Ich freue mich einfach, weil...

• Es gibt Erfahungen, die ich eigentlich nicht machen möchte. Da lieber 'ne Brandleiche.

Es geht um "alternative Wohnformen". Und obwohl ich absolut spießig, Vadder, Mudder und zwei Kinder, zur Miete wohne, bin ich, bekannt aus Funk und Printmedien :lache, offensichtlich die Ansprechpartnerin:
    Wächterhäuser

Oryx , habe ich erwähnt, dass mein Selbsdarstellungstrieb etwas unterentwickelt ist? Ich fand das "Fotoshooting" heute schon sehr unangenehm, was soll ich da im Fernsehen :gruebel

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• @DD: Das kann man alles lernen. Ich war als Kind und teilweise sogar noch als Student extrem schüchtern, aber habe gelernt, dass man sich gut verkaufen muss, um von den anderen Menschen wahrgenommen zu werden und auch seinen Ideen oder Meinungen Gehör zu verschaffen.

Wenn Du Dir sicher bist, dass dieses Projekt (und daran habe ich keinen Zweifel nachdem ich die Site gesehen habe) eine win-win-Situation für Eigentümer und "Wächter" beinhaltet und zudem auch für die Gesellschaft durch den Erhalt von "Kulturgütern", dann hast Du doch schon mal eine gute Waffe in der Hand.

Wenn Du zudem noch gut gekleidet und sehr gepflegt auftrittst, dann fühlst Du Dich auch sicherer im Umgang mit anderen Leuten und das gibt Dir auch die notwendige kompetente Ausstrahlung. Die Leute glauben das, was sie sehen und deine Glaubwürdigkeit wird schon untermauert, bevor Du das erste Wort gesprochen hast.

Eine schöne Hemdbluse (2 Knöpfe offen) mit einer dünnen, dezenten Gold- oder Perlenkette suggeriert Professionalität, ein weichfliessender T-shirt-Stoff in der Komplementärfarbe zu deinen Haaren mit einem erdtonfarbenen Anhänger und einem dunklen Blazer Naturverbundenheit, aber dennoch Seriosität, ein simpler, figurbetonender Pullover in schwarz oder grau zu Jeans mit einem silbernen Schmuck (Brosche oder Anhänger) oder einem farbigen Halstuch Zufriedenheit gemischt mit Autorität.

Achtung: Bloss keine Pantoffeln tragen, sondern femenine Schuhe, möglichst leicht spitz zulaufend!

• Ach, und noch was: Augen wesentlich stärker schminken, denn das Scheinwerferlicht schluckt 60% und das Publikum achtet auf die Augen. Und beim reden immer knapp über die Kamera hinwegsehen (ca. 10 cm) und dann wieder zum Gesprächspartner blicken und freundlich lächeln, wenn dein Statement zuende ist.

• Danke für die Tips, Oryx, aber da muss ich mich ja komplett neu einkleiden, und wo krieg ich 'ne Perlenkette her :gruebel
    Zum Glück sind wir noch nicht soweit. Das "Interview" ist eher eine vorbereitende Maßnahme. Eigentlich soll das Projekt wohl eine 90-minütige Reportage, u.a. über unser Wächterhaus, werden. Klar, das ist prima Werbung, aber braucht's das?
    I have to think about it...

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Püh nun hab ich eine falsche Taste erwischt und nu ist alles weg.

Oryx - Leider kommt dein Kleidertipp zu spät für mcih. Wenn ich am WE nochmal dran bin, ist eine vorbestimmte Kleiderordnung da. Aber mit dem Schminken hatte ich schon gemacht.

....weil ich heute erfahren habe, dass ich doch noch vorerst an dem Stall bleiben darf freufreufreu

• Meg
    Da gratulier ich doch auch gleich mal, in der heutigen Zeit ist das ja leider nicht mehr selbstverständlich, so lange den gleichen Partner zu haben. Wünsche weiterhin viel Glück und Harmonie in der Ehe. :wave

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Meg
    ....Mr. Meg und ich heute unseren 21. Hochzeitstag feiern :heisseliebe

Das ist ja schön!!!!!!! Dann alles Gute für die nächsten Jahrzehnte!!! :wave

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Booklooker
    ... ich endlich wieder den A*** hochkriege um zum Sport zu gehen :grin

Richtig so. Nicht dass Du mir sonst noch rauchst. ;-)
    Du hast übrigens einen * zu wenig genannt für das Wort auf dem ich eben sitze. ;-)

• Auch von mir Glückwunsch Meg - selbstverständlich auch an Mr. Meg :-).

Ich freue mich, da die verschwundene Post wieder aufgetaucht ist und ich damit gerade nochmal darum herumgekommen bin, mal so eben 200 € zusätzlich zu löhnen :freude.

Geht wohl doch nichts verloren.

Äh...ich hätte jetzt ja theoretisch Geld übrig :gruebel....ab zu ama....:schnellweg......

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• ... ich Tintentod endlich durch habe und den Schluß so schön fand, daß ich ab Seite 729 ständig ein paar Tränchen wegwischen mußte!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• ........ ich heute pünktlich feierabend mache, was leckeres zu essen bestelle und mir einen ganz gemütlichen abend mache und, jetzt kommt das beste, weil ich morgen FREI habe :tanz
    damit habe ich ein langes wochenende und werde es mir richtig nett machen

• Zitat

Original von Booklooker
    ... ich endlich wieder den A*** hochkriege um zum Sport zu gehen :grin

Nach mehr als zwei Monaten mit ein- bis kein Mal in der Woche wird es auch mal wieder Zeit.... Wohl fühl ich mich nicht..... :-(

Nur hingehen genügt nicht. Glaube mir. Ich gehe täglich hin, nur mitmachen mag ich nicht. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)