Weil ich gleich auf eine Lesung von Ines Thorn gehe...
Jaune
Weil ich gleich auf eine Lesung von Ines Thorn gehe...
Jaune
....weil ich gestern und heute so richtig viel in Haus und Garten geschafft habe und mir zur Belohnung was schönes geschenkt habe.
ZitatOriginal von Idgie
....weil ich gestern und heute so richtig viel in Haus und Garten geschafft habe und mir zur Belohnung was schönes geschenkt habe.
Was denn?
Oh, das ergab sich ganz ungeplant. Ein T-Shirt und eine passende Shorts dazu. Jetzt fehlt nur noch Sonnenschein.
Schön, bei uns war schon welcher.
Hier auch, aber ich hab ja größtenteils gearbeitet und die Sonne noch nicht genossen.
... weil wir nun doch die herrliche alte Villa kaufen können, in der wir seit vielen Jahren wohnen.
Nun ja, es ist eine Bruchbude, der Stadtteil weit davon entfernt, angesagt zu sein und es ist auch ziemlich weit zum Auwald.
Aber: einen wunderbaren alten Birnbaum vorm Haus, 15 min per Fahrrad zur Innenstadt, 150 Jahre alte Türen und nette, wenn auch skurile Nachbarn, was will man mehr; wir werden spießig
....weil ich meinem älteren Bruder, dem Sohn meiner Pflegeeltern eine Riesen-Ueberraschung bereiten konnte.
Die Raiffeisen-Bank Obertoggenburg hat zum 100-jährigen Jubiläum eine Nostalgie-DVD herausgegeben mit alten Filmdokumenten aus dem Obertoggenburg: u.a Szenen aus der bäuerlichen Tradition wie Alpauffahrten etc. und eben auch Filmaufnahmen vom Dorfbrand in Stein anno 1947.
Da mein Bruder in einer anderen Gegend der Schweiz wohnt, wusste er nichts von dieser DVD.
Bei diesem verheerenden Brand wurde nahezu der ganze Dorfkern eingeäschert. Darunter eben auch das Wohnhaus meiner Pflegeeltern (da war mein Bruder 3 Jahre alt). Auch das daneben stehende Restaurant/Bäckerei "Anker", das unserem Grossvater gehörte, brannte bis auf die Grundmauern nieder.
Die Schreinerei von Papa konnte noch gerettet werden, nur das Dach brannte. Das hat Papa mit Helfern zusammen löschen können, indem sie ihm auf einer Leiter stehend Wasserkübel reichten, die von Hand zu Hand nach oben transportiert wurden.
Es gibt eine Seite im I-Net über diesen Brand: Der Bericht über seine Entstehung, seine rasende Ausbreitung wegen des starken Föhnsturmes. Es gibt Fotos, wie das Dorf nach dem Brand aussah (da entdecke ich darauf die Schreinerei von Papa) und wie das Dorf kurz nach dem Wiederaufbau aussah. KLICK
:cryTraurig waren diese Dorfbrände.
und ich bekomme bei diesen Landschaften auf den Fotos fürchterlich Heimweh
...ich endlich nach 2 Wochen mal wieder richtig gut geschlafen habe und mich pudelwohl fühle.
Und weil wieder schön die Sonne scheint.
ZitatOriginal von BronteSisters
:cryTraurig waren diese Dorfbrände.
und ich bekomme bei diesen Landschaften auf den Fotos fürchterlich Heimweh
Ohjehmineeee Brontesisters, das wollte ich wirklich nicht.
Vielleicht kann es Dich etwas trösten, wir haben momentan miserables Wetter in der Schweiz
...weil ich heute sooo gute Laune habe, denn:
-Ich hab heute für Sanni+ Tochter schöne Geburtstagsgeschenke gekauft *winkzusanni*
- ich mir heute knallrote hohe Chucks gekauft habe. Freue mir gerade ein Loch in den Bauch, denn rote will ich seit 15 Jahren haben :lache, irgendwie hab ich aber immer nur schwarze oder blaue gefunden "damals"
- ich heute mutig war und mir Kontaktlinsen zum testen besorgt habe. Hab die früher getragen, aber nach den Kindern vertrug ich sie durch die Hormonumstellung nicht mehr. Ich würd ja hüpfen wenn es jetzt wieder geht
- weil wir gleich lecker grillen im Garten mit der Familie
... Das ich jetzt wieder 2 Tage frei habe, bevor ich wieder Nächte schieben muss /
... weil morgen um 7.50 Uhr der Flieger nach Madrid geht...
... und weil ich die querida Sibelina hier wiedergetroffen habe
@ Caia: Schönen Urlaub, jetzzt schwebst Du gerade.
....ich heute frei habe und den tag genießen werde
BJ mein neid ist dir gewiss. wünschte ich hätte urlaub oder zumindest auch einen tag frei.
mach dir einen schönen tag
Naja, da ich die restlichen 6 Tage der Woche arbeite, ist das heute quasi mein Wochenende
ZitatOriginal von Babyjane
Naja, da ich die restlichen 6 Tage der Woche arbeite, ist das heute quasi mein Wochenende
Yo, mir gehts ja auch so, und wenn ich dann MITTEN in der Woche Wochenende habe, was für mich bedeutet, dass ich NIX schaffe, gar nix, dann verstehen das viele Leute nicht
Jepp....
@ Topic
Mein Spargel sehr lecker war und ich auf dem Grabbeltisch eben zwei vergriffene Bücher von meiner Wunschliste für je 2,50 € entdeckt habe...