Danke, Geli und allen anderen. Wird schon werden!
Mini-Eulen-Fred II
- SueTown
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Waldfee
... und mit festgeschnallten Armen dem Geschehen bei vollem Bewusstsein ausgeliefert...Lieber Gott, lass mich's einfach rausdrücken!!
Bist du sicher, dass du nicht unbemerkt in einen Zeittunnel geraten bist?
Ich hab zwar keine Kaiserschnitterfahrung, aber von festschnallen habe ich ja noch nie gehört. Ich drück dir die Daumen, für's Rausdrücken.
-
Ich will Dir kein Angst machen, aber man wird festgeschnallt. Ich hatte 2 KS in 2 verschiedenen Krankenhäusern, und es war beide Male so.
Das müssen die doch wegen der ganzen Überwachung, Infusionen, wenn die theoretisch nachspritzen müssen, und vor allem das Du die Arbeit nicht behinderst (hört sich das blöd an *g*).
ABER sobald das Baby da ist, schnallen die einen Arm frei- und Du kannst Dein Baby so sofort in den Arm nehmen. Du mußt es ihnen nur vorher sagen, damit der Narkosearzt Bescheid weiß. Und Du mußt ihnen vorher versichern, daß Du Dich nicht alleine frei reißt eben wegen der Zugänge.
Ist alles halb so schlimm, wenn Du willst maile ich Dir Fotos von mir beim KS (garantiert ohne Bauchbild),d ann kannst Du es Dir besser vorstellen.
Kannst mich auch gerne anpnen wenn Du Fragen hast, es war wirklich NICHT schlimm, und kollabiert ist mein Mann auch nicht.
-
Festschnallen? Ohje, das wollten sie bei meinem KS auch. Muss dazu sagen, es war ne NotOP, weil die Herztöne unter den Wehen immer schlechter wurden. Ich war ganz fertig, weil natürlich der Mutter keiner richtig was sagen will. Und im OP war alles halb so wild. Da hatte ich ja auch schon meine Teilnarkose und als mich die Schwester festschnallen wollte, hab ich nur gesagt, tun sie mir das nicht an, ich hab da die ein oder andere Phobie und festschnallen geht garnicht. Die nette Schwester meinte nur, ich solle ihr versprechen die Arme ruhig liegen zu lassen und auf keinen Fall über das Tuch zu greifen Klar net!!! Die Op ansich war ganz lustig, weil die Ärzte mich immer auf dem Laufenden hielten, was sie gerade so machen und mein Mann aussah, als würde er jeden Moment von einem Zug überrollt werden Bisschen panisch.
Ist alles halb so wild und wenn du endlich dein Kind im Arm hast, dann ist eh alles vergessen!
-
@ Katja und ninnie
Danke, das beruhigt mich etwas. Mr Waldfee meinte auch, das hätten schon zigtausende vor mir überstanden... Ich hoffe aber trotzdem, dass es keinen KS gibt. Außerdem hoffe ich, dass es jetzt bald soweit ist!!
-
Zitat
Original von Waldfee
@ Katja und ninnie
Danke, das beruhigt mich etwas. Mr Waldfee meinte auch, das hätten schon zigtausende vor mir überstanden...Ja, das stimmt schon, aber trotzdem ist es jedes Mal und für JEDEN etwas Besonderes und Aufregendes.
Mach dir nicht zu viele gedanken, lenk dich ein bisschen ab und wenn irgendwas ist oder du Lust zum quatschen hast, meld dich ruhig!!!!!!! Ich würd mich freuen -
Bei Lillis Geburt war ich saumüde, weil meine Bettnachbarin die ganze Nacht vorher geschnarcht hatte. Ich mochte sie damals nicht wecken, weil sie den KS direkt nach meinem bekommen sollte. Mitten in der OP guckte mein Gyn. über das Tuch und sagte (ich konnte aber wirklich gar nicht aufhören zu gähnen *g*): Frau V., ist Ihnen evtl. grad IRGENDWIE langweilig?
Boah war mir das peinlich :lache, ich meine ich steckte mitten in der Geburt meiner Tochter und kam aus dem Gähnen nicht mehr raus. Mein Gyn mußte aber selber darüber schmunzeln.
Witzig fand ich auch die Vorbereitung. Bei Lukas fragte die Schwester ständig ob ich das Spray hier und da und unten und überhaupt spürte. Ich sagte nur: "Wenn Sie endlich mal sprühen würden, könnte ich auch sagen, ob es taub ist." Sie:"Ähhh die Flasche ist leer?" :lache.
Und bei Lilli´s Vorbereitung hatte ich mich total erschrocken was mir da entgegen geflogen kam so hoch über dem Tuch- das war MEIN Bein :lache, aber da es alles taub war, hatte ich nicht bemerkt das sie es gen Decke hielten *g*. Ist schon lustig irgendwie so ein KS *g*.
