Ich freue mich einfach, weil...

• Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn :grin

Vor einigen Tagen wollte ich über Amazon ein Buch bestellen.
    Wie schon so oft kam dann die Meldung, dass das bestellte Buch nicht an diese Adresse verschickt werden könne. Das hat wohl damit zu tun, dass der Verkäufer nicht ins Ausland liefert.

Dann habe ich über die angegebene Mail den Anbieter des Buches direkt kontaktiert. Es ist eine Dame und sie schreibt mir zurück, sie hätte das Buch nun bei Amazon zum Verkauf ins Ausland freigeben.

Nun suchte ich bei Amazon wieder nach diesem Buch und diesem Anbieter und fand es nicht mehr im Angebot.

Ich schreibe nun wieder an diese Dame, dass ich ihr Buch nicht mehr finden würde, und dass ich eben etwas älter wäre und recht unbeholfen in Sachen I-Net, und was ich denn jetzt machen soll.....

Die Dame schreibt zurück:Kein Problem -ich schenke Ihnen das Buch - es geht Anfang der Woche an Sie raus.

Ich schreibe zurück, dass ich Ihr aber zumindest unbedingt die Versandkosten bezahlen möchte.....und wenn sie mag, dann würde ich ihr auch gerne etwas Schweizer Schokolade dazu legen. Dafür bräuchte ich aber ihre Adresse.

Heute morgen finde ich eine neue Mail vor:
    herzlichen Dank für Ihre nette Mail - aber ich mache es gerne und Sie
    brauchen mir wirklich nichts zu schicken.
    Betrachten Sie es einfach als "gute Tat" von mir. Ich habe zur Zeit auch
    viel Glück.

Ist das nicht eine schöne Sache?
    Jetzt hoffe ich einfach, dass diese Frau mir ihre Adresse auf das Buchpaket schreibt.....

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• ...ich auch ein tolles Wochenende habe, gerade mit meiner Tochter laufen war und gleich mit einem Buch im Strandkorb verschwinde und den Rest des Sonntags genießen werde. Schönen Sonntag euch allen. :wave

• Suzann und sternschnuppe

....und ich freue mich wiederum, dass ich Euch mit dieser wirklich schönen Geschichte auch eine Freude machen konnte. So rollt diese Lawine wieder etwas weiter, welche eine liebe Dame namens Almut irgendwo in Deutschland losgetreten hat..... :knuddel1

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• ... ich heute etwas geschafft habe, was ich ewig vor mir her geschoben habe. Ich hab bei meinen Eltern Unterlagen sortiert, die sie immer nur weglegen, aber nie abheften. Wir haben soviel weggeschafft und zwischendurch wurde ich mit einem Blick in ihre Zeugnisse belohnt. :-]

Außerdem, weil ich ein tolles WE hinter mir habe und eine tolle Woche vor mir liegt.

• ...weil ich mit den Kids 4 megageile, total sonnige und lustige Wochen auf Amrum verbracht habe :-],
    ...und natürlich weil ich ENDLICH *g* wieder net habe und eulen kann :lache.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Zitat

Original von Giulietta777
    ...weil ich heute meine ersten beiden Weisheitszähne gezogen bekommen habe und alles viel besser gelaufen ist als gedacht. Alles ging superschnell und ich hab kaum Schmerzen. Und das, wo ich so `ne Panik vorher hatte!

Hab ich es dir nicht gesagt? :knuddel1

• Zitat

Original von Babyjane
    ....weil ich heute nach der Arbeit zum LB fahre und der dann für mich kocht und wir auf der Dachterrasse sitzen und in den Rhein spucken werden! :-]

LB heisst bei uns Landesbischof *grins* ... nu stelle sich das mal einer vor BJ mit dem Bischof :lache

• Am Sonntag habe ich mich gefreut, dass die Eisbären mal wieder den Pokal gewonnen haben. Ich war doch glatt noch auf der spontanen Begrüßungsfete vor dem Welli und hatte sogar zufälllig 2x das gute Stück in den Händen. :grin

Und heute freue ich mich, weil ich frei habe und so langsam wieder auf Normalbetrieb komme, nachdem das WE ein Desaster an Veranstaltungen, Touren und wenig Schlaf war, was mir bis gestern noch in den Knochen steckte.

Heute Abend gehts noch ab ins Kino, dann noch 2 Tage arbeiten und dann ein laaaanges WE. :-]

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von geli73
    ... ich heute etwas geschafft habe, was ich ewig vor mir her geschoben habe. Ich hab bei meinen Eltern Unterlagen sortiert, die sie immer nur weglegen, aber nie abheften. Wir haben soviel weggeschafft und zwischendurch wurde ich mit einem Blick in ihre Zeugnisse belohnt. :-]

Außerdem, weil ich ein tolles WE hinter mir habe und eine tolle Woche vor mir liegt.

Darüber freue ich mich auch allerdings bei mir :lache ich habs nach Jaaaaaaaaaaaaaahren auch geschafft heute Nacht. :wave