Ich freue mich einfach, weil...

• Ich finde das Foto total schön BJ. Verschreckt? Nein, eher glücklich :-) siehst Du aus.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Geschickt geschwärzt :lache. Ja ok, ich nehms zurück :grin.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Ich bin auch noch total happy, war auch auf einem Konzert in Leipzig, aber traue mich kaum zu sagen bei wem (wenn ich hier lese BAP und U2, wobei U2 wäre schon auch sehr nett :-)): [SIZE=7]Thomas Godoj und Band[/SIZE]

Aber live haben die sowas von abgerockt *schärm* :-].

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von Katja
    Oh streifi, das hört sich ja nicht gut an bei Dir :knuddel1?

Wieso, wir sind jetzt seit fast 6 Jahren zusammen und haben zwei Kinder, da ist es doch normal da man nicht mehr auf rosa Wolken schwebt.
    Wir haben jetzt auch eine gute Zeit miteinander, aber die Erinnerung an die erste Zeit ist deswegen ja immernoch schön.

Es ist jetzt halt anders aber trotzdem schön.

• Zitat

Original von twin
    Ich bin auch noch total happy, war auch auf einem Konzert in Leipzig, aber traue mich kaum zu sagen bei wem (wenn ich hier lese BAP und U2, wobei U2 wäre schon auch sehr nett :-)): [SIZE=7]Thomas Godoj und Band[/SIZE]

Echt? Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Konzert mit ihm gut ist.
    Hier in der Nähe tritt er auch demnächst auf.

• Zitat

Original von Rosenstolz

Echt? Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Konzert mit ihm gut ist.
    Hier in der Nähe tritt er auch demnächst auf.

Ja, in Rechberghausen am 3. Juli :grin.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von twin
    Ich bin auch noch total happy, war auch auf einem Konzert in Leipzig, aber traue mich kaum zu sagen bei wem (wenn ich hier lese BAP und U2, wobei U2 wäre schon auch sehr nett :-)): [SIZE=7]Thomas Godoj und Band[/SIZE]

Ich dachte schon, du warst bei Peter Maffay :wow Das Konzert haben wir nämlich völlig unfreiwilligerweise mithören dürfen, weil der in der Nachbarschaft gespielt hat. Das kleine Kind wollte natürlich sofort rüberspazieren, weil der den Tabalugasong gesungen hat :yikes

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• ... ich beim Friseur war und jetzt einen netten, durchgestuften Bob trage (die langen Haare und der ewige Pferdeschwanz haben mich nur noch angekotzt), ich mir eine neue Jeans gekauft und die dritte Staffel Greys Anatomy aus der Videothek geholt habe (bevor ich das gucke, muss ich allerdings wenigstens noch Küche und Wohnzimmer entmüllen, mit der Aussicht auf die volle Greys-Dröhnung flutscht das aber bestimmt :grin)

• ... weil ich die Geschenkfrage für meine Freundin, die diese Woche heiratet, geklärt habe, alles an Verpackungsmaterial gekauft habe, mir einen netten Spruch für die Glückwunschkarte ausgedacht habe und mit den Bastelarbeiten praktisch fertig bin. (Der Rest ist Kleinkram für die geschickten Hände von Mr. Vulkan. :grin) Den ganzen Papierkram (Hotel, Bahnfahrkarten, Infos zum Ablauf der Hochzeit mit Adressen) habe ich auch gerade ausgedruckt.

So, jetzt kann ich mich meiner eigenen Person zuwenden und der schrecklichen Frage "Was ziehe ich an?". Standesamt nachmittags mit anschließendem Kuchenessen und abendlicher Feier.
    Wenn das Wetter mitspielt würde ich ein rotgemustertes (kein grelles Rot) Seidenkleid, das etwas länger als knielang ist, anziehen. Mir ist unklar, ob ich bei kühleren Temperaturen (bisher sind Regen und 24 °C angesagt) dazu ein dunkelbeige farbenes Stickjäckchen anziehen kann. :gruebel Blazer passt nicht zu dem Kleid. Wäre bei miesem Wetter schwarzer Hosenanzug mit roter Seidenbluse oder Top ok?
    Nun bleibt nur noch die Frage, ob ich das auch abends anziehen kann oder ob ich dann auf ein langes Kleid oder Hosenanzug umschwenken soll. Da wäre allerdings mein Problem, dass die Grundfarben schwarz wären und ich nur mit Accesoires/Bluse/Ketten für Farbe sorgen kann. :rolleyes
    Expertenmeinungen und Erfahrungswissen von hochzeitserprobten Eulen nehme ich jederzeit gern an. :grin

• Vulkan,

ich bin aus dem Rennen, da bei mir schon die Frage nach dem Outfit für einen stinknormalen Tag zur Tortur werden kann und ich es fertig bringe, erst eine halbe Stunde lang vor dem Kleiderschrank zu meditieren um mich anschließend doch dreimal wieder umzuziehen, aber die Kombination beiges Strickjäckchen zu rotgemustertem Kleid kommt mir doch, ähem, seltsam vor [SIZE=7]zumal beige Strickjäckchen, um es mal zu pauschalisieren, für mich der Inbegriff von Spießigkeit sind ... :grin[/SIZE]

