Mini-Eulen-Fred II

• Ich bin keine Jungmutti mehr, darf ich meinen Terrorkrümel trotzdem an den Artikel tackern für jemanden der das durchüben möchte was da steht? Ich zahl auch was druuuf!

Wie können 79 cm nur sooo zickig sein *auchhaarerauf*

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Ich sag mir immer das gibt sich mit 70. Wenn man den Satz verinnerlicht kann man fast freundlich gucken :lache.

• Adriana: Laß Dich nicht von mir verunsichern, beim 1. Kind nimmt man alles ganz bewußt wahr, und genießt jeden Moment - erwartet die Geburt sehnsuchtsvoll.
    Ich wünsch Dir eine schöne, ruhige Rest- SS, eine schöne GEburt und eine wunderschöne Kennenlernzeit :-).

'Beim/ mit (dem) 2. Kind sieht man dann nach einer Weile einiges etwas anders :lache.

• Zitat

Original von Katja
    Beim/ mit (dem) 2. Kind sieht man dann nach einer Weile einiges etwas anders :lache.

Du kannst das ruhig ehrlich sagen: Man wird wieder normal. :grin

• Na, so direkt hätt ich es nicht gesagt- aber Recht hast Du :lache. Aber verunsicher Adriana doch jetzt nicht :nono.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Katja ()

• Sie könnte denken ich bin eine Rabenmutter :lache *immernochnichtantragsformulargefundenhab* :lache.

• Katja :

Danke für Deine lieben Wünsche für die Geburt.
    Keine Angst, ich bin nicht verunsichert :-) und ich denke auch nicht das Du eine Rabenmutter bist.

@all:

Unsere Kleine scheint sehr tagaktiv zu sein. Zumindest turnt sie tagsüber am meisten in meinem Bauch herum. Nachts ist sie sehr ruhig und läßt mich auch recht gut durchschlafen.
    Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen, daß sie es auch später so hält.

Im Moment habe ich ein wenig Angst, daß mir die Fruchtblase platzen könnte.
    Da wäre ich sicher erstmal so von den Socken, daß ich garnicht wüßte was ich zuerst tun soll.
    Soweit ich gelesen habe, muß dann so schnell wie möglich die Geburt eingeleitet werden.
    Wie war das bei Euch?

• Lass dich nicht verrückt machen. Wenn das passiert, fährst du ganz ruhig ins Krankenhaus. Im Normalfall sollten dann auch die Wehen von allein einsetzen, oder schon vorhanden sein. Das merkst du dann schon. :wave

• Du, wenn die Fruchtblase platzt sollte es innerhalb von 24 Std. kommen, aber das wird es auch. Du hast eigentlich alle Zeit der Welt in Ruhe zu duschen und Dich fahren zu lassen.

Hihi das sagt eine die 2 Kaiserschnitte hatte :lache.

• Wenn die Fruchtblase platzt, kommt das Kind noch nicht gleich. Wie schnell die Geburt beginnt, ist unterschiedlich, das hängt auch mit den Wehen ab (von geplatzter Fruchtblase beim 1. Kind und geplatzter Fruchtblase beim 2. Kind). Und Geburt Nr. 3 war total anders, nur nicht schneller, jedenfalls bei mir nicht. :lache

@Alexx - :rofl :rofl :rofl

• Das mit der geplatzten Fruchtblase ist mir auch passiert, ich hab's erst gar nicht geschnallt und bin noch zu Apotheke Bauchöl kaufen :lache

Du solltest nur mal Deinen Frauenarzt fragen ob Du selber ins KH gefahren werden darfst, oder ob Du nen Krankewagen rufen sollst. Hängt davon ab, wie dein Kind liegt. Wenn's schon fest im Geburtskanal liegt kanst Du dich fahren lassen, ansonsten den Krankewagen rufen und hinlegen.....

Bei mir war's letzteres, allerdings weil ich zwei Zwerge drin hatte... :-) Und die Fahrt im Krankenwagen war auch mal ein Erlebnis. Un ddie Nachbaschaft wusste auch gleich, dass unser Nachwuchs jetzt kommt :lache

• Mary : ja war mittags um halb 12 ist die Fruchtblase geplatzt und um 16 Uhr waren beide Zwerge dann da.Hat zeittechnisch super geklappt, die waren gerade mit einem Kaiserschnitt fertig als ich kam und bis ich soweit war haben die auch den Op wieder fertig gehabt :-)

• Zitat

Original von Adriana
    Soweit ich gelesen habe, muß dann so schnell wie möglich die Geburt eingeleitet werden.
    Wie war das bei Euch?

Eingeleitet werden muss keine Geburt weil eine Fruchtblase platzt. :wow Normalerweise (ich betone normalerweise) weiß deine Gebärmutter dann das es losgehen sollte und kümmert sich drum - so jedenfalls war es bei mir. :grin
    Um 6:35 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt, um 12 Uhr gingen die "richtigen" Wehen los und um 15:39 Uhr war sie da. Nur wenn die Geburt innerhalb 24 Std. nicht voranschreitet oder das Fruchtwasser verfärbt ist wird nachgeholfen, da sich dann die Gefahr einer Infektion erhöht.

• Ich hatte auch immer Angst, die Fruchtblase würde platzen, weil
    Madam noch nicht richtig lag. In der Situation meinten meine Hebammen
    auch, schön hinlegen und holen lassen.
    Hätte sie richtig gelegen, wäre es kein Prob gewesen, selbst hin zu fahren.
    Sophie legte sich erst recht spät in 'Startposition'.
    Meine Fruchtblase platzte letztendlich dann aber erst im KS unter Wehen.
    Das hatte ich auch erst nicht kapiert...
    da war ich grad schon anderweitig beschäftigt :-).