ZitatOriginal von Eddie Poe
Ich musste auch nicht auf die Autobahn. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube für die Prüfung sind 45 Minuten vorgeschrieben. In der Zeit hätte man bei uns nicht auf die Autobahn fahren und rechtzeitig wieder zurück beim TÜV sein können, von daher hat nicht einmal mein Fahrlehrer damit gerechnet, dass wir da drauf müssen.
Eben. Wohnt ja nicht jeder so, dass er in 5-10Min auf der Autobahn ist. Da hätte man es bei uns auch vielleicht für 2 Minuten draufgeschafft, wenn überhaupt. Von den "Standards" musste ich eigentlich nur überholen, am Berg anfahren und einparken. Selbst wenden musste ich gar nicht. Und ich denke mal nicht, dass eine Autobahn-Fahrt in der Prüfung gleich die Spreu vom Weizen trennt. Ich bin sowieso der Meinung, dass man erst mit Fahrpraxis lernt, richtig zu fahren. Das heißt natürlich nicht, dass es egal ist, wenn man in der Prüfung völligen Schwachsinn macht, aber perfekt ist da, denk ich, kaum einer. Und 90% von Leuten, die behaupten, sie sind in der Prüfung perfekt gefahren, überschätzen sich einfach.