Mini-Eulen-Fred II

• Und eine Fridolin Frosch Schürze! Die muss ich mal für meine Mädels organisieren :lache

Wirklich goldig die Kleine! Ist überhaupt ein richtig knuddeliges Alter!

• Abenteuer mit Fridolin Frosch ist schon eine grössere Geschichte mit Pappteilen zum ausklappen.
    Und Fridolin der Superpapa ist nochmal ne spur ausführlicher. Die Bücher sind auch erst ab 3.
    Ich hab grad gesehen, es gibt noch mehr Bücher, wir haben hier noch das Weihnachtsbuch, aber das ist ja jetzt nicht die passende Jahreszeit :-)

Ich glaub ich muss mal wieder bei Amazon shoppen :-)

• Mal eine Frage an alle jungen Muttis: Habt ihr schon mal einen bezahlten Babysitter engagiert?

Ich will mich demnächst nach einem umsehen, habe aber keine Ahnung, wie Babysitterdienste heute entlohnt werden. Stundenweise oder ein Pauschbetrag für den Abend? Erst dachte ich so an 5 Euro die Stunde, aber wenn wir um 19 Uhr weggingen und um 1 Uhr wiederkämen, würde so ein Abend ja 30 Euro kosten. Das wäre eine Menge Geld. :gruebel

Wie handhabt ihr das denn?

• Zitat

Original von Waldfee
    Erst dachte ich so an 5 Euro die Stunde, aber wenn wir um 19 Uhr weggingen und um 1 Uhr wiederkämen, würde so ein Abend ja 30 Euro kosten. Das wäre eine Menge Geld. :gruebel

Wie handhabt ihr das denn?

Ich finde 5 Euro sehr sehr wenig, 30 Euro am Abend auch - denkt mal dran um welche Uhrzeit der Sitter aufpassen muss - da gibt es schon Abend/Nachtzuschlag - ich würde 10 Euro/Stunde für ok halten.

• 10,- € ????
    Uff, das find' ich extremst happig.
    Schließlich muss sie nicht die Hütte putzen.
    Sondern schaut TV, bekommt Knabberkram
    und Getränke hingestellt...
    Ich würde zw. 5-8 Euro zahlen, je nachdem,
    wie schwierig mein Kind ist und wie alt der Babysitter ist.
    Schülerin - weniger,
    Erwachsene (evtl. qualifizierte) - mehr.
    Ansonsten tut's vielleicht auch mal 'ne Freundin für ein
    lecker gekochtes Abendessen.

• 10,- EUR? :yikes Das würde ich nie für einen Babysitter zahlen. Ich denke auch, dass 5,- bis maximal 7,- EUR reichen...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Wir haben es auch schon ein Jahr, allerdings erst mal im Keller versteckt, damit es der Osterhase bei der Oma abgeben konnte... :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• muss ich euch kurz mitteilen weil ich es so süß find:-] Wir hatten Ostern Besuch aus Italien...der LG der Mutter meines Schätzchens ist Italiener und sein Bruder mit Besuch war da. Der Bruder heißt Massimo und wenn Janik es ausspricht sagt er immer: Masimisi ich könnt ich da so beöhmeln...was sind eure Lieblingsworte, die eure Zwerge sagen?

LG Melanie
    :lesend

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

• momentan : Sauerei

klingt total lustig, vor allem wenn bei Lara der Oberlehrerton und das passende Gesicht mit dazu kommt :lache

Die Geschichte dazu: Lara hat wohl im Kindergarten beim Essen mit der Nudelsuppe gespielt. Daraufhin meinte die Erzieherin, daß sie wohl wieder in den Babystuhl müsste um gefüttert zu werden. Seitdem kriegen wir immer wenn einer von unss irgendeine Sauerei beim Essen macht zu hören: Sauerei - Babystuhl - Kindergarten.... :-) (auch ich, als ich letztens was umgeworfen habe)

• Also, 10 Euro für abends in Ruhe Lesen, Lernen oder Fernsehen finde ich auch etwas reichlich. (Habe das selbst als Schülerin gemacht und die Kinder nie zu Gesicht bekommen. Damals gab es noch 5 DM die Stunde.) Außerdem gebe ich nicht mal eben 50 Euro für einen Abend aus, der meist ja noch weitere Kosten mit sich bringt...

Eine Freundin, Oma oder Tante wäre natürlich die günstigste Lösung, aber unsere Oma ist bei vier kleinen Enkeln und gesundheitlichen Problemen überfordert. Alle Freundinnen, die in meiner Nähe wohnen, haben selbst kleine Kinder. Wenn ich irgendwann mal wieder mit Mr Waldfee ausgehen möchte, muss ich mich wohl doch nach einem bezahlten Sitter umsehen. Aber gerade fällt mir ein, dass sich unser Nachbarsmädchen vielleicht was dazuverdienen möchte... :gruebel