Ich freue mich einfach, weil...

• ... weil ich zwei wunderschöne Tage hatte. Wir haben den 30. Geburtstag einer meiner besten Freundinnen nachgefeiert, am Freitag mit Dinnerbuffet im Grand Hotel und gestern mit Retrogeburtstagsspielen (Topfklopfen etc.) und PS2-Karaoke-Games. Was ein Spaß. :lache

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Paradise Lost - das ist total lustig. Wir haben so ne Party auch vor ein paar Jahren bei meinem Cousin gefeiert. Mit Mehlschneiden, Eierlaufen, Topfschlagen etc. Dazu gabs Mohrenkopftorte und jeder hat ein Geschenk gekriegt - wie es früher eben war. Mit Luftballons drin und so nem Kram.

• Zitat

Original von sonja
    .... heute meine Fahrkarten gekommen sind!!!! :zwinker

Heaven sag im Ordnungsamt schon mal Bescheid, ich komme!!! :grin

Gibt noch das Datum an, damit ich mir vielleicht mal den Massenauflauf um euch live begucken kann. :grin :wave

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Booklooker
    Ja es hat wirklich Spaß gemacht. Wir waren ja auch nur vier Mädels und da kann man dann mal so richtig schön albern sein. :lache

... zusätzlich noch, weil ich es geschafft habe Access97 unter Windows Vista (mit mehr als 1 GB Arbeitsspeicher) zum Laufen zu bringen. Sonst hätte ich meine Schöne Bücher-Datenbank nicht auf dem neuen Laptop pflegen können.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Queedin
    Relaxo: viel Spaß mit der neuen Kamera!

ich hab das Vorgänger-Modell und bin sehr zufrieden (nur der Sucher könnte etwas größer sein...). Welches Objektiv hast Du denn dazu?

Liebe Queedin,
    ich habe ein Modell ausgelassen und habe von der 300d auf die 400d gewechselt. Ich hatte schon das Paketobjektiv 18-55 und das Anschluss-Objektiv 55-200, so dass ich mir jetzt das 17-85 und den Batteriegriff gegönnt habe. Nun träume ich noch von einem Weitwinkel...

Im Moment gibt es die 400d ja relativ günstig, weil das Nachfolgemodell 450d auf den Markt gekommen ist. Die ist allerdings noch recht teuer und es gefällt mir nicht, dass keine CF-Karten mehr verwendet werden.

Übrigens - sehr kreative Fotos auf deiner Page!

Grüße von
    Relaxo

ich hab das 50er 1,8 (II), das 70-300 IS USM, das 17-55 IS USM, seit neustem das 100er Macro und natürlich noch das Kit-Objektiv (boah, klingt wie Sch*nzvergleich :lache ). das ist auch schon fast wie eine Sucht, um so besser die Objektive werden, umso mehr hat man Lust auf noch bessere und noch bessere und noch dieses Zubehör und jenes.

Das die für die 450d auf SD-Karten umsteigen, finde ich auch total doof. mal gucken, ob die das durchhalten, denn eigentlich wollte ich mir dann das nächste Modell zulegen. gerade so ein größerer Sucher reizt mich ja schon sehr...

hast Du auch eine Fotopage?

liebe Grüße
    Queedin