Mini-Eulen-Fred II

  • Zitat

    Original von Katja
    Paßt meinen Zicklein ... was nichts, guckt sie böse geht nach oben in ihr Zimmer, knallt die Tür zu und will nichts mehr mit einem zu tun haben.


    Einfach geil!!!
    Soweit ist Sophie leider noch nicht. Sie wirft sich nur auf den
    Boden und nervt dort rum. Auf's Zimmer gehen und dort 'ne
    Runde schmollen, klingt doch sehr entspannend :lache!

  • @ Melkat


    Der Zickenkrieg bleibt bestehen, warte erst mal bis sie sprechen kann. Tjorven sagt hin und wieder echt heisse Sachen (sie wird auch schon fünf). "Mit Euch hat es eh keinen Sinn" ist einer ihrer Lieblingssprüche.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fabulanta ()

  • Schuhu,
    Fiona macht noch keinen richtigen Zicken-Krieg sie ist dafür noch zu jung. Sie kriegt aber auch ihre Fünf-Minuten und weiß nicht was sie will. Auf-den-Arm, Nein doch nicht, Wieder-runter-vom Arm, Nimm-mich-wieder-hoch, nein laß nich los....


    Ich lasse sie dann runter und gehe weg und lasse sie "links" liegen oder ich setzte sie einfach in ihren Laufstall und lasse sie brüllen bis sie sich beruhigt hat, dann nehme ich sie wieder raus sie kriegt ein küsschen wird geknuddelt und sie kann weiter spielen. Meist sind ihre Fünf-Minuten dann auch vorbei.


    Hilft das nicht bei eurem Zicken-Krieg? Sie einfach nicht beachten im Tagesablauf ganz normal weiter machen als wenn nichts währe?

  • sich vor Wut auf den Boden werfen und mit Armen und Beinen strampeln haben meine Beiden auch schon und die sind auch erst 18 Monate alt.


    Im Moment allerdings nur zu Hause, und beim Opa :-)
    Im Supermarkt hatten wir das noch nicht, aber wird wohl nicht mehr lange dauern :wow


    Fiona : auch von mir alles Gute noch nachträglich!

  • *huscht in den Fred*


    Plärrende Kinder im Supermarkt, sind das Allerletzte.
    Hätten meine Schwester oder ich uns sowas zu irgendeiner Zeit geleistet, wären wir vermutlich sofort zur Adoption freigegeben worden.


    Ich selbst habe für sowas auch wenig Mitleid und fühle mich als normal einkaufender Kunde enorm belästigt.
    Bei sehr penetranten Blagen fällt dann auch schon mal ein dummer Spruch....


    Wie sagt meine Oma immer: "Auch ganz kleine Kinder kann man erziehen und wenn nicht, dann sperrt man sie besser zu Hause ein!" :grin

  • :grinBJ: Es liegt nicht immer an den Eltern wenn ein Kind auf dem Boden im Supermarkt einen Aufstand probt. Bei Lukas damals (mittlerweile 4) hab ich noch Blut und Wasser geschwitzt, zumal sich auf einmal alle Kunden für mein Kind verantwortlich fühlten und kluge Ratschläge gaben.
    Lilli ist gerade in dieser Phase. Gestern war das 1. Mal ein Wutanfall wie aus dem Bilderbuch. Erst wurde der Einkaufswagen in die Ecke geschleudert, dann warf sie sich theatralisch auf den Boden. Der Grund waren einige Liter Orangesaft aus der Kühltheke die sie nicht kaufen durfte. Ich hab nur gesagt:"Mach Du mal Lilli, bis gleich." und bin (aber so dass sie mich die ganze Zeit sah von hinten *g*) weiter gegangen mit Lukas. Einige Kunden guckten entsetzt wie ich das arme Kind da liegen lassen kann. Aber wie gesagt ich hab das alles schon mal durchgemacht :lache. Sie guckte entsetzt, rappelte sich auf. Rannte mir hinterher um sich noch einmal hinzuschmeißen, ich bin wieder weiter gegangen, wieder guckte sie irritiert- stand nochmal auf, nahm ihren Wagen und war das liebste Kind.


