Ich freue mich einfach, weil...

• Am zwölften September.... aber keine Sorge, ich hibbel nicht rum, ich mach das schon das zweite Mal, da hat man Übung :lache

Nein, im Ernst, ich freu mich riesig, es wird aber nur eine kleinere Feier im Familienkreis und dann irgendwann mal eine Party geben...

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• :gruebel Persönliche Differenzen mit dem Pauker?
    Und wenn schon!
    Sonst nur 1er + 2er => SUPER
    Freu dich doch! :-)

Edit möchte noch folgendes hinzufügen:
    Sollten es wirklich pers. Diff. sein, nennt manN das dann nicht Dummheit sondern Charakterstärke. ;-)

• Genau das ist es..pers. Differenzen, leider zieht sich sich das schon durchs GANZE Schulleben, nicht lustig

Jetzt hat er in dieser Schule schon alle Fächer abgelegt, die musisch sind..dazu hatte er auch NIE Lust und immer Differenzen mit dem Lehrer/in
    Nun das...ich bin sauer
    Angeblich wäre er immer da gewesen..ja pysisch :rolleyes
    Angeblich hätten sie NUR Fussball gespielt (mein Sohn hasst Fussball)
    Ach ich kann mir schon vorstellen was da abging..Sohn hat MITGEMACHT, aber ständig seine dummen Kommentare abgegeben, den Ball auf sich zukommen lassen und sich wegdrehen oder so .AHHHHHHHHH

Ach ja der ist 18..ich geh also nicht nächstes Jahr dahin um zu fragen was los war, ist mir zu Blöd
    Allerdings hat er auf dem TG auch Sport

Hoffentlich kann er das abwählen oder so

Lieber Gott, bitte, bitte mach dass auch aus diesem dritten Kind was wird

• hmmm *kopfkratz....* keine Lust und daraus resultierende Differenzen mit dem Lehrer würde ich nicht als Charakterstärke bezeichnen.

Kann sein, dass einer keine Lust auf ein Fach hat, ok, seine Sache. Aber warum soll dann der Lehrer Lust haben, dem gute Noten zu geben?? Die Logik entzieht sich mir. (Abgesehen von der Frage, was die motivierten Mitschüler zu einer solchen Bewertung sagen würden...)

Charakterstärke isses, wenn einer sagt, ich hab keine Lust auf ein Fach und lebe entsprechend mit ner 6, ist halt so. Das auf nen Lehrer zu schieben, ist ganz einfach ne Ausrede...

Zum Thema:
    ich freue mich, weil ich erstmal bis september nicht in die schule muss und dann voraussichtlich nur noch zwei stunden habe...
    Ich freue mich, weil ab Sonntag eine wunderbare Freizeit mit etwa 30 Kids ins Haus steht und dabei u.a. mein Patenkind da ist, auf den ich mich riesig freue.

• Nee, nee, meinem Sohn ist diese Note sowas von egal,....DAS ist das, was mich ärgert, er erklärt nur die Note mit Differenzen mit Lehrer und dass er Fussball hasst

Das die Note gerechtfertigt ist, da bin ich 100% sicher..ich kenn ihn ja :rolleyes

• Zitat

Original von Oryx
    Dumme Frage: Bleibt man mit einer 6 im Zeugnis nicht automatisch sitzen?

Nö..also nicht auf dieser Schule
    Es war das Abschlußzeugnis der Berufsbildenenden Schule er hat nun mittlere Reife und mit dem Zeugnis kommt er auch aufs TG...hm

Der Durschschnitt muss wohl stimmen und Sport ist EIGENTLICH unwichtig

• Zitat

Original von Oryx
    Dumme Frage: Bleibt man mit einer 6 im Zeugnis nicht automatisch sitzen?

Ich glaube, das gilt nur für Hauptfächer.
    Ich hatte in Sport auch schon eine 5 auf dem Zeugnis (das lag daran, dass ich das, was da an Sport gemacht wurde, gehasst habe, nicht konnte und auch keine Lust hatte, mich da zu bemühen; hätte es Handball oder Reiten gegeben, hätte meine Note ganz sicher anders ausgesehen), das war aber kein Problem, gab nicht mal einen blauen Brief.

Und wenn man ausgleichen kann - am besten durch Einser und Zweier in Hauptfächern - dann ist das noch weniger ein Problem.

• Zitat

Original von Oryx
    ...ich ab dem 21. Juli eine äusserst hübsche Französin aus Bordeaux in mein Team einbinden werde. :-]
    Soooo schöne hellblaue Augen! *schwärm*
    Ich hoffe, ich kann mich irgendwann wieder normal konzentrieren. Sie ist ja eh zu jung (so in BJs Alter schätze ich).

Nanana bist Du nicht verheiratet????

• Zitat

Original von Alexx61
    ......
    Der Durschschnitt muss wohl stimmen und Sport ist EIGENTLICH unwichtig

Wie sagte doch ein honoriger englischer Politiker einst?

"No Sports please!"

Dear Winston,
    Alex´Sohn und ich pflichten dir bei. :lache

P.S. Alex, keine Sorge, ich hatte auch pers. Differenzen mit mehr als einem Lehrer - und aus mir ist trotzdem etwas geworden. :-)

• Zitat

Original von Oryx
    Nein, bin ich nicht. Ich brauche ja nicht verheiratet zu sein, um Nachwuchs zu haben, oder?

Nö, gar nicht. :wave

Edit:Kinder+verheiratet sein ist doch eh ne altmodische Konvention. Soll jeder so machen wie er möchte.

• Zitat

Original von Oryx
    ...ich ab dem 21. Juli eine äusserst hübsche Französin aus Bordeaux in mein Team einbinden werde. :-]
    Soooo schöne hellblaue Augen! *schwärm*
    Ich hoffe, ich kann mich irgendwann wieder normal konzentrieren. Sie ist ja eh zu jung (so in BJs Alter schätze ich).

Solange sie Dich nicht zu alt findet, ist das doch egal. ;-)

• @ Oryx...

Jajajajajaja meeeeehr....Balsam auf meine geschundenen Glieder, ich bin zu JUNG! Heissa!

(Murmelt in den Bart, dass der letzte Mr. Eventuellright im Hause BJ mal eben 10 Jährchen älter als der Onkel Oryx ist)