Mini-Eulen-Fred II

• Vielen Dank für all eure Glückwünsche! :-)

@ geli
    Das ist ja schön! Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir eine schöne und problemfreie Zeit bis zur Geburt im Wonnemonat Mai (gutes Timing!).

@ all
    Bei Gelegenheit sollte mal wieder jemand diese Geburten- bzw. Terminliste hervorkramen und aktualisieren. Ich kann's leider nicht, denn ich habe in letzter Zeit zuviel verpasst...

@ Churchill
    Ich werde mal sehen, was ich tun kann. ;-)

• Das sind ja tolle Nachrichten.

Herzlichen Glückwunsch an Waldfee. Geniesse die Zeit mit dem kleinen Knopf, sie ist ja leider so schnell unwiderbringlich vorbei.

Geli, dir auch herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe für dich auf eine problemlose Schwangerschaft und Geburt. Die Schwangerschaft ist die einzigste Zeit, wo das Kind ganz der Mutter 'gehört'. Geniesse es einfach.

• Da ist ja ganz viel passiert, seid ich das letzte Mal hier war :-)!

Waldfee :

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem süßen kleinen Torben!
    Die Bilder von ihm sind total niedlich!
    Ich wünsche Dir und Deinem Kleinen alles Gute!

@Geli:

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft!
    Ich wünsche Dir und Deinem Baby ganz viel Glück und wunderschöne beschwerdefreie 9 Monate!

@all:
    Unsere Kleine hat jetzt ihre U4 und die erste Impfung hinter sich gebracht!
    Sie ist jetzt 65 cm groß und wiegt 6900 Gramm! Von der Entwicklung her ist auch alles in Ordnung.
    Die Impfung hat sie gut überstanden, es war die 6fach + Pneumokokken.
    Während sie die 2 Spritzen bekommen hat, hat sie nur ein wenig gemeckert und nachdem ich sie sofort auf den Arm genommen habe, war sie wieder ruhig.
    Am nächsten Tag gab es ein wenig erhöhte Temperatur, die Abends schon wieder gesunken ist.
    Dabei hatte ich vorher die totale Angst, dass etwas schief gehen könnte, weil man so viel über die Nebenwirkungen der Impfungen liest.
    Als alles so gut ausgegangen ist und wir nicht einmal die Zäpfchen, die der Arzt uns verschrieben hat brauchten, war ich total erleichtert.
    In einem Monat kommt die nächste Impfung, hoffentlich verläuft diese dann auch so gut!

• Vielen Dank, Ihr Lieben, für die vielen Glückwünsche. :wave

@ Heaven: Na toll, und mir fallen nur Mädchennamen ein. Ich bitte um Vorschläge. :schlaeger :lache

@ Idgie: Tja... deshalb ist mein Mopped auch schon abgemeldet. :rolleyes

@ Waldfee: Perfekt bestellt, würde ich sagen. Ich denke da an "Wünsche ans Universum"... :grin Also schnell noch ein paar Wünsche losschicken. :knuddel

• Warum Mopped abmelden? Kann man da keinen Beiwagen ranbauen? :grin

Jungsnamen? Ich mag Florian oder Phillip, oder Felix. Aber meine Jungs sind weder das Eine noch das Andre geworden. ;-)
    Ach, du hast noch viel Zeit zum Grübeln und wirst die Namen sicher noch einige Male verwerfen. :wave

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von geli73
    Und damit es hier nicht langweilig wird, will ich mich mal in die Reihe der Mini-Eulen-Anwärterinnen einreihen.
    Wir erwarten unser Baby Mitte Mai. :-]

Lese ich doch erst jetzt.

Herzlichen Glückwunsch, Geli :knuddel1 :wave!

Waldfee ,

auch dir möchte ich ganz herzlich zu eurem süßen Torben gratulieren! :wave

• Zitat

Original von geli73
    @ Heaven: Na toll, und mir fallen nur Mädchennamen ein. Ich bitte um Vorschläge. :schlaeger :lache

Hier also noch mal offiziell meinen ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Mit dem Namen ging es uns bei Leo genau so. Und dann haben wir doch einen ganz passablen Namen gefunden, mit dem wir auch immer noch zufrieden sind.

• Zitat

Original von geli73

Und damit es hier nicht langweilig wird, will ich mich mal in die Reihe der Mini-Eulen-Anwärterinnen einreihen.
    Wir erwarten unser Baby Mitte Mai. :-]

Ach Geli, das ist ja ganz wunderbar! Herzlichen Glückwunsch meine Liebe! :knuddel1

• Hallo Ihr Lieben,

da ich nun dank Wolke den Thread wieder gefunden habe, kopiere ich meine Nachricht an sie einfach mal hier rein. ;)

Am 02.01. kam Hannah Sophie per geplantem Kaiserschnitt zur Welt.
    Mehr hier: http://valrike.blogspot.com/2008/01/hann...hie-ist-da.html

Wir sind seit Mittwoch wieder zu Hause und lassen uns von Marcus betüdeln. Das macht er wirklich großartig. Auch konnte er bis Mitte Februar Urlaub nehmen, so dass ich mich in Ruhe von der Kaiserschnitt-OP erholen kann. Die Narbe macht einem doch körperlich sehr zu schaffen und ich bin froh, wenn ich es schaffe, die kleine Hannah Sophie rumzuheben. :/ Am Anfang ging das im Krankenhaus ja gar nicht.

Die OP verlief gut. Ich hatte wirklich große Angst davor und Marcus und ich schliefen die Nacht vorher keinen Moment. Aber es ging alles sehr schnell und die Ärzte waren und sind mit mir zufrieden. Marcus hat ganz schön gelitten. Der sah doch mehr bei der OP (er war mit im Raum und saß neben meinem Kopf) als er wollte und hinterher brauchte die Hebamme einige Zeit bis sie mich wieder in Gang hatte. Mein Kreislauf ging wohl ziemlich nach unten, was ich aber nicht merkte. Marcus guckte nur immer mit großen Augen auf die Anzeige des Blutdrucks und co und hielt dabei Hannah fest. Er konnte ja nichts tun.
    Die kleine Hannah machte am Anfang etwas Sorgen, weil sie nicht recht zunehmen wollte. Nachdem aber die Werte der Gelbsucht am Abklingen waren, ging es besser und wir konnten nach Hause.

Zu Hause ist es doch am Schönsten. Die Hebamme kommt auch jeden Tag und ist sehr nett und hat viele Tipps für uns.
    Auch wenn es anstrengend ist, macht Hannah alle Müdigkeit mit einem Quietschen oder ähnlichem wieder gut. Sowas niedliches.
    Wir sind ganz stolz und könnten sie die ganze Zeit begucken.

Liebe Grüße Ulrike!

• Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Tochter. Genießt die Zeit in der sie noch so klein ist, sie vergeht viel zu schnell. :wave

edit: Stimmt Heaven der Link geht bei leider auch nicht, hätte die kleine Maus auch zu gerne gesehen. :-)

:lesend "Die Todesbotschaft" von Sabine Kornbichler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meg ()