Mini-Eulen-Fred II

• Liebe Adriana,

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Mariella, ein sehr schöner Name und ein zuckersüßes Kind mit beachtlichen Maßen :-).

Wir haben unsere beiden damals (nach Rat der Hebamme) die erste Zeit kaum im Stubenwagen neben uns,s ondern in unserem Bett gehabt. Lukas konnte seine Temperatur damals nicht halten und brauchte unsere Körperwärme, Lilli brauchte viel Nähe (war auch sehr viel im Tuch). Versuch es mal so. Wenn sie fest schläft kannst Du sie ja immer noch in ihr Bettchen packen, oder leg ein Shirt von Dir mit bei ihr rein, so dass sie nicht drunter rutschen kann, aber Deinen Geruch hat.
    Ich fan ddas sie bei uns in der MItte lag alleine schon wegen dem stillen nachts praktisch.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Da sah ich grad die frisch verheiratete Geli im Mini-Fred und dachte,
    das Rätsel um die anonyme zukünftige Mini-eulen-mama sei gelüftet,
    aber das hat sich ja wohl was... :grin

Adriana :
    Allerherzlichsten Glückwunsch zu Eurem kleinen Glück!
    Schlaftechnisch kann ich Dir leider keinen Tipp geben,
    meine schlief an der Brust ein und ich konnte sie ohne
    weitere Probs in's Bett bringen.

• Zitat

Original von Melkat
    [COLOR=blue]
    Da sah ich grad die frisch verheiratete Geli im Mini-Fred und dachte,
    das Rätsel um die anonyme zukünftige Mini-eulen-mama sei gelüftet,
    aber das hat sich ja wohl was... :grin

:lache 2 Doofe - ein Gedanke ...

@ Adriana

Herzlichen Glückwunsch!!!!!! Das hört sich doch alles sehr fein an! Also, ich denke mal, das protestieren beim Zubettlegen liegt wirklich daran, daß ihr dann die spürbare Wärme oder Nähe fehlt ... Vielleicht ist es für sie noch ein bißchen zu früh, allein in ihrem Bettchen zu schlafen. Denk dran: ein Baby in diesem Alter kann man noch nicht verwöhnen, also hab keine Angst, nimm sie ruhig mal mit Dir ins Bett und bette sie dann um, so wie hier schon vorgeschlagen. :wave

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hallo Adriana,
    Herzlichen Glückwünsch und alles Liebe zur Geburt eurer Tochter! Ich wünsche euch eine entspannte Anfangszeit und viel Spaß mit ihr.
    Das war sicher nicht ganz so einfach bei den propperen Maßen, oder? :grin

Was das Schlafen angeht, schließe ich mich den Meinungen hier an. Wir haben die Kleine am Anfang eigentlich nur bei uns gehabt. Unsere Hebamme hat uns dazu geraten, da Babys um Vertrauen in die Welt aufzubauen, gerade am Anfang dringend die Nähe brauchen. Ab einem Monat haben wir sie dann Schritt-für-Schritt in ihr Bettchen verfrachtet, was auch in unserem Zimmer stand und ab fünf Monaten kam sie problemlos in ihr eigenes Zimmer. Bis heute hatten wir noch keine größeren Probleme was das Schlafen angeht, obwohl wir sie, wenn sie mal nachts schreit (was so zwei- bis dreimal im Monat vorkommt), immer zu uns holen.

• Ich les hier ja immer mal interessiert mit, jetzt les ich hier, die ersten Monate waren einige der Minieulen mit im Bettschläfer, ganz ehrlich, ruht das Sexleben dann?
    Und jetzt kommt mir nicht mit: na man kann ja auch woanders....
    Ich bin neugierig und kann mir vorstellen, daß das nicht die optimale Lösung ist... :lache

• Also vorneweg bekenne ich:
    Sophie hat noch keine eine Nacht bei uns im Bett gelegen
    (und wehe, es steinigt mich hier jetzt jemand...).
    Aber BJ, lass Dir gesagt sein, dass die Zwerge manchmal
    echt superweg sind... :grin

Ach und aktuelles von uns:
    Madam hat sich heute übers Gitter geschwungen und den Abflug
    aus dem Bett gewagt. BUMS!
    Vorbei die ruhigen Zeiten, wo man sie noch 'ne halbe Stunde mit
    Büchern imBett parken konnte, um das Wochenende
    einzuleiten...

