Ich hab meine Zulassungsbescheide!
Ich steh ganz neben mir, aber meine Mama ist schlimmer...
Und dann hat die noch prophezeit, dass die Antworten diese Woche Donnerstag kommen... Mutterinstinkt...
Und dann hat die noch prophezeit, dass die Antworten diese Woche Donnerstag kommen... Mutterinstinkt...
Herzlichen Glückwunsch...
ZitatOriginal von Kim_Meridian
Na siehste alles bestens.
Danke sehr! Hach, ich freu mich so!
Und jetzt muss ich umziehen... *hibbelt rum*
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Umzug vorbereiten. Ich fand das damals super spannend, von zuhause weg und rein in eine neue Stadt.
Ich brauch erstmal ne Wohnung... kennt hier zufällig jemand ne schöne Studentenwohnung in Leipzig?
Ja, noch mal ganz von vorne anfangen... Hach ja... Das hat schon was... [SIZE=7]Ein ganz klein wenig neidisch ist...[/SIZE]
Ups, du ziehst nach Leipzig? Sehr gute Wahl kann ich da nur sagen :anbet.
Was Wohnungen angeht: Die gibt's hier wie Sand am Meer, und die meisten sind sogar bezahlbar. Soll's eine eigene Wohnung sein oder eher WG? und btw: was wirst du eigentlich studieren?
@ Kim
Glückwunsch!
@ topic
... ich wahrscheinlich bald glückliche Besitzerin eines Laptops werden darf...
ZitatOriginal von Melmarsmile
mein Meeeeeedchen-Laptop da ist:sprung *Lieblingssmilie raushol*
was ist ein Meeeeeedcchen-Laptop
Der ist wahrscheinlich pinkfarben.
Danke sehr für die Glückwünsche!
@Draper
Ich möchte Germanistik studieren. Und ich möchte eine eigene Wohnung, ich such auch grad schon so rum, da gibt es viele tolle Angebote. Aber eine WG wäre definitiv nichts für mich, ich bin kein guter Mitbewohner.
Leipzig ist eine tolle Stadt zum Studieren - herzlichen Glückwunsch!
ich würd Dir vorschlagen, fahr mal über's Wochenende hin (kannst ja in einer Jugendherberge übernachten) und schau Dir die Stadtviertel an und such Dir die aus, wo Du gern wohnen würdest. Zieh durch die Straßen und schau, wo Wohnungen leer sind oder wo sogar "zu vermieten" dran steht. ist meistens erfolgreicher, als nur über Zeitung.
Du kannst auch mal an der Uni am schwarzen Brett gucken, da gibt es auch meistens Angebote.
@ Queedin: in Leipzig steht an fast jedem Haus "zu vermieten" dran
Hinfahren ist allerdings ein guter Tip, nicht dass du aus Versehen in Kleinzschocher landest
Ansonsten empfehle ich die Kleinanzeigen im hiesigen Stadtmagazin Kreuzer oder direkt die Internetseite der Leipziger Wohnungsgesellschaft LWB
Glückwunsch Kim Meridian, das stelle ich mir jetzt alles sehr spannend und aufregend vor. Hach, man müsste noch mal jung sein und alle Möglichkeiten vor sich liegen haben. *ganztiefseuftz*
Vielen Dank für die Glückwünsche und Anregungen!
Wahrscheinlich werden wir direkt jetzt am Wochenende mal hin fahren und Wohnungen begutachten.
ZitatOriginal von Suzann
was ist ein Meeeeeedcchen-Laptop
Idgie hat recht...es ist piiiiiiink oder eher rosa:gruebel ....mmmmh halt meeeeedchenfarbend:lache
... ich gerade vom Arzt komme und das erste Mal den Herzschlag meines Kindes hören konnte. Außerdem ist auch sonst alles in Ordnung und prächtig entwickelt... Hach... Ich freu mich einfach....
@Morgana:knuddel1 ...kann ich mir gut vorstellen...ich hab diese Untersuchungen auch geliebt und immer total darauf gefreut...die Entwicklung eines Kindes mitanzuschauen ist echt ein Wunder:-]