Ich freue mich einfach, weil...

• Weil ich gleich auf eine Lesung von Ines Thorn gehe...

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• ... weil wir nun doch die herrliche alte Villa kaufen können, in der wir seit vielen Jahren wohnen.
    Nun ja, es ist eine Bruchbude, der Stadtteil weit davon entfernt, angesagt zu sein und es ist auch ziemlich weit zum Auwald.
    Aber: einen wunderbaren alten Birnbaum vorm Haus, 15 min per Fahrrad zur Innenstadt, 150 Jahre alte Türen und nette, wenn auch skurile Nachbarn, was will man mehr; wir werden spießig :wow

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• ....weil ich meinem älteren Bruder, dem Sohn meiner Pflegeeltern eine Riesen-Ueberraschung bereiten konnte.

Die Raiffeisen-Bank Obertoggenburg hat zum 100-jährigen Jubiläum eine Nostalgie-DVD herausgegeben mit alten Filmdokumenten aus dem Obertoggenburg: u.a Szenen aus der bäuerlichen Tradition wie Alpauffahrten etc. und eben auch Filmaufnahmen vom Dorfbrand in Stein anno 1947.
    Da mein Bruder in einer anderen Gegend der Schweiz wohnt, wusste er nichts von dieser DVD.

Bei diesem verheerenden Brand wurde nahezu der ganze Dorfkern eingeäschert. Darunter eben auch das Wohnhaus meiner Pflegeeltern (da war mein Bruder 3 Jahre alt). Auch das daneben stehende Restaurant/Bäckerei "Anker", das unserem Grossvater gehörte, brannte bis auf die Grundmauern nieder.
    Die Schreinerei von Papa konnte noch gerettet werden, nur das Dach brannte. Das hat Papa mit Helfern zusammen löschen können, indem sie ihm auf einer Leiter stehend Wasserkübel reichten, die von Hand zu Hand nach oben transportiert wurden.

Es gibt eine Seite im I-Net über diesen Brand: Der Bericht über seine Entstehung, seine rasende Ausbreitung wegen des starken Föhnsturmes. Es gibt Fotos, wie das Dorf nach dem Brand aussah (da entdecke ich darauf die Schreinerei von Papa) und wie das Dorf kurz nach dem Wiederaufbau aussah. KLICK

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Zitat

Original von BronteSisters
    :cryTraurig waren diese Dorfbrände.

und ich bekomme bei diesen Landschaften auf den Fotos fürchterlich Heimweh :cry

Ohjehmineeee Brontesisters, das wollte ich wirklich nicht.

Vielleicht kann es Dich etwas trösten, wir haben momentan miserables Wetter in der Schweiz :rolleyes

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• ...weil ich heute sooo gute Laune habe, denn:

-Ich hab heute für Sanni+ Tochter schöne Geburtstagsgeschenke gekauft *winkzusanni*

- ich mir heute knallrote hohe Chucks gekauft habe. Freue mir gerade ein Loch in den Bauch, denn rote will ich seit 15 Jahren haben :lache, irgendwie hab ich aber immer nur schwarze oder blaue gefunden "damals"

- ich heute mutig war und mir Kontaktlinsen zum testen besorgt habe. Hab die früher getragen, aber nach den Kindern vertrug ich sie durch die Hormonumstellung nicht mehr. Ich würd ja hüpfen wenn es jetzt wieder geht

- weil wir gleich lecker grillen im Garten mit der Familie

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Zitat

Original von Babyjane
    Naja, da ich die restlichen 6 Tage der Woche arbeite, ist das heute quasi mein Wochenende :cry

Yo, mir gehts ja auch so, und wenn ich dann MITTEN in der Woche Wochenende habe, was für mich bedeutet, dass ich NIX schaffe, gar nix, dann verstehen das viele Leute nicht

• Jepp.... :anbet

@ Topic
    Mein Spargel sehr lecker war und ich auf dem Grabbeltisch eben zwei vergriffene Bücher von meiner Wunschliste für je 2,50 € entdeckt habe... :-]