Mini-Eulen-Fred II

  • Zitat

    Original von Mary
    Lasst euch einfach mal :knuddel1!


    :knuddel1


    Anfangs denkt man immer, man ist die Einzige, die so eine Sch... mitmachen muss und dann, wenn man das Thema mal irgendwo anspricht, sieht man, dass es anderen auch nicht besser geht oder gegangen ist.
    Nicht böse sein, mir tut das für Jede sehr leid, aber Flöt für dich ist das in der Situation, glaub ich, gut.
    Denk dir einfach, andere haben es auch geschafft!!!

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von Heaven
    Das packt man. Lass dir das von einer sagen, die das schon durch hat. Und wenn Familie im Hintergrund ist, dann klappt das auch. :knuddel1


    Wahrscheinlich muss ich euch irgendwann mal wieder konsultieren, nachdem ich durch das tiefe Tal gegangen bin. Manchmal denke ich nämlich tatsächlich- wir waren so lange zusammen, kann mir gar nicht vorstellen mit wem anders zusammen zu sein. Hängt man nicht ewig am Ex? Wie solls gehen wieder jmd ins Herz zu lassen und ihm zu vertrauen -ich weiß es klingt doof. Irgendwie ist eben alles durcheinander jetzt. Wie bekommt man das stressfrei mit dem Besuchsrecht hin.... Aber das ist jetzt erstmal noch sekundär.

  • Flöt Auch wenn es jetzt viel zu früh ist, dein (supersüßer) Sohn wird dir da schon beistehen. Ich habe nie soviel Leute kennengelernt wie zu der Zeit als ich mit meiner Tochter alleine war. Letzten Endes hat sie (mit2,5) meinen heutigen Mann ausgesucht. Er hat versucht mich kennenzulernen aber ich war auch noch nicht wirklich bereit und zu tief verletzt. Als ich aber sah wie er mit ihr umging und sie auch spontan immer von ihm sprach habe ich ihm einen 2. Blick geschenkt. Jetzt sind wir schon 13 Jahre verheiratet.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Zitat

    Original von Flöt
    [Wahrscheinlich muss ich euch irgendwann mal wieder konsultieren, nachdem ich durch das tiefe Tal gegangen bin. Manchmal denke ich nämlich tatsächlich- wir waren so lange zusammen, kann mir gar nicht vorstellen mit wem anders zusammen zu sein. Hängt man nicht ewig am Ex? Wie solls gehen wieder jmd ins Herz zu lassen und ihm zu vertrauen -ich weiß es klingt doof. Irgendwie ist eben alles durcheinander jetzt. Wie bekommt man das stressfrei mit dem Besuchsrecht hin.... Aber das ist jetzt erstmal noch sekundär.


    irgendwann kommt einer und der ist einfach so, das man ihm vertrauen muss. Und irgendwann hast Du auch genügend Abstand von Deinem Ex. Dann ergibt sich alles weitere von selbst.
    Und denk dran: Du hast immer nur das für Dich beste verdient!

  • Zitat

    Original von Flöt
    Hängt man nicht ewig am Ex? Wie solls gehen wieder jmd ins Herz zu lassen und ihm zu vertrauen -ich weiß es klingt doof. Irgendwie ist eben alles durcheinander jetzt.


    Das dauert! Und irgendwann, wenn du nicht damit rechnest, passiert´s. Lass dir Zeit und denk immer dran, auch unter Männern gibt es Gute :lache
    Aber am besten ist doch das Beispiel von kuschelhuendchen. 13 Jahre verheiratet. Respekt! (ich muss zugeben, das macht auch mir Mut :-] )

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von ninnie
    und denk immer dran, auch unter Männern gibt es Gute :lache


    Das hoffe ich doch! Nein, daran glaub ich schon. Hänge nur noch so am alten Mann. Die lange Zeit, die vielen Dinge die wir zusammen erlebt haben. Er hat so viel Schlimmes getan. Trotzdem. Schon erstaunlich. Aber ich konnte mich immer schon schwer von Dingen lösen. Auch wenn ich wusste dass sie nicht gut für mich waren.

  • Liebe flöt ich wünsche Dir und Deinem Sohn nur das allerbeste :knuddel1


    Du schaffst das schon , pass mal auf irgendwann fragst du dich wieso Du dir über soviele ungelegte Eier Gedanken damals Gedanken gemacht hast.



    :wave schnatterinchen die weiß wovon sie spricht ;-)

  • Zitat

    Original von Flöt


    Wahrscheinlich muss ich euch irgendwann mal wieder konsultieren, nachdem ich durch das tiefe Tal gegangen bin. Manchmal denke ich nämlich tatsächlich- wir waren so lange zusammen, kann mir gar nicht vorstellen mit wem anders zusammen zu sein. Hängt man nicht ewig am Ex? Wie solls gehen wieder jmd ins Herz zu lassen und ihm zu vertrauen -ich weiß es klingt doof. Irgendwie ist eben alles durcheinander jetzt. Wie bekommt man das stressfrei mit dem Besuchsrecht hin.... Aber das ist jetzt erstmal noch sekundär.


    So ist es. Alles erst mal unwichtig. Kümmer dich nur um das, was JETZT für euch wichtig ist. Und der Rest kommt dann, wenn man nicht dran denkt, von ganz allein. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Liebe flöt, auch ich wünsche Dir und Malte jede Menge Kraft und Optimismus! Ihr packt das, vor allem mit Deiner Familie, die ja Deiner Schilderung nach, echt zu Dir steht!!! :knuddel



    Ansonsten bin ich mal wieder ein Bild schuldig - obwohl das ja schon fast keine "Mini"eule mehr ist, oder? :grin Das Foto ist im Herbst an der Nordsee aufgenommen worden, also schon wieder etwas her...

  • hm, dachdem meine beiden nur drei Tage älter sind als Deine sind die dann auch schon keine Minis mehr?


    Naja, nächste Woche wird ja auch schon der zweite Geburtstag gefeiert :-]



    Ach SueTown, magst Du unsere Daten mit in den Eröffnungspost mit reinnehmen?
    streifi - Lara, 27.12.2005 15:58, 2230gr, 42cm und Leonie, 27.12.2005 16:00, 2200gr, 42cm



    Das Bild ist auf unserer Kur im November entstanden

  • :-) nicht nur süß sondern mittlerweile ganz schön umtriebig.


    Gestern abend haben meine Kinder beschlossen, nicht nur ihre Betten komplett leerzuräumen (das machen sie mittlerweile öfter) sondern sich auch noch die Flasche Sterilium vom Wickeltisch zu angeln.
    Und diese dann zu öffnen und in Laras Bett auszukippen..... :fetch :fetch


    Das Zimmer hat gestunken!!! :yikes :yikes
    Und weil wir nicht sicher waren, ob sie nicht auch noch nen Schluck aus der Pulle genommen haben, waren wir über Nacht in der Kinderklinik. Heute früh sind wir aber wieder entlassen worden, nachdem die beiden ganz offensichtlich putzmunter waren.....
    Lustig war das nicht, allerdings haben wir jetzt einen Fan Club in der Klinik. Nachdem jede Untersuchung, einschliesslich des Blutabnehmens höchst interessiert begutachtet worden ist und keine auch nur einmal dabei geheult hat :-)
    Schön war das Rote Licht an Leonies Finger (von der Blutsättigungsmanschette), da sah sie ein bisschen wie ET aus :lache


    So und jetzt sind die beiden doch mal aus ihrem Mittagsschlaf erwacht und haben glaube ich ziemlich Hunger :-)

  • es war auch mehr nervig als stressig und eine extrem kurze Nacht, in der Lara die ganze Zeit über mich drüber gerobbt ist, weil sie nicht im eigenen Bett schlafen wollte.....


    Und im nachhinein war ja auch alles gut. Das relativiert doch einiges...
    Ich glaube wenn eine der beiden dann doch was gehabt hätte, klänge die Geschichte nicht ganz so lustig.


    Ich war im ersten Moment auch erst mal wegen des Chaos sauer, weil ich eigentlich mein Wichtelgeschenk in Ruhe auspacken wollte ;-)


    Allerdings ist heute erstaunlicherweise doch Ruhe, obwohl sie die letzten Abende immer bis um 9 noch Halli Galli gemacht haben.
    Ich glaube die müssen noch Schlaf nachholen :lache

  • Ihr habt es euch sicher schon gedacht .......


    ....... unser kleiner Waldgeist ist da (nein, es ist doch keine Waldelfe geworden!), und nicht nur das, er ist schon ganze 7 Wochen alt!!!


    In der ersten Woche war er noch zu müde, um Hunger zu haben, aber seit nunmehr 6 Wochen schläft er maximal 2,5 Stunden am Stück, und ich muss jede Nacht dreimal stillen! Tagsüber komme ich leider auch nicht zum schlafen und auch sonst zu nichts. Deshalb melde ich mich auch erst jetzt. Aber von Anfang an:


    Sein Name: Torben
    Sein Geburtstag: 01.11.2007, 19.29 Uhr
    Größe: 51 cm (inzwischen 56 cm)
    Gewicht: 3070 g (inzwischen ca. 4.800 g!)
    Kopfumfang: 35 cm (inzwischen 38 cm)


    Die Geburt war soweit o.k. - recht schnell und ohne größere Komplikationen, nur leider wieder mit so einem vermaledeiten Schnitt. (Ich habe sie tatsächlich GEBETEN zu schneiden, als mir klar wurde, dass das nie und nimmer da durch passt. :grin )


    Unser Kleiner ist zum Glück ganz gesund und, wie ich finde, supersüß! Ihr dürft ihn auch mal bewundern. Und jetzt lege ich mich gleich schlafen, denn die Nacht ist kurz! :wave

  • Herzlichen Glückwunsch, liebe Waldfee. Schön, von Dir zu hören. :knuddel


    Und damit es hier nicht langweilig wird, will ich mich mal in die Reihe der Mini-Eulen-Anwärterinnen einreihen.
    Wir erwarten unser Baby Mitte Mai. :-]