Mini-Eulen-Fred II

• Zitat

Original von Fritzi
    Das haben sie, aber sie haben noch nicht das Begreifen, daß Mama nicht für immer weg ist, wenn sie sie nicht mehr spüren oder riechen... Also ist es doch nur natürlich, daß man sie nicht in ein eigenes Bett "zwingt".

Also von Zwang kann ja keine Rede sein, aber wenn ich den ganzen Tag das Baby um mich habe dann denke ich bin ich abends total erschöpft da will ich mein Bett für mich alleine haben.

Das ist auch gut fürs Baby weil ich ausgeschlafen einfach bessere Laune habe. :grin

Aber wie oben schon gesagt wurde jeder wie er will auch wenns verkehrt ist. :wave

• ich denke wie es be uns gelaufen ist, ist eh nicht der Standard, meine beiden laen am Anfang zusammen in einem Bett, auch schon in der Klinik.
    Von daher war bei uns nie die Überlegung da, sie bei uns schlafen zu lassen, die beiden hatten ja immer sich.
    Und nachdem sie auch einen gemeinsamen Schaf-Wach-Zyklus haben, ist es auch meistens kein Problem gewesen, dass sie sich gegenseitig wach gehalten haben.

Hat also auch seine Vorteile Zwillinge zu haben :grin

• [quote]Original von Waldfee
    Ja, wer ist denn nun schwanger??? Sonja doch wohl nicht?

:yikes :yikes :yikes

Definitiv NICHT!!!!!!!!! und Insider wissen warum ;-) wenn ich es wäre würde ich morgen in der Bildzeitung stehen....lach! :grin

• @all:

Einen ganz lieben Dank für Eure vielen lieben Glückwünsche und die Tipps.

Wir hatten Mariella die ersten Nächte, nach meinem Beitrag hier, mit bei uns im Bett.
    Da mein Mann sich aber gerne und viel im Schlaf bewegt, habe ich mir dann überlegt, daß wir irgendetwas brauchen um unser Kind davor zu schützen.
    Mir ist dann eingefallen, wie gerne sie die Tragetasche (sie kann sich in Ihr sehr gut bewegen, weil sie momentan noch genug Platz in Ihr hat) vom Kinderwagen mag, weshalb wir versucht haben sie über Nacht dort hinein zu tun und sie so zu uns ins Bett zu stellen.
    Wir haben dann zwar weniger Platz, aber Mariella schläft dafür gut durch und ist gut gegen unsere Bewegungen die wir im Schlaf machen geschützt.
    Je nach Form können wir sie aber auch schon mal woanders sicher im Raum hinstellen, so daß wir das Bett dann für uns haben :-). Im Moment ist natürlich noch nicht an bestimmte Aktivitäten zu denken, weil ich noch meinen Wochenfluß habe,
    aber einfach zueinander zärtlich sein ist auch schön :-).
    Später werden wir sie dann mit Hilfe der Tragetasche, langsam ans eigene Zimmer und Bett gewöhnen.
    Das ganze funktioniert bis jetzt hervorragend :-).

Zum Problem hat sich dagegen das Stillen entwickelt. Es will sich bei mir einfach nicht genug Milch bilden, um Mariella vollständig zu sättigen.
    Das finde ich sehr Schade, weil ich mich auf das Stillen schon so gefreut hatte.
    Meine Hebamme versucht mir zu helfen und hofft auch noch, daß das Ganze sich noch bessert.
    Sie hat für mich einen Tee in der Apotheke zusammenstellen lassen, der sonst bei anderen Frauen immer gute Wirkung gezeigt hat, den ich fleißig trinke, trotz allem steigt die Menge an Milch, die ich geben kann, nicht genug an.
    Es wird zwar ein wenig besser, reicht aber nicht aus.
    Das homöopathische Mittel, was sie mir noch empfohlen hatte, mußte ich leider wieder absetzen, weil Mariella und ich davon Blähungen bekommen haben.
    Im Moment gebe ich Ihr zu meiner Milch, HA-Folgemilch dazu.

Wie sah es bei Euch mit dem Stillen aus?
    Hattet Ihr auch solche Probleme und was habt Ihr alles ausprobiert?
    Malzbier soll wohl noch ganz gut sein, wie ich schon von einigen gehört habe.

Mariella ist ein sehr liebes Kind, nur beim Wickeln und beim Sachen wechseln, ist sie extrem zappelig, so daß man da einiges zu tun hat, damit fertig zu werden :-) und wenn man nach dem Stillen nicht sofort das Fläschchen zur Hand hat, wird erstmal heftig protestiert.