    Manche Dinge bekommen erst Gewicht in dem man sie wichtig macht Ich denke, mit der (zumindest äußeren :fetch :help) Gelassenheit ist man einigermaßen schnell durch diese Phasen. Man muß halt klar sagen was nicht geht, bzw. es ignorieren und vor allen Dingen IMMER gleich reagieren.


    Nerven würden mich persönlich auf dem Boden liegende Kinder nicht (würd halt drüber steigen , wenn sie im Weg liegen). Denn ich weiß wie hart diese Zeit vor allem für Erstmütter ist.


    Lilli hat seit gestern eine neue Phase. Auf möglichst hohe Mauern klettern (also für ihre Zwergengröße) und drüber rennen und gucken ob man auf der anderen Seite ankommt. Ich hab sie gestern ein paarmal an den Füßen aus Büschen fremder Gärten ziehen müssen. Interessiert sie gar nicht, die springt kichernd zurück auf die Beine und weiter gehts :rolleyes.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ich find diese eine Werbung (wofür ist die eigentlich :gruebel?) so geil, wo das Kind auf dem Boden tobt, und sich die Mutter auch hinschmeißt und wild schreit bis es dem Jungen ganz peinlich ist. Aber das ist mir dann doch zuviel Sport :lache.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Katja
    Ich find diese eine Werbung (wofür ist die eigentlich :gruebel?) so geil, wo das Kind auf dem Boden tobt, und sich die Mutter auch hinschmeißt und wild schreit bis es dem Jungen ganz peinlich ist. Aber das ist mir dann doch zuviel Sport :lache.



    Ja, die ist wirklich gut!


    Es gab mal eine, da hat das Kind die Regale ausgeräumt und auch schreiend auf dem Boden gelegen. Das war eine Werbung für Kondome. :lache

  • Hm...mag sein, da fehlt mir bei der Kindererziehung einfach die Erfahrung.


    Trotzdem weiß ich, daß es solche Szenen weder mit meinen Neffen noch mit mir oder meiner Schwester gegeben hat.


    @ Melkat
    Richtig.
    Ich fühle mich gestört und wenn Mutti es gar nicht in den Griff bekommt, dann sage ich das auch.
    Gute Tipps hab ich auch auf Lager: "Da vorne gibts Leukoplast. Ich halt sie fest und sie fesseln und knebeln sie!" :grin


    Ist mein gutes Recht, wie ich finde.


    Kinder haben sich in der Öffentlichkeit zu benehmen und zu hören, das ist meine Meinung und von der rücke ich auch nicht ab.

  • BJ:
    Kenne viele Leute, die auch so geredet haben, bis sie alle Eltern wurden. Allesamt haben sie ihre Meinung geändert. Bin mal gespannt, ob das bei Dir auch zutrifft! Ich bin auch Katjas Meinung. Fast alle Kids machen diese Phase durch, die Dauer der Phase hängt von den Eltern ab und wie sie damit umgehen. Das sehe ich ganz cool. Wenn ich im Supermarkt ein weinendes und zickiges Kind sehe, denke ich nur an die Zeit zurück, in der unsere Tochter so klein war! Und lächel darüber, dass es mir damals total peinlich war. Heute wäre es nicht mehr so, bei einem zweiten Kind wäre ich sicher cooler! LG Sandra

  • BJ:
    Kenne viele Leute, die auch so geredet haben, bis sie alle Eltern wurden. Allesamt haben sie ihre Meinung geändert. Bin mal gespannt, ob das bei Dir auch zutrifft! Ich bin auch Katjas Meinung. Fast alle Kids machen diese Phase durch, die Dauer der Phase hängt von den Eltern ab und wie sie damit umgehen. Das sehe ich ganz cool. Wenn ich im Supermarkt ein weinendes und zickiges Kind sehe, denke ich nur an die Zeit zurück, in der unsere Tochter so klein war! Und lächel darüber, dass es mir damals total peinlich war. Heute wäre es nicht mehr so, bei einem zweiten Kind wäre ich sicher cooler!

  • Huhu Sanni,


    genau das meinte ich. Man sieht alles gelassener *g*, kennst ja die Lilli *lach* mit ihrem kleinen Dickkopf, bist ja schließlich die Patentante :knuddel :kiss.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Hi,
    kurze Berichtigung ET ist der 5.8. :-)


    Übrigens war ich gestern im KH, da ich recht regelmäßig so alle 4 min
    Wehen hatte.
    Tja und wie sollte es anders sein, kaum im Kreissaal wurden sie schwächer und weg waren sie. :grin
    Die Untersuchung hat ergeben, Muttermund Fingerbreit auf, Kind ok.
    Also durfte ich heute morgen wieder nach Hause und nun heißt es abwarten.
    Mal schauen wie eilig es unser Kleines hat.

  • Gwendolin :


    Ich wünsche Dir alles Gute für die letzten Tage Deiner Schwangerschaft und die Geburt Deines Kindes!


    @all:


    Am Donnerstag habe ich meinen nächsten FA Termin. Da bin ich ja mal gespannt, was sie zu meinen Senkwehen letzte Woche sagen und ob sie den Entbindungstermin vorziehen.
    Eine Freundin hat mir heute geschrieben, daß es nach dem ersten richtigen Senken meist nur noch 4 Wochen dauert, bis die Kleinen dann zur Welt kommen.
    Zum Glück hat mein Mann reichlich Urlaub genommen, so daß auch wenn die Kleine entsprechend eher kommt, da kein Problem eintreten sollte.
    Hoffentlich klappt es mit einer ambulanten Entbindung, weil ich doch sehr an meiner vertrauten Umgebung hänge und mir die Krankenhausathmosphäre nicht ganz so behagt.
    Bei Problemen läßt sich natürlich ein Krankenhausaufenthalt nicht verhindern.
    Dafür hab ich dann entsprechend auch schonmal meine Tasche gepackt.


    Hattet Ihr eigentlich auch so einen Aufräumfimmel vor Eurem Entbindungstermin?
    Ich bin gerade voll dabei nochmal alles durchzugehen und in Ordnung zu bringen.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Kinder haben sich in der Öffentlichkeit zu benehmen und zu hören, das ist meine Meinung und von der rücke ich auch nicht ab.


    @ BJ
    Ich wünsche dir von Herzen ein eigenes Kind. :grin


    Ich fühle mich übrigens enorm belästigt von riesigen Überaschungseiertürmen und ähnlichen Bauwerken direkt an der Kasse...

  • Zitat

    Original von Adriana
    Eine Freundin hat mir heute geschrieben, daß es nach dem ersten richtigen Senken meist nur noch 4 Wochen dauert, bis die Kleinen dann zur Welt kommen.


    Das hat sich bei meiner Freundin übrigens als Hebammenmärchen herausgestellt. Bei ihr dauerte es noch ganze sechs Wochen, bis das Baby da war.


    Zitat

    Original von Adriana
    Hattet Ihr eigentlich auch so einen Aufräumfimmel vor Eurem Entbindungstermin?


    Ja. Ich war 10 Tage überfällig, und ich weiß nicht, wie oft ich in den letzten drei oder vier Wochen vor der Entbindung "noch mal alles in Ordnung gebracht" habe. :-)


    @ Gwendolin


    Alles Gute!! Ich wünsche dir eine schnelle und unkomplizierte Geburt!

  • Zitat

    Original von Adriana
    Hattet Ihr eigentlich auch so einen Aufräumfimmel vor Eurem Entbindungstermin?


    Ich hatte das seltsamerweise überhaupt nicht. Aber das lag vielleicht auch daran, dass ich die Nase gestrichen voll hatte, mir vorgekommen bin wie ein übergewichtiges, gestrandetes Walross und eigentlich noch drei Wochen zum errechneten Termin hatte. :lache Aber so ziemlich alle schwangeren Frauen, mit denen ich in letzter Zeit zu tun hatte, hatten auch diesen Aufräumtick vor der Entbindung.