Mini-Eulen-Fred II

• Heute müssen wir mit unserer Kleinen zum Hüftultraschall.
    Hoffentlich ist alles in Ordnung. Eine gewissen Vorbelastung durch die Familie meines Mannes besteht leider.
    Mein Schwiegervater und dessen Vater haben beide Probleme mit der Hüfte.
    Bei meinem Mann ist bis jetzt aber alles in Ordnung und in meiner Familie traten wohl noch nie irgendwelche Komplikationen in dieser Richtung auf.
    Falls etwas ist, wird es dann zum Glück jetzt schon rechtzeitig entdeckt, dass man vielleicht noch was unternehmen kann bevor es zu spät ist.

Mal schauen wie sie die Untersuchung über sich ergehen lässt. Ich hoffe sie schreit nicht die ganze Arztpraxis zusammen.
    Das konnte ich immer als Baby recht gut, meinte meine Mutter heute :-)!

• @ Adriana

Tjorvens Hüfte war auch nicht voll entwickelt. Mit breitwickeln haben wir es dann in den Griff bekommen. Ich drück dir Daumen, dass deine KLeine nichts an der Hüft hat.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Lukas Hüfte war auch nicht ok, die redeten schon von Spreizhose damals :yikes. Wir haben dann einfach eine zusammengeklappte Pampers über die zu nutzende gelegt, und darüber ein Höschen. Das haben wir 4 Wochen Tag und Nacht gemacht (ging besser als ein gewickeltes Handtuch vom Effekt) und nach 4 Wochen war der Spuk vorbei. Am Ende kam raus das die Hüfte nur unreif war, weil er 20 Tage vor Termin geholt wurde.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Danke fürs Daumen drücken!

Bei unserer Kleinen scheint alles soweit in Ordnung zu sein, worüber wir uns sehr gefreut haben.
    Die eine Seite ist zwar noch etwas unreif, aber das gibt sich in den meisten Fällen nach einer bestimmten Zeit, meinte der Arzt.
    Wir sollen deshalb nochmal in 4 Wochen wiederkommen.

Während der Untersuchung war Mariella absolut lieb.
    Ich fand das richtig toll, dass sie das Ganze so gut mitgemacht hat.

• Morgens 5.30 h in einem Ort in der Grafschaft Bentheim: Die Lilli ist wach, das heißt die Lilli IST wach. Und dann duldet mein Töchterlein auch keine schlafenden Eltern im Haus. Und damit Ihr wißt WIE wach sie dann ist ein aktuelles Foto von der Lütten:

Diese kleinen Patschehändchen kitzeln einen so lange laut lachend durch, bis man sagt: "Ok, ok ich steh ja schon auf." Wobei kann ich meist länger die Luft anhalten und mich schlafen stellen- so dass mein Mann sich erbarmt :lache.

• Katja, deine kleine Lilli Maus ist ja total süß anzusehen in ihrem Nachthemdchen. :-) Wenn unsere Mädels uns morgens aus dem Bett holen wollten, haben sie meistens auch alles mögliche versucht, vom kitzeln, über wachküssen usw. Mr. Meg konnte sich bei uns immer länger schlafend stellen und ich musste dran glauben. :grin

• so, wir haben jetzt drei Tage Kindergarten hinter uns und alles klappt super!
    Die Mädels essen und schlafen dort und es gibt keinerlei Probleme :grin Sie haben richtig Spaß dort! Und wenn ich sie nachmittags abhole bin ich deutlich relaxter als noch vor ein paar Wochen.

Ich bin so Happy!!

:freude

• So, hier mal eine WIederbelebungsmaßnahme für diesen Fred ;-)) !

Wie sieht es bei Euch eigentlich Nucki-mäßig aus?
    Haben oder hatten Eure Zwerge einen?

Und wenn ja, wie bekommt man den weg???????? :help :help :help

Sophie bekommt das Ding schon seit etwa 3-4 Monaten nur noch zum Schlafen.
    Von daher ist es ja ok,... Aber ich muss sagen, das Teil nervt m ich enorm.
    Ich finde, dass sie dafür mittlerweile echt zu groß ist.
    Außerdem ist das doofe Ding nachts auch öfter mal Grund genug,
    dass ich rüber muss zu ihr, weil sie ihn verloren hat, oder Fussel oder Haare
    dran sind.

Also bitte, her mit den Tipps (gerne auch Rabi-Tipps).

Was nicht geht: Anpieksen, das macht sie selbst und stört sie nicht.
    Und schreien lassen geht auch nicht.
    Ansonsten bin ich für alles zu haben.

• Huhu Mel!

Mieke habe ich ihren Schnuller aus demselben Grund, der Dich jetzt bewegt (aufstehen nachts...), damals mit einem halben Jahr abgewöhnt. Ich habe den Schnuller einfach gegen ein Schnuffeltuch, in unserem Falle so eine Stoffwindel, ausgetauscht. Der Vorteil: sie kann es nachts festhalten, findet es bei Verlust auch schneller wieder, sogar im dunklen und es ist nicht so schlecht für die Zähne... :grin Bei Mieke hats 2 Nächte gedauert, dann war das erledigt und tagsüber gabs den Schnuller ja auch dann nicht mehr. :wave

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• alex :
    Aus den Augen, aus dem Sinn funzt nicht. Leider.
    Sie weiß, wenn es in's Bett geht, gibt's den Nucki. Und da
    brauch ich ihr auch gar nix anderes erzählen... :-(
    Anpieksen bedeutet genau das. Ein Loch rein piekesen, damit
    das Nuckelvergnügen gestört ist... aber die Löcher beisst sie sich
    selbst rein und stört sich da nicht dran.

Fritzi :
    Durch Kuscheltier o.ä. ersetzen klappt leider auch nicht, sie ist so total
    unschmusig und -kuschelig. Leg ihr schon seit Wochen ein Schmusepüppchen
    mit bei, das lässt sie total kalt. Sie hat's nicht mit Tüchern, Puppen und Tierchen... :-(

schnatterinchen :
    Hat's bei Euch geholfen?

• Hm...warum so ein Druck? Ich hab Lilli auf Schnuller umgestellt die grade sind und nicht so gebogen wie die Nuk-Sauger. Ansonsten sehe ich das sehr gelassen. Zum einschlafen will sie ihn, und über Tag wenn sie müde ist holt sie ihn. Sie hat den Elefanten von jako-o wo der Schnuller dran gemacht wird. Aber von alleine läßt sie ihn immer öfter liegen. Ich selber denke, daß Problem (was für mich eigentlich keines ist) löst sich von ganz alleine wenn man dem Thema nicht sooo viel Aufmerksamkeit gibt.

Ich weiß nicht wo Du genau wohnst. In Münster z. B. gibt es einen Schnullerbaum wo man mit dem Kind die abgelegten Schnuller reinhängen kann.

• Zum Thema Schnuller kann ich leider nichts sagen, weil mein Sohn nie einen wollte. Aber ich kann euch mal wieder auf das Laufende bringen, was meinen Zustand betrifft.

Bin jetzt in Woche 34 und werde noch 1,5 Wochen lang Wehenhemmer nehmen, obwohl die vorzeitigen Wehen immer weniger werden. Heute früh war ich bei meiner Ärztin: Das Kind hat sich schon gesenkt, das Köpfchen sitzt unten fest (optimal, also!), Muttermund ist weich, Gebärmutterhals noch dicht und geschätztes Gewicht zur Zeit ca. 2.500 g.

Sie meinte, es kann in zwei Wochen schon da sein, kann aber auch noch vier oder fünf Wochen warten. Ich halte mich mal an die Regel "Senkwehen + 4 Wochen", dann müsste es in drei Wochen kommen. :-]

Ich bin ja sooo gespannt, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird!!

• Waldfee
    na dann wünsch ich dir mal noch ein paar ruhige Wochen. :wave

Melkat
    Mach dir keinen Streß. Solange sie den nur zum Schlafen hat und ihn sich nicht ohne Gebrüll abgewöhnen lässt, musst du dir überlegen, ob du dich auf den Kampf einlässt.
    Wir haben das unterschiedlich gemacht. Bei den Mädels haben wir den Schnuller so ungefähr mit 2 bei der Schnullerfee abgegeben und gegen ein kleines Geschenk eingetauscht. Obwohl ich damit gerechnet hatte, dass es Theater gibt, hat das einwandfrei funktioniert. Ich hab ihnen damals ein paar Tage Zeit gelassen zum überlegen und vielleicht war es einfacher, weil sie ihn selbst abgegeben haben.
    Beim Jüngsten sind wir einfach ohne Schnuller in Urlaub gefahren und haben behauptet, dass es im Urlaub sowas nicht zu kaufen gibt. Ging auch. :grin

• Zitat

Original von Idgie

Beim Jüngsten sind wir einfach ohne Schnuller in Urlaub gefahren und haben behauptet, dass es im Urlaub sowas nicht zu kaufen gibt. Ging auch. :grin

So haben wir das auch gemacht

Der Große hat sich nen Saugstauber von der Schnullerfee gewünscht :lache

• Meine Kinder wollten keine Schnuller. Der flog immer im hohen Bogen raus. Die beiden Jüngsten ( :lache) sind in Dänemark geboren und bekamen sofort in der Klinik einen Schnuller. Zu Hause hatte ich zu dem Theater keine Lust und habe sie einfach in den Mülleimer geworfen, obwohl mir die Kinderschwester immer sagte: "Das Kind muss unbedingt einen Schnuller haben!" Meinen Erklärungen wollte sie nicht glauben, da konnte sie es dann auch sein lassen. - Aber Kuscheltiere mit ins Bett bekamen sie alle.