Mini-Eulen-Fred II

• @ Laila: Herzlichen Glückwunsch, Du hättest Dich ruhig eher reinschleichen können. Hier beißt doch keiner, die Raben-Mütter sind im anderen Thread. :lache Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt.

Wir haben uns heute das erste Krankenhaus angesehen, das sah sehr nett aus, die Ärzte wirkten kompetent, die Hebammen sehr nett und kompetent und die Kreißsäle nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Mittwoch schauen wir uns noch eins an. Wir sind zwar sehr früh dann, aber was erledigt ist, ist erledigt. :-]

• @ valkyrja

Auch von mir noch herzliche Glückwünsche zum wirklich sehr süßen Baby!!

@ Lesefieber und Laila

Glückwunsch zur Schwangerschaft und Laila, toi toi toi für die Geburt!!!

@ Mary Read

Danke für den Buchtipp. Allein den Titel kann ich schon bestätigen. Erinnnert mich daran, wie ich bereits zwei Wochen nach Torbens Geburt von einer anderen Mutter angefeindet wurde, weshalb ich mein großes Kind noch immer ganztags in die Kita gebe, schließlich sei ich doch jetzt zu Hause...

@ all

Ich vermisse euch ganz furchtbar und würde so gerne mal wieder mitplaudern, aber mein Leben ist ein einziger Ausnahmezustand. Erst hat Torben volle 10 Wochen gebraucht, bis er raus hatte, dass die Tage zum Wachen und die Nächte zum Schlafen gedacht sind. Hölle!

Vor viereinhalb Wochen wurde dann mein 3jähriger Sohn schwer krank. Er hat die letzten drei Wochen mit einer Knochenhautentzündung im Krankenhaus verbracht und wird nun noch zu Hause weiter behandelt.

Nebenbei wechseln seine Eltern sich pausenlos mit Grippeviren und Magen-Darm-Seuchen ab... Ich mache drei Kreuze, wenn dieser Winter vorbei ist!!

Ich stelle mal aktuelle Fotos von meinen Jungs ein...

@ Geli

Das mit der Elternzeit ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Bei meinem ersten Kind ist mir nach 9 Monaten die Decke auf den Kopf gefallen. Mein Sohn hatte keine Probleme, mit 11 Monaten zeitweise zu einer Tagesmutter zu gehen, und da ich ihn in guten Händen wusste, fiel es mir auch nicht schwer, ihn abzugeben.

Beim zweiten Kind habe ich 1 Jahr eingereicht, schon, um meinen Job nicht zu verlieren. Nach dem Chaos, das ich in den ersten drei Monaten erlebt habe, kommt mir dieser Zeitraum inzwischen ganz schön kurz vor... Ob ein halbes Jahr oder drei Jahre - irgendwie ist jede Entscheidung mit Risiken behaftet. Manche reichen drei Jahre ein und kratzen nach einem Jahr an der Tür ihres Chefs...

@ Melkat

Teneriffa?! Ohne Anhängsel? Ich will auch!!!!!

• @ Waldfee: Da hast Du aber 2 ganz süsse :kiss

Das hört sich ja alles wirklich schlimm an bei Euch. Ich wünsche Euch allen schnell gute Besserung und daß der Sommer ohne Krankheiten vorüber geht.

Wie kommt es denn zu einer Knochenhautentzündung? Das hört sich garnicht gut an. Gibts da irgendeinen Auslöser?

@ All: Heute konnten meine 2 Jungs endlich mal wieder in den Kiga gehen. Die gehen doch heute in Ihren Faschingskostümen zampern. Die sahen alle so süss aus. Muss ich beim abholen unbedingt fotografieren. Dann zeig ich es euch mal.
    Mein großer ist ein Pirat und der Kleine ein Teddy. Voll goldig. :lache

• Hallo in die Runde. :wave

Waldfee, Mensch. Ihr macht ja Sachen. Alle Mann. :help Ich hoffe, Ihr habt diese Phasen, dass immer einer irgendwie krank ist, bald überstanden. :knuddel1 Ich wünsche Euch normalen Alltag. :-)

Danke für Deine Glückwünsche!

Kann ich für Deine zwei Jungs nur zurück geben. :wave

Ohje, Fasching. Da graut es mir schon vor. :chen Aber noch ist Hannah nicht in dem Alter.

Geli, das mit der Krankenhausbesichtigung hab ich schon in Deinem Blog gelesen. Ich fand es unheimlich gut, vorher alles gesehen zu haben. Dann weiß man eben schon mal wie alles aussieht und so. Ich hatte Anfang Nov. eine Augenentzündung, weshalb die mich auch eine Nacht auf der Station ließen, wo man als Mutti dann landet. Von daher wußte ich genau, wie da der Tagesablauf ist und was man wo findet. Das hat mich unheimlich entspannt als es Richtung Kaiserschnitttermin ging. :anbet

So. Die Lütte ist gefüttert. Nun brauche ich erstmal einen Cappuccino und Kekse. Frühstück. :chen

• @ Waldfee: Oh je, Ihr Armen. Ich wünsche Euch gute Besserung. :knuddel1 Diene Jungs sind echt süß. Der Kleine hat ja total viel Haare. :wow

@ Valkyrja: Ich hab gelesen, dass man die Angst vor der Geburt abbaut, je mehr man weiß. Ein Bericht kommt auch noch ins Blog. ;-)

• Zitat

Original von ximox04
    @ Waldfee: Da hast Du aber 2 ganz süsse :kiss

Das hört sich ja alles wirklich schlimm an bei Euch. Ich wünsche Euch allen schnell gute Besserung und daß der Sommer ohne Krankheiten vorüber geht.

Wie kommt es denn zu einer Knochenhautentzündung? Das hört sich garnicht gut an. Gibts da irgendeinen Auslöser?

Naja, der Große ist auf dem Bild eher von seiner Krankheit gezeichnet... Zu einer Knochenhautentzündung kann es nach einer Erkältung kommen - überwiegend bei Kindern, denn deren Knochen sind noch leicht durchblutet. Kommt aber sehr selten vor.

Übrigens ging er an Fasching auch als Pirat. :-)

• Waldfee
    Oh Mann, ich drück euch die Daumen, dass bei euch bald wieder ruhigere Zeiten einkehren.

Laila
    Herzlichen Glückwunsch. Du bist ja schon in der Zielgeraden und man kann dir schon für eine schöne und komplikationslose Geburt die Daumen halten. Genieß die letzten Tage deiner Schwangerschaft. :wave

• Zitat

Original von Laila
    ...Die Neuschwangere, ...bin ich. Ich bin jetzt in der 38. Woche, ...

Da kann man ja echt nicht mehr von Neuschwanger sprechen.
    Und da kommst Du erst jetzt mit an?
    Irgendwelche Berührungsängste :lache ???
    Herzlichen Glückwunsch und schöne letzte ruhige Zeit!

• Zitat

Original von geli73
    @ Laila: Hier beißt doch keiner, die Raben-Mütter sind im anderen Thread. :lache

Liebe geli :knuddel, möchte doch an dieser Stelle klarstellen, dass wir Raben-Mütter auch nicht beißen. Wir sind ganz lieb :kiss

Laila , alles Gute für die letzte Zeit und auch für die Entbindung :wave

• Zitat

Original von Batcat
    Laila konnte sich vermutlich nur solange nicht entscheiden, ob sie sich hier "anmeldet", oder lieber gleich bei den Rabenmüttern. :lache

Früher oder später kommen alle zu den Rabenmüttern :lache

• Heute war unser erster 'Vier-Worte-Satz-Tag'...
    Da ist die Biene!
    Wo ist er denn?
    Wo ist die Puppe?
    *megastolzindieRundeschau* :lache

Dauert wohl nicht mehr lang, und sie sagt:

Wasch mir meine Lieblingshose!
    Wirf mal das Knabberzeug rüber!
    und
    Wann räumst Du endlich mal bei mir auf?
    *megaentsetztdiezeitzurückdrehwill* :wow

• WOW! meine beiden plappern zwar auch schon wie die Verrückten, aber ganze Sätze sind das noch nicht.
    Eher aneinander Reihungen von Wörtern....

Lara angt Tiger (Lara hat Angst vor Tiger (Nachbars Katze))
    oder:
    Lara Papa Laterne, Mama Nuunie Haus (Lara und Papa laufen mit der Laterne, Mama und Leonie sind zu Hause (Die Geschichte kommt immer bei einem Buch mit Kinderliedern))

Teilweise könnt ich mich wegschmeissen, wenn Lara wieder mit todernster, wichtiger Miene irgendwelche Geschichten erzählt und man mit Glück ein paar Wörter versteht :lache

• Lacher gibt bei uns auch...

Ach Lingelung - ach Entschuldigung
    Fickfock - Flugzeug/Hubschrauber
    Meckerling - Schmetterling

Die halten sich jetzt schon eeeewig. Sie kann Flugzeug sagen.
    Aber nur, wenn ich sie bitte, es mir nachzusagen.
    In ihrem eigenen Sprachgebrauch sind es halt Fickfocke.

• Hallo :-),

danke für die lieben Tipps.
    Diese Woche ist es soweit, dass Mariella das erste Mal etwas Anderes bekommt als ihre HA-Nahrung.
    Ich denke das es unserer Kleinen gefallen wird, weil sie uns auch schon immer beim essen sehr genau beobachtet und unsere Mundbewegungen die wir dabei machen nachahmt.

Ich wünsche Euch und Euren Kleinen alles Gute!

@Geli:
    Ich fand meine Kreißsaalbesichtigung auch Klasse!
    Da konnte ich vorab schon Mal die Räumlichkeiten wo ich unsere Kleine zur Welt bringe sehen und dazu gab es auch noch viele interessante Informationen.

Waldfee :
    Deine Beiden sind total niedlich!

• Wahnsinn, es ist schon wieder 2 Jahre her...schaut mal wie groß Lilli mittlerweile ist:

...und einen Kaufmannsladen gab es heute auch noch:

Leider hat sie gerade (zum 3. Mal *nerv*) Scharlach- aber Dank AB ist sie ziemlich gut zufrieden, und darf auch nachher vom Kia aus feiern *freu*.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski