Mini-Eulen-Fred II

• Zitat

Original von DraperDoyle

kommt drauf an, was sie essen :lache

Ja, da sind mitunter Nerven gefragt. Essen soll ja Spaß machen, aber wer zur Hölle hat behauptet, dass damit die Eltern gemeint sind? :grin

Als mein Nachwuchs versucht hat, allein zu essen, wäre unter dem Tisch spielend ein Schwein satt geworden. Ich habe das Essen, so oft es ging, nach draussen verlegt und gebetet, dass sie es vor dem Wintereinbruch noch lernen.

• Zitat

Original von Idgie
    [Als mein Nachwuchs versucht hat, allein zu essen, wäre unter dem Tisch spielend ein Schwein satt geworden. Ich habe das Essen, so oft es ging, nach draussen verlegt und gebetet, dass sie es vor dem Wintereinbruch noch lernen.

:lache na mittlerweile geht's einigermassen. Unterm Stuhl liegt meistens nicht mal was, aber die Gesichter sehen aus!

Hier mal die Mädels beim Schokokrapfen essen:

• Ich will mich auch mal wieder hier melden... :wave

Erst mal ganz herzliche Glückwünsche an alle schwangeren Eulen... Ich wünsche Euch eine tolle Schwangerschaft und das alles gut läuft... :-)

Bei uns sieht es auch alles gut aus. Meine nicht-mehr-so-ganz-mini-Eule wird nächsten Sonntag bereits zwei Jahre alt und will im Moment alles 'leine' machen. Auch die ersten etwas längeren Sätze kommen jetzt ab und an zu Stande und er hat mir sogar schon in einzelnen Wörtern erzählt, was er in der Krippe so gemacht hat... :-]

• darf mein Zwerg auch mit zu den Mini-Eulen?:-)

Janik geb. 05.07.2006 um 15.12 Uhr, 50cm, 3300g, KU: 34cm

<---- ein Foto seht ihr schon mal im Avatar

LG Melanie
    :lesend

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Melmarsmile ()

• @ Morgana

Fein, daß es Euch gut geht!

Wahnsinn, ich melde Mieke heute doch tatsächlich schon im KiGa (für Januar 09) an :wow Wo bleibt die Zeit??

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• @ Streifi,
    und hat das reibungslos geklappt?

Das ist auch bei uns grad ein sehr aktuelles Thema.
    Sophie wird ab dem 1.4., wenn ich wieder anfange zu arbeiten,
    zur Tagesmutter gehen.
    Bin schon schwer gespannt, wie das so laufen wird.
    Aber große Sorgen mach' ich mir nicht, sie wird immer überall
    sehr schnell warm und erobert die Leute im Sturm... :grin.

Als wir ein 'Vorstellungsgespräch' bei der Tagesmutter hatten,
    wir kannten sie bis dahin noch nicht, da stand sie im Flur,
    schaute in's Wohnzimmer, guckte zu mir, zur Tagesmutter, grinste
    und schrie Hiiiineeeeeeeiiiiiiiiinnnnnnnnn, und rannte an der Tagesmutter
    vorbei zu den dort spielenden Kindern.
    Und während des Gesprächs hörte und sah man sie nur, wenn man nach ihr suchte. Tagesmutter hat sich schlapp gelacht.

Also, das lässt hoffen.

• Ich bin am zweiten Tag von meinen kindern nach Hause geschickt worden :-)
    am dritten Tag hab ich sie abgegeben und es war gut. Seit dem bring ich sie in der früh hin und krieg sie Mittags kaum mehr nach Hause, so toll finden sie es da.
    Ab nächsten Monat bleiben sie dann noch ne Stunde länger, damit ich mehr Luft nach der Arbeit habe um sie abzuholen.

Aber das mit Deiner Sophie klingt ganz so, als müsstest Du Dir kaum Sorgen machen ;-) die scheint sich ja ganz wohl zu fühlen.
    Meine Kindergärtnerinnen meinten so etwas würde von einer guten Mutter-Kind-Bindung zeugen. Da ist das Vertrauen, daß die Mama wiederkommt sehr gefestigt.

Ich bin jedenfalls heilfroh drum :grin

• Zitat

Original von streifi
    Meine Kindergärtnerinnen meinten so etwas würde von einer guten Mutter-Kind-Bindung zeugen. Da ist das Vertrauen, daß die Mama wiederkommt sehr gefestigt.

Ich bin jedenfalls heilfroh drum :grin

Das hört man doch gerne! Ich bin auch meistens nach 5 Minuten Beinklammern oder auf dem Arm halten in neuer Umgebung abgeschrieben, zum Glück! :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT