Mini-Eulen-Fred II

  • Idgie: Wenn es schiefgehen würde, würden wir das Baby natürlich bekommen. Wo 2 Kinder groß werden, kriegt man auch ein 3. Baby groß. Aber BEWUSST sagen wir beide reichen 2, und wir legen es nicht drauf an. Ich würde mich (wenn keine dringend zwingende medizinische Indikation vorliegt) NIE gegen ein Baby entscheiden. Einfach weil ich die 2 Ausschabungen bei meinen Fehlgeburten sehr schlimm fand psychisch, und die Vorstellung ein gesundes Baby abzutreiben geht gar nicht.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ööhm, ist da irgendwas falsch angekommen? :gruebel
    Es ging nie darum, das unverhoffte dritte Kind nicht zu bekommen. Gefällt haben wir nur den Kirschbaum, nicht die Entscheidung gegen unseren Sohn. ;-)


  • :rofl Das ist gut

  • Zitat

    Original von sonja
    Waldfee


    Ist alles in Ordnung bei dir und deiner kleinen Waldelfe??


    Fühle dich mal geknuddelt...liebe Grüße Sonja**


    Anscheinend schon, sie schreibt ganz fleißig über Kürbissuppe. :-)

  • So..auch die kleinen Minieulenhosenscheißer sind jetzt größer, dann kann ich das ja hier reinstellen:


    Syndrom: "Zurschaustillen (lat.: mopsus bohei)



    Beschreibung:
    Tamtam ums Stillen


    Verlauf:
    - Die Mutter schaut beim Abendessen im Bekanntenkreis wichtigtuerisch auf ihre Armbanduhr und wundert sich: "Komisch, Mark- Oliver müsste eigentlich längst mal wieder andocken."
    - Die Mutter macht alle Umstehenden darauf aufmerksam, dass in diesem Augenblick die Milch einschießt, und unterstreicht diesen großen Moment durch das Vorzeigen zweier feuchter Flecken.
    - Die Mutter packt unter großem Getöse ihre im Still-BH eingelegten Riesenbrüste aus und sagt: "Tja. Drei Nummern größer. Doppel-D."
    - Die Mutter zerrt das verblüffte Kind aus dem Tiefschlaf und legt es an die linke Brust: "Gell, Mark-Oliver, hmmm, das schmeckt dir!"
    - Die Mutter legt das wieder eingeschlafene und nicht die Bohne hungrige Kind nun an die rechte Brust: "Jaha, du kleiner Nimmersatt, du weißt, was gut ist! Also, der saugt mich noch mal leer, der kleine Feinschmecker!"
    - Nachdem das Kind bis unter die Halskrause abgefüllt ist, kommentiert die Mutter die nun aufgetragenen Speisen: "Zwiebeln? Geh mir weg damit! Davon müssen wir die ganze Nacht pupsen, gell, Mark-Oliver? Erdbeeren? Davon kriegt Mark-Oliver einen total wunden Popo. Ooooh, nee, Tomaten! Geht gar nicht. Habt ihr zufällig Kümmel-Fenchel-Anis-Tee da?"
    - Nach beendeter Vorführung packt die Mutter Brust und Kind ein, legt ihren Kopf lauschend an den zum Bersten gefüllten Mark-Oliver und ruft freudig in die Runde: "Na, da knattert aber jetzt ganz schön was! Ich glaub, wir gehen mal nach Hause!"


    Chance:
    Abstillen"


    geklaut bei Brigitte.de :grin

  • Zitat

    Original von Alexx61
    So..auch die kleinen Minieulenhosenscheißer sind jetzt größer, dann kann ich das ja hier reinstellen:


    Syndrom: "Zurschaustillen (lat.: mopsus bohei)


    Nicht schlecht, aber ich kenne zum Glück keine Mutter, die sich so verhalten hat... :wow Ist ja dann nur noch zu toppen durch einen Vater, der diese Aktion dann auch schön fleißig mitfilmt... :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • ohhhhhhhhhh :-(, hab heute erst gesehen, das hier auch an unseren Stinker gedacht worden ist! :kiss DANKE!!!


