Ich freue mich einfach, weil...

• Aaaaaalso.

Ich habe jetzt vielleicht drölf Leute vor den Kopf gestoßen. Tut mir leid, war so nicht gedacht. Das Thema ist nur ein rotes Tuch für mich. Ich habe einen Mitarbeiter. (Sage bewusst nicht "Kollege") Und der schafft es, am Tag etwa drei Stunden nebenher private Geschäfte zu machen. Wenn man ihn darauf anspricht, dann hat er erst einmal zwei Tage Dünnschiss. (Ab dem dritten Tag ist ja Verwaltung nötig...)
    Ich habe nächste Woche einen Termin mit unserem Schäff. Wird definitiv interessant. Das Thema steht auf meiner Liste...

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Das kann ich ja gut verstehen, aber deshalb kannst du es doch nicht auf alle anderen pauschalisieren.

Eben weil ich das nicht sollte habe ich ja einen Gan zurückgefahren...

• Ich kann Hurz verstehen - nicht auf die Themenstarterin bezogen.
    Aber für mich ist es auch immer ein rotes Tuch, wenn jemand sagt, er wäre ja krank - und hat nur nen Schnupfen und dann erst mal Wochen fehlt.
    Und auch ich unterstelle den Leuten gern, dass sie blau machen....
    Ist eigentlich ne Sch*** Einstellung, aber wenn man einige Kollegen hat bzw. hatte, die so sind, reagiert man ein wenig anders drauf....

Hurz, mich würde interessieren, wie der Chef darauf reagiert...
    Denn meine Ex-Chefin hat immer nur gesagt, man könnte nichts machen und müsste damit leben... :fetch

• Zitat

Original von Booklooker
    Denn meine Ex-Chefin hat immer nur gesagt, man könnte nichts machen und müsste damit leben... :fetch

Stimmt nicht. Es ist nur aufwändig und erfordert viel Geduld.

edit: zuviel im falschen Fred geschrieben :grin

Lieben Gruß Idgie

Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

• Sei froh, dass du nicht mit unserer Azubine was zu tun hat. Aber 21,50 Kranktage im Jahr sind ja nicht viel. :rolleyes

• Zitat

Original von BloodyMary

Sei froh, dass du nicht mit unserer Azubine was zu tun hat. Aber 21,50 Kranktage im Jahr sind ja nicht viel. :rolleyes

Man kann als Arbeitgeber, die Krankenkasse bitten (man hat ja Verantwortung für seine Mitarbeiter) Sie zum Vertrauensarzt zu schicken, besonders wenn Sie häufiger fehlen wegen der gleichen Sache.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Zitat

Original von Idgie

Stimmt nicht. Es ist nur aufwändig und erfordert viel Geduld.

Genau DAS ist es... aufwändig und erfordert Gelduld.
    Sie hatte keinen Bock irgendwas zu organisieren... Und dann lebt sie lieber damit, dass die Arbeit schlecht gemacht wird oder gar nicht... :bonk

@ Muffelinchen:

Den Vertrauensarzt hab ich damals auch vorgeschlagen. Aber sie hat sich rausgeredet.... Ich finde, über 90 Fehltage im Jahr sind schon viel, oder?

@ Denlia:

Herzlichen Glückwunsch!!!! Das ist ja ne tolle Sache :-)
    Edit: Um was ging es denn in der Diplomarbeit? Und was für ein Studiengang ist es?

• Vielen Dank für eure Glückwünsche :wave In meinen Schreibpausen habe ich immer ein bisschen geeult, das hat mir immer gut getan :-)

Mein Studiengang heißt: Soziale Arbeit Beratung und Management und meine Diplomarbeit hat den Titel: Frühkindliche Vernachlässigung und die Auswirkungen auf die kognitive Entwicklung des Kindes unter der Perspektive der Sozialen Arbeit.

Was habe ich mich mit der Schreiberei rumgeärgert. Es gab nur englischsprachige Studien. Mein Englisch ist zwar recht passabel aber Psychologisches Fachenglisch war dann doch was anderes. Aber das ist ja jetzt alles egal. YIPPIE

• Herzlichen Glückwunsch, denlia...:-)

Ich glaube, ich kann etwas nachempfinden, wie Du Dich fühlst. Bei mir ist heute das erste größere Gehalt für meine Mehrarbeit eingetrudelt, ich wurde von meiner Ausbilderin gelobt und das Ganze war auch ein supertolles Gefühl. :-]

Außerdem bekomme ich langsam ein wenig mehr Spaß an Klamotten und hübschen Accessoires. Kinners, ich glaub, ich werd alt...oder eher das Gegenteil? :gruebel...egal, macht jedenfalls Laune :lache

:wave
    Ikarus