Glückwunsch BJ.
Was wirst du studieren BJ? Wenn du es schon mal irgendwo geschrieben hast, ist es mir entgangen
Glückwunsch BJ.
Was wirst du studieren BJ? Wenn du es schon mal irgendwo geschrieben hast, ist es mir entgangen
Diplom Verwaltungswirtschaft mit der Fachrichtung Polizei
(und ich hab Glück, der Bachelor wird in dem Bereich doch erst nächstes Jahr eingeführt, also nur 2 Jahre und nicht 3 ...hehehe)
Dipl. Verwaltungswirt dauerte doch immer schon drei Jahre oder war das bei der Polizei anders?
@ Idgie
Da bei mir durch meine Tätigkeit ein Grundwissen vorausgesetzt wird, überspringe ich das erste Jahr, für Leute die also den Aufstieg und keinen Direkteinstieg machen, dauert das Studium zur Zeit nur 2 Jahre.
Darum ja auch die ganzen Tests, man mußte ja erstmal wissen, ob ich das ,was die anderen im ersten Jahr lernen, schon kann.
Wirst du nebenb?ei auch deinen normalen Dienst machen oder wird das ein Vollzeitstudium?
Vollzeitstudium, bei voller Bezahlung....
(@ Idgie
Im behördlichen Verwaltungsdienst läuft das meines Wissens nach genauso.....)
ZitatOriginal von Caia
... und ich freu mich, wieder hier zu sein...
Schön, daß Du wieder da bist!
@BJ: Herzlichen Glückwunsch!
Viel Spaß bei Studium und geniess die Zeit.....
Das macht ja auch irgendwie Sinn, sonst würdest du dich da anfangs langweilen. Irgendwann muss das mal geändert worden sein. Ich kannte auch für den Aufstieg nur die üblichen 3 Jahre.
Viel Erfolg! Wo musst du denn zum Studium hin?
huhu BJ, glückwunsch!! aber eins kann ich mir partout nicht vorstellen:
BJ als brave Studentin
...die Vorlesung heut Nachmittag wider Erwarten total interessant war.
...ich ein paar schöne Schuhe gefunden habe (dazu muss gesagt sein, ich plage mich im Moment mit genau 2 Paar Schuhen rum und ich habe sonst enorme Probleme beim Schuhkauf).
ZitatOriginal von blackcat
...ich ein paar schöne Schuhe gefunden habe (dazu muss gesagt sein, ich plage mich im Moment mit genau 2 Paar Schuhen rum und ich habe sonst enorme Probleme beim Schuhkauf).
ich HASSE schuhe kaufen. dachte schon ich wär das einzige weibl. wesen, das keinen Schuhtick hat.
@ Idgie
Das Wo steht leider noch nicht fest, ich hoffe auf Köln, es kann allerdings auch Duisburg, Hagen oder gar Münster, oder Bielefeld werden... *grusel*
Gratulation Babyjane!
Das sind wirklich gute Nachrichten!
Viel Spass im September!
[quote]Original von Babyjane
Vollzeitstudium, bei voller Bezahlung....
quote]
Na dann herzlichen Glückwunsch! Hat sich das Wändehochgehen im Hotelzimmer ja scheinbar gelohnt
Ja offensichtlich, wenn heute der erste April wäre, hätte ich an einen Aprilscherz geglaubt, als der freundlich lächelnde Mann mit Bart sagte: "Frau Binder, sie haben es uns heute sehr einfach gemacht!" Und mir meine Punkte zeigte, wäre ich fast vom Stuhl gefallen....
Also gesamt kann man in allen Tests 80 Punkte erzielen, mit ca. 45 Punkten ist man auf der sicheren Seite und kann eigentlich davon ausgehen, daß man einen ausreichenden Rangordnungswert fürs Studium hat.
Meine beiden Freundinnen haben 53 und 59 Punkte, kleines Geheimziel war es also besser zu sein.
Mehr als 64 Punkte hat noch nie (also auch in den letzten Jahren nicht) jemand erzielt.
Auf meinem Zettel stehen 61,05 Punkte!
(Es mußte raus, ich konnte es nicht länger ertragen, ich weiß, daß ich angebe, aber ich platze sonst, es tut mir leid!)
ZitatOriginal von Babyjane
Also gesammt kann man in allen Tests 80 Punkte erzielen
Rechtschreibung war aber nicht Bestandteil der Tests, oder?
Tschuldigung, der musste jetzt sein ...
Öhm, nein... aber mein M klemmt, gilt das?
Nein. Viel Spaß heut abend und trink nicht so viele Cocktails, sonst musst Du Dich morgen im Mir-geht-es-nicht-gut-weil ...-Thread tummeln