-
Wenn ich das alles hier so lese, dann dämpft das meinen
Wunsch auf Schwangersein doch ganz ordentlich!!!
Meine Hormone spielen mir nämlich seit einigen Wochen übelste Streiche...
Die spielen mir schon wieder ständig dieses doofe Band mit dem Ticken
meiner Uhr ab.
Und es fällt so schwer, da nicht hin zu hören !!! -
Melkat: Ich glaube nach 2 Fehlgeburten zwischen den Kids fest an diesen Satz:
"Kinder suchen sich den Zeitpunkt wann sie zu uns kommen wollen selbst aus."
Er hat mir damals sehr den Druck genommen ;).
-
Hm, danke, Katja,... :grin,
aber nicht nötig. Ich meinte es eher anders.
Ich möchte kein Kind mehr. Aber meine Hormone gaukeln mir grad
ziemlich überzeugend vor, dass es sich anders verhält ! -
Ja Mel, das kenne ich auch. Aber wenn ich dann wieder eine Nacht hinter mir habe in dem ein Kind bricht und das andere Kind zigmal wach ist....bin ich mir am nächsten Morgen doch SEHR sicher.... 2 reichen :lache.
-
Ja! So sicher war ich mir auch mal.
-
Zitat
Original von Idgie
Ja! So sicher war ich mir auch mal.
*Hand reich* -
@ Wolke & Idgie
Das muß aber schon ein paar Tage her sein, was?
-
Zitat
Original von Batcat
@ Wolke & IdgieDas muß aber schon ein paar Tage her sein, was?
...aber nur ein paar.... -
:gruebelhmmm der letzte Eintrag von Waldfee war vom 20.10. ob da schon eine kleine Eule da ist???
-
Du meinst eine kleine Waldelfe
-
Nein, die kleine Waldelfe ist noch nicht da... Ich war heute bei der Ärztin und sie sagte: "In zwei Wochen sehen wir uns wieder." Ich kann also meinen Nestbautrieb noch ein Weilchen ausleben (der äußert sich in erster Linie im Shoppen fürs Verschönern unserer Wohnung und erst in zweiter Instanz in einem leichten Putzfimmel - kann also teuer werden, wenn das so weiter geht... )
Leider bin ich inzwischen so voller Wasser, dass ich aussehe wie nach einer Cortison-Therapie.
@ Katja
Scheint ja eine lustige Sache zu sein, so ein Kaiserschnitt. Vielleicht doch witziger als ein Dammschnitt mit Saugglocke...? Ich war bei der Geburt ja alles, aber NICHT müde (trotz ebenfalls schlafloser Nacht davor). Mail mir doch mal ein Foto von der Fessel- und Betäubungsarie... Interessieren würd' mich der Anblick ja schon mal.@ Melkat
So oft, wie deine Hormone mit dir sprechen, bin ich mir nicht so sicher, dass du wirklich kein zweites Kind haben möchtest... Hormone hin oder her, es gibt ja auch Zeugungsakte, die mittels geeigneter Methoden folgenlos bleiben. Oder meinst du solche Hormone, die dich in fremde Kinderwagen schielen lassen...? Mir wurde heute noch ein drittes Kind prophezeit - rein aus der Boshaftigkeit des Schicksals, weil ich so oft betone, dass das das letzte Mal ist, dass ich so etwas mitmache!@ ninnie
Ich bin neugierig: Wie viele Kinder hast du und wie alt sind sie? -
Auf den Putzfimmel warte ich bis heute :lache, den hab ich bei beiden vor der Geburt nicht gehabt *g*.
Ich mail Dir die Fotos, ist wirklich alles ganz harmlos. Der Frosch ist mein Mann :grin, und nicht mein Gynäkologe *g*.
-
Zitat
Original von Batcat
@ Wolke & IdgieDas muß aber schon ein paar Tage her sein, was?
In meiner Erinnerung ist das noch taufrisch! Schon allein wegen der Begleitumstände, die mir leisen Spott eingebracht haben.
Noch unwissentlich schwanger mit Kind Nummero 3 habe ich mich weit aus dem Fenster gelehnt und auf die Frage, ob meine Familienplanung abgeschlossen sei, voller Überzeugung behauptet: "Klar, sonst säße ich nicht hier." Erwiederung vom Personalchef: "Überlegen Sie sich das noch mal. Das dritte Kind wird unterm Kirschbaum groß." (Redensart für wenig Aufwand, wenn man das Prozedere schon kennt)
Darauf Idgie (genauso großschnäuzig, wie ahnungslos): "Das geht schon deswegen nicht, weil wir den letzte Woche gefällt haben!"