• Ganz ehrlich (und ich kann nur von mir sprechen): Ich hab in den ersten Monaten an alles, nur nicht ans Sexleben gedacht. Erstmal hatte ich Wochen diesen fiesen Wochenfluss. Dann war meine KS- Narbe nach 10 Wochen erst geschlossen. Kurz danach war eine Entzündung drin. Dann das viele nächtliche Aufstehen, und die Müdigkeit :lache, dazu der neue Stillrhythmus. Bei uns war tote Hose. Das war aber bei Lukas schon so, das ist stinknormal- und nach ein paar Monaten spielt sich das alles wieder ein. Hat es auch.

• Zitat

Original von Melkat
    (und wehe, es steinigt mich hier jetzt jemand...).

Nö, wieso? Ist doch dein Kind.

Hm... Ich habe in den ersten vier Wochen sicherlich keine weiteren Betätigungen in der unteren Leistegegend benötigt. Teilweise dachte ich sogar daran, nie wieder so etwas zu riskieren... :grin Ja, irgendwann schlafen sie dann tief und fest nachts und alles kann fast normal weitergehen.
    Übrigens war bei uns nicht die Kleine das Problem, sondern mein Riesenschi... nach der Geburt wieder mit dem Schnackeln anzufangen :lache DAS fand ich unangenehm!

• Zitat

Original von Melkat

Also vorneweg bekenne ich:
    (und wehe, es steinigt mich hier jetzt jemand...)

Wieso steinigen, das ist völlig richtig GRATULATION, Babys haben ja schließlich von Anfang an ihr eigenes Bett, oder?

• Mel: Warum sollte Dich jemand steinigen, ist doch Deine Entscheidung. Für uns war es in unserem Bett damals der richtige Weg, für Euch war es das eigene Babybett. Jeder so wie er meint :-).

Aber sagt mal, WER ist denn nun die geheimnisvolle Neuschwangere?

• Zitat

Original von oemchenli
    Wieso steinigen, das ist völlig richtig GRATULATION, Babys haben ja schließlich von Anfang an ihr eigenes Bett, oder?

Du hast völlig Recht, oemchenli!
    Nur zu dumm, dass die Kleinen nicht auch gleich mit Händen, Armen, Füßen, Beinen und Zunge zur Welt kommen. Dann müssten wir sie nämlich nicht tragen, füttern und ihr Geschrei ertragen... :grin Die Natur, die hat's einfach nicht drauf...

Melkat :
    Das war oben im Sinne von "Jeder so, wie er es für richtig hält" gemeint. Bitte nicht falsch verstehen! :wave
    Ausserdem zählt dein "alleine schlafen" nicht. :lache Wenn die Kleine bei dir an der Brust eingeschlafen ist, ist sie ja in deiner Nähe eingeschlafen und nicht alleine. Und letztendlich geht es ja immer nur ums "ein"schlafen. Nach dem Einschlafen haben wir sie auch immer in ihr Bett gelegt.

• Zitat

Original von Babyjane
    Ne....... aber man muß ja vorbereitet sein. :grin

Du doch nicht! Du willst doch gar keine Kinder?! :gruebel

Also bei uns war relativ schnell Ende mit der Abstinenz :grin Und unser Haus hat viele Zimmer... :grin Und wenn die Natur ruft, dann kann man auch mal ein schlafendes Baby alleine lassen, oder??

@ oemchenli

Zu Deinem Zitat:

Zitat

Das haben sie, aber sie haben noch nicht das Begreifen, daß Mama nicht für immer weg ist, wenn sie sie nicht mehr spüren oder riechen... Also ist es doch nur natürlich, daß man sie nicht in ein eigenes Bett "zwingt".

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Adriana ,
    herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Wonneproppen. :wave

Ich wünsch euch eine schöne Eingewöhnenszeit mit eurer Tochter. Ihr habt einen schönen Namen ausgesucht. :wave

Zu dem Thema Schlafenlegen hat jeder seine ganz eigene Philosophie. Ich halte mich da mit Ratschlägen zurück, denn meine Erfahrungen müssen bei anderen nicht genauso gut funktionieren. Ich bin aber sicher, dass ihr schnell rausfindet, was für euch das Richtige ist. :-)

• Nein, Stand heute kann ich behaupten, nicht schwanger zu sein, aber wer weiß, wie es in einigen Tagen ist *Gerüchte schür* Aber ich lese interessiert mit :grin

Keine Ahnung, wer die Neu-Schwangere ist. :gruebel