    David hatte viel Spaß an seinem 1.Geburi, auch wenn er es noch nicht so richtig verstanden hat was da so um ihn rum passierte... über seinen Doc Ernie hat er sich schier schlapp gelacht :grin


    und JAAAA, er hat ne Menge geschenke bekommen - von Mama und Papa natürlich das meiste!!! :-] :rolleyes


    Seit ein paar Tagen übt er fleißig "Mama" und nun auch "Papapapapapapapaap" - hört sich zum schießen süß an!


    liebe grüße und nochmals Danke =))
    Bussi, Andi und ihre Jungs


  • Mal 'ne Frage an alle, die ihre Zwerge taufen liessen/ lassen.


    Über welche Geschenke der Paten zur Geburt des Zwerges
    habt Ihr Euch besonders gefreut.
    Oder seid Ihr Paten? Was habt Ihr zur Geburt geschenkt?
    Kinderbibel?
    Kreuzchen?
    Sparbuch?
    Alles Schnickschnack, nur was Spaß/Sinn macht...?


    Wir sind grad etwas am Grübeln, weil die Geburt unseres
    Patenkindes ansteht...


    Gespannte Grüsse :wave

  • Mein Patenkind hat zur Taufe ein Sparbuch eingerichtet bekommen, auf das ich monatlich einen gewissen Betrag einzahle und von dem ich ihm vermutlich mit 18 seinen Führerschein bezahlen werde, den Rest bekommt er dann, wenn er auszieht, als Startkapital für Möbel und soweiter.


    Damit ich aber nich so ganz ohne etwas in der Hand da stand, gabs außerdem noch Spielzeug....was genau, weiß ich allerdings nicht mehr.


    Ich weiß, daß ich zu meiner Taufe eine Goldkette mit Kreuz von meiner Patin bekommen habe. Die Kette liegt in meinem Schmuckkasten und verursacht mir jedes Mal wenn ich ihn öffne ein schlechtes Gewissen, weil ich sie NOCH NIE anhatte. Ich hab sie irgendwann mal schätzen lassen und seit dem rede ich mir ein, daß ist mein Notgroschen für schlechte Zeiten.... das mindert das schlechte Gewissen ein wenig.

  • Die Nichte meines Mannes hat Geld geschenkt bekommen, mit dem später ein Schaukel-/Spielgerüst gekauft wird. Haben sich die Eltern gewünscht. Dazu gab es noch eine Kleinigkeit zum Anziehen.


    Ich persönlich finde ja auch ein Kinderbesteck immer wieder schön.


    Bei Bekannten haben wir mal einen Münzsatz als Wertanlage geschenkt.

  • Standardgeschenke sind ja z. B. eine Bibel, eine Kette mit Taufring, oder eine andere Kette und das gravierte Besteck. Find ich auch alles schön.


    ABER genauso schön finde ich Geschenke von denen das Kind schon früher bzw. auch länger was hat.


    Lilli hat zu ihrer Geburt z. B. einen Trolley von Sigikid bekommen. Sigikid hat total schöne witzige, die man auch erweitern kann von der selben Serie wie z. B. Rucksack, Kulturbeutel, Portemonaie, Etui, Turnbeutel usw.


    Die Sachen davon werden hier begeistert rege genutzt- wenn Lilli auch ständig meint der Trolley ist ihr Bett :lache.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ich fand bei meinen Kindern Geschenke gut, die etwas mit dem Anlass der Feier zu tun hatten, also Bibel und Kette, oder auch Vorlesegeschichten. Allerdings haben sie nicht nur Geschenke mit religiösem Bezug bekommen. Es war eine ausgewogene Mischung. Die Kinder waren noch sehr klein und haben die Geschenke als solche ja nicht wie im Kindergartenalter wahrgenommen.


    Ich würde mich aber auf jeden Fall mit den Eltern absprechen, damit das Patenkind nicht später wie Mr. T aus dem A-Team aussieht. :grin