Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn
Vor einigen Tagen wollte ich über Amazon ein Buch bestellen.
Wie schon so oft kam dann die Meldung, dass das bestellte Buch nicht an diese Adresse verschickt werden könne. Das hat wohl damit zu tun, dass der Verkäufer nicht ins Ausland liefert.
Dann habe ich über die angegebene Mail den Anbieter des Buches direkt kontaktiert. Es ist eine Dame und sie schreibt mir zurück, sie hätte das Buch nun bei Amazon zum Verkauf ins Ausland freigeben.
Nun suchte ich bei Amazon wieder nach diesem Buch und diesem Anbieter und fand es nicht mehr im Angebot.
Ich schreibe nun wieder an diese Dame, dass ich ihr Buch nicht mehr finden würde, und dass ich eben etwas älter wäre und recht unbeholfen in Sachen I-Net, und was ich denn jetzt machen soll.....
Die Dame schreibt zurück:Kein Problem -ich schenke Ihnen das Buch - es geht Anfang der Woche an Sie raus.
Ich schreibe zurück, dass ich Ihr aber zumindest unbedingt die Versandkosten bezahlen möchte.....und wenn sie mag, dann würde ich ihr auch gerne etwas Schweizer Schokolade dazu legen. Dafür bräuchte ich aber ihre Adresse.
Heute morgen finde ich eine neue Mail vor:
herzlichen Dank für Ihre nette Mail - aber ich mache es gerne und Sie
brauchen mir wirklich nichts zu schicken.
Betrachten Sie es einfach als "gute Tat" von mir. Ich habe zur Zeit auch
viel Glück.
Ist das nicht eine schöne Sache?
Jetzt hoffe ich einfach, dass diese Frau mir ihre Adresse auf das Buchpaket schreibt.....