Sehr schön finde ich es, wenn sie mich richtig anschaut, wenn ich mit Ihr spreche.
    Vor kurzem hat sie im Schlaf gelacht.
    Die Mundwinkel haben sich nach oben gezogen und ein passendes Geräusch gab es auch.
    Das war total niedlich :-).

Melkat und Streifi:

Die Bilder von Sophie und Lara sind total süß!
    Früh übt sich :-)!
    Mal schauen wann Mariella auf unsere Computer aufmerksam wird.

• Adriana ,

bei den ersten beiden Kindern hatte ich fast keine Milch und musste schon ganz früh mit der Flasche ran. Beim Dritten hatte ich so viel Milch, den habe ich noch mit elf Monaten gestillt. Allerdings fing ich schon recht früh mit dem Zufüttern, bzw. ausprobieren an. Der Bengel bekam mit drei Monaten die ersten Zähne, und als wir mal beim Schlachter waren, gab ich ihm ein halbes Würstchen. Das hat ihm sehr gut geschmeckt :rofl Übrigens, gebissen hat er mich nie...

• Zitat

Original von Adriana
    Wie sah es bei Euch mit dem Stillen aus?
    Hattet Ihr auch solche Probleme und was habt Ihr alles ausprobiert?
    Malzbier soll wohl noch ganz gut sein, wie ich schon von einigen gehört habe.

Probleme mit der Menge hatte ich eigentlich keine, habe aber zeitweise stündlich gestillt.

Ich würde dir empfehlen, dir eine Stillberaterin zu suchen. Die kennen sich meist besser aus als Hebammen.

• Adriana: Ich würde mal die HA- Milch weglassen. Denn so lange Du sie zufütterst produziert Deine Brust ja nicht mehr Milch, weil der Bedarf ja "nicht" da ist. Dafür öfter anlegen. Ich habe Stilltee getrunken und hätte noch 2 Kinder mehr bei Lukas stillen können. Bei Lilli hatte ich normal viel Milch. Und ganz viel Ruhe ist wichtig. Also lieber mal ein Tag auf dem Sofa, als viele stressige Termine, oder allgemein Stress, das geht auch auf die "Milch".

Viel Glück!

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Zitat

Original von Kyara
    Ich würde dir empfehlen, dir eine Stillberaterin zu suchen. Die kennen sich meist besser aus als Hebammen.

:write

Auch ich würde Dir vom Zufüttern abraten, da der Bedarf Deine Milchmenge regelt! Also lieber öfter anlegen, damit Deine eigene Milchproduktion angeregt wird. :wave

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Vorhin hat es das erste mal geklappt, daß sie so gut wie nichts zusätzlich trinken mußte.
    Das fand ich richtig toll.
    Unsere Kleine schläft jetzt schon seid 2 Stunden friedlich vor sich hin.
    Mal schauen wann sie sich wieder meldet und ob ich sie beim nächsten mal Stillen auch wieder satt bekomme.

Ich trinke im Moment immer den Milchbildungstee nach Stadelmann.
    Meine Hebamme hat den für mich in der Apotheke zusammenstellen lassen.
    Das homöopathische Mittel was ich am Anfang noch genommen haben, mußte ich ja leider absetzen, weil Mariella und ich davon totale Blähungen bekommen haben.

Wenn sie Mehrbedarf an Trinken braucht, dann ist es nicht möglich sie warten zu lassen, bis ich wieder soweit bin.
    Sie wird nach wenigen Minuten total hysterisch und hört dann auch nicht mehr auf zu Schreien.
    Meine Hebamme hält normalerweise auch nichts vom zufüttern, aber als sie das mit angesehen hat, meinte sie das es für unsere Kleine wohl erstmal besser ist, wenn sie zusätzlich noch was bekommt, bis ich selber genug Milch für sie habe.
    Hoffentlich ist es jetzt bald soweit, wie es heute aussieht, scheint sich da aber vielleicht was zu tun.

• Zitat

Original von Adriana
    Vorhin hat es das erste mal geklappt, daß sie so gut wie nichts zusätzlich trinken mußte.
    Das fand ich richtig toll.
    Unsere Kleine schläft jetzt schon seid 2 Stunden friedlich vor sich hin.
    Mal schauen wann sie sich wieder meldet und ob ich sie beim nächsten mal Stillen auch wieder satt bekomme.

Hoffentlich ist es jetzt bald soweit, wie es heute aussieht, scheint sich da aber vielleicht was zu tun.

Das hört sich doch gut an!!!!! Weiter so!!!!!!! :wave

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT