Mini-Eulen-Fred II

• Zitat

Original von streifi
    Und da sie noch nicht viel reden können sie auch noch nix vom Kindergarten erzählen :-(

Mach dich nicht verrückt: Meiner redet wie ein Buch, nur vom Kindergarten erzählt er nichts. Und das höre ich von ganz vielen Eltern...

• Zitat

Original von Waldfee
    Mach dich nicht verrückt: Meiner redet wie ein Buch, nur vom Kindergarten erzählt er nichts. Und das höre ich von ganz vielen Eltern...

Wenn er redet, wie ein Buch, dann mach dich mit dem Gedanken vertraut, dass er bereits alle Familiengeheimnisse im Kindergarten ausgeplaudert hat. Garantiert. :grin Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Erzieherinnen auch ein pokerface-Ausbildungsfach haben. Sonst würden denen beim Anblick mancher Eltern jeden Morgen die Gesichtszüge entgleisen.

• Zitat

Original von Idgie

Wenn er redet, wie ein Buch, dann mach dich mit dem Gedanken vertraut, dass er bereits alle Familiengeheimnisse im Kindergarten ausgeplaudert hat. Garantiert. :grin Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Erzieherinnen auch ein pokerface-Ausbildungsfach haben. Sonst würden denen beim Anblick mancher Eltern jeden Morgen die Gesichtszüge entgleisen.

Woher weißt du? :grin
    Wir haben immer gesagt, wenn die Eltern wüssten was wir wissen, dann kämen die nur noch mit einem sack über dem Kopf um schnell ihre Kinder abzuholen und vielleicht nicht mehr zurück. :lache

Kinder erzählen ALLES! ALLES! da könnt ihr gewiss sein. Als Erzieherin hört man Dinge, die man gar nicht wissen will.

-wi Mami stöhnt
    -wie Papis Pipimann aussieht
    -wann die arbeitslosen Eltern arbeiten gehen
    -wie das Erbe der Oma schon eingerechnet wird
    -welche Mama bei der Keuchhusten-hotline arbeitet
    -wie Papa die Mama verhauen hat
    -was die Eltern von der Arbeit abgezweigt haben
    -wie die Sache wirklich war wenn die Eltern mal mit Entschuldigungen ankamen

Und man braucht meist nicht mal zu fragen. Kinder denken sich dabei nix. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Ich glaube, ich melde ihn wieder ab. :grin Ich habe sowieso den Eindruck, der Umgang im Kiga ist nicht der Richtige für meinen Sohn. Was der für Frechheiten und Sprüche mitbringt... (Schniedel-Lieder, Mädchen sind blöd-Allüren, Ich-kann-sowieso-alles-alleine-und-mache-trotzdem-nicht-was-du-willst, nur noch im Stehen pinkeln usw. usw.) Wofür habe ich mich eigentlich 3 Jahre lang so bemüht?

Aber bevor ich hier die ersten Babyfotos von Nr. 2 einstelle, will ich euch doch mal ein paar aktuelle von Nr. 1 zeigen...

• Danke für die guten Wünsche! Von mir aus könnte es ja jetzt losgehen... Ich hab schon einen mächtigen Aufräum- und Putzfimmel und denke dauernd über "wichtige" Neuanschaffungen für den Haushalt nach (wie z. B. weihnachtliche Tischdeko, Schuhputzbürsten usw.) Bücher lesen mag ich gar nicht mehr.

:wischen

• Zitat

Original von Waldfee
    ... Ich hab schon einen mächtigen Aufräum- und Putzfimmel und denke dauernd über "wichtige" Neuanschaffungen für den Haushalt nach (wie z. B. weihnachtliche Tischdeko, Schuhputzbürsten usw.) ...
    :wischen

Klassischer Fall von Nestbau-Trieb :lache.
    Kann so lange nicht mehr dauern...

• Das hoffe ich auch, Sonja.

Gestern Abend waren wir mit dem Geburtsvorbereitungskurs im Kreißsaal. Da wurde in allen Einzelheiten beschrieben, was einem bei einem Kaiserschnitt so wiederfährt: Katheter, KEINE Leck-mich-am-Arsch-Spritze, Spinalanästhesie (also nur örtlich betäubt) und mit festgeschnallten Armen dem Geschehen bei vollem Bewusstsein ausgeliefert... :yikes

Lieber Gott, lass mich's einfach rausdrücken!! :help

• Zitat

Original von Waldfee
    Das hoffe ich auch, Sonja.
    Lieber Gott, lass mich's einfach rausdrücken!! :help

:rofl sorry, aber das hörte sich zu witzig an!!

Ich wünsche dir das es in 15 Minuten einfach so rausfl..... ;-)) und du keine Schmerzen und keinen Kaiserschnitt brauchst!! Lass dich mal knuddeln, alles gute Waldfee!! :wave