenen Schlafsack auszuziehen.
    Und das ohne den Reisverschluß besonders weit aufzumachen :lache
    Vielleicht sollen wir die beiden in einer Akrobatik Gruppe anmelden :grin

• Unter den Geschwistern meines Mannes ist auch ein Zwillingspärchen, und die haben wohl tatsächlich anfangs gemeinsam in dem Stubenwagen geschlafen. War wohl eng, aber Zwillinge sollen das wohl auch ein wenig brauchen, jedenfalls hatte der Arzt vor über 40 Jahren auch schon gesagt, dass sie anfangs nicht getrennt werden sollen.
    Vermutlich kam aber auch noch ein Planungsproblem dazu: meine Schwiegermutter hat erst bei der Geburt erfahren, dass es Zwillinge sind...

• Ich habe meinen alten Stubenwagen auch noch, da lag ich erst drin, dann vor 40 Jahren meine Cousine und vor 18 Jahren meine Tochter und seitdem steht er wieder wohlverpackt in Keller.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• :-) das war damals noch so.
    Die Eltern eines Kollegen haben ihr zweites Kind geplant und bei der Geburt stellte sich raus, daß da Kind zwei, drei und vier kommen. Mein Kollege ist eines davon :lache

Unsere beiden sind am Anfang auch in der Klinik schon in einem Wärmebettchen gelegen, sie haben sich so auch wohler gefühlt. Das mit den eigenen Betten funktioniert sehr gut, allerdings mögen sie es nicht, wenn die Betten soweit auseinander stehen, daß sie sich nicht mehr anfassen können. Die Möglichkeit sich anzufassen muss einfach da sein, auch wenn sie es nicht tun :-)

• Wenn Zwillinge so lange gemeinsam in einem Bauch waren, kann ich mir gut vorstellen, dass sie sich in zwei Betten oder sogar zwei Zimmern sehr vermissen würden.

Puh, und Drillinge, das ist schon heftig. Vor allem, wenn man das nicht ahnt. :wow

Wir waren gestern wieder zu einem Info-Abend und nun haben wir unsere Entbindungsklinik gefunden. Alles hat gepasst, das war richtig gut. Wieder eine Entscheidung gefällt. :-]

• Zitat

Original von streifi
    ...die beiden schaffen es sich gegenseitig den verkehrtherum angezogenen Schlafsack auszuziehen.
    Und das ohne den Reisverschluß besonders weit aufzumachen :lache

:lache Mein Sohn hatte eine Technik, die ihm erlaubt hat, sich mit Schlafsack aus dem Bett zu hieven und dann mit dem Ding durch die Wohnung zu schlurfen.

• Zitat

Original von Idgie
    :lache Mein Sohn hatte eine Technik, die ihm erlaubt hat, sich mit Schlafsack aus dem Bett zu hieven und dann mit dem Ding durch die Wohnung zu schlurfen.

Daran kann ich mich bei meinem Sohn auch sehr gut erinnern. Sah immer lustig aus. Er wollte dann nämlich mit dem Sack laufen. :rofl :rofl