• @ Seestern
    Strickjacken sind immer ein Problem und müssen sowohl farblich als auch vom Schnitt her sitzen, da hast Du Recht. [SIZE=7]Normalerweise nehme ich für das Kleid abends eine schwarze Jacke mit, aber ich weiß nicht, was der Hochzeitskleidungskodex zu schwarz sagt.[/SIZE]
    Ok, also was ist mit Seidenkleid pur? (rotgemustert hört sich irgendwie auch spießig an, aber der Stoff ist wirklich grandios, ich habe das Kleid leider im I-Net nicht mehr gefunden, aber das Kleid sieht NICHT spießig aus! :grin)
    Oder schwarzer Hosenanzug? :cry

Edit: Seestern hat Recht, im Experiment hat sich Kleid und beigefarbene Jacke als nicht machbar herausgestellt. :grin Wobei auch die spezielle Farbe nicht zum Kleid passt. Ich habe einen Leinenblazer, der farblich perfekt passt (etwas heller), aber der ist nicht tailliert genug, um zum Kleid zu passen.
    Menno, irgendwas muss mein Kleiderschrank doch hergeben. :beleidigt
    *geht weiter in den Tiefen des Kleiderschranks wühlen*

• Zitat

Original von Vulkan
    Edit: Seestern hat Recht, im Experiment hat sich Kleid und beigefarbene Jacke als nicht machbar herausgestellt. :grin

DAS wollte ich hören :grin

Jetzt aber mal ernsthaft (und ich meine das wirklich ernst):
    Ich frage mich immer mal wieder, weshalb es denn so wichtig ist, was MAN (also dieses furchtbar verallgemeinernde man) zu bestimmten Anlässen (ob Hochzeit, Taufe, 90ster vom Oppa usw.) anzieht ... Und immer wieder hört man auch anklingen, es müsse ja passen, angesagt sein, sich irgendwo "gehören" ... Und dann macht man sich regelrecht verrückt im Voraus, wegen - entschuldigung, aber so ist es nunmal, wenn wir ganz ehrlich sind - derart oberflächlichen Dingen. Bringt's das? Die Hauptsache ist doch, dass man sich selbst wohl fühlt und vor allem, dass man DA ist. Mag doch die pingelige Tante Gerda die Nase rümpfen und hinter vorgehaltener Hand dem Gatten zuflüstern, wie unmöglich dieser oder jener Aufzug ist. MICH stört's nicht. Das altbackene Kostümchen von Gerda würde ich auch nicht anziehen wollen ...

Das ist jetzt nicht böse gegen Dich gemeint, Vulkan, oder gegen irgendjemanden, der sich hier stylingtechnischen Rat einholt. Mir tut es glaub ich einfach nicht gut, frei zu haben ;-)

• Wem sagst du das, Seestern. Wir waren in Jeans und T-Shirt auf der Hochzeit meines Schwagers (immerhin kamen wir direkt aus der bretonischen Einöde), das hat für einigen Gesprächsstoff gesorgt.

Ich hab dann nur gesagt, dass ich schließlich selbst in diesem Aufzug geheiratet hätte, warum soll ich mich für die Hochzeit anderer mehr aufbrezeln als zu meiner eigenen :lache

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• @ Seestern
    Vielleicht bin ich da konservativ, aber ich möchte einfach, dass meine Freundin einen wirklich schönen Hochzeitstag mit nicht einem einzigen Fünkchen Wolken hat. Und da sie eine klassische Hochzeit macht (was ich z. B. NIE machen würde), habe ich Angst, bei der Kleidungsfrage etwas falsch zu machen. Und ich will sie eben in der letzten Woche nicht mit solchem Kram wie Kleidungsfragen behelligen, sonst könnte ich sie ja einfach fragen, ob sie es stört oder nicht.

Kleidung bei Einladungen ist für mich auch ein Statement, wie wichtig einem die Wünsche des Gastgebers sind. Ich gebe zu, dass ich bei ungeliebten Verwandten sehr klar meinen Stil durchziehe und es mich nicht stört, wenn es als unpassend (meist overdressed) gilt.
    Aber diese LMA-Einstellung will ich nicht bei der ersten und hoffentlich einzigen Hochzeit meiner Freundin zur Schau tragen.

• Irgendwie finde ich "Motto"-Hochzeiten ganz cool (wie auch generell Mottoparties, obwohl ich selten weggehe). Ich hab z. B. mal bei einer mittelalterlichen Hochzeit gearbeitet und das war wirklich, wirklich schön. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass es da bei den Gästen nicht groß aufs Outfit ankam (das Brautpaar war zwar wirklich sensationell herausgeputzt, aber ansonsten beschränkte sich das Ganze bei den Männern auf Kettenhemden, Helme und Accessoires wie Schwerter oder Trinkhörner und die Damen waren eher gekleidet wie mittelalterliche Mägde, also doch recht schlicht), da gab es kein großes beäugen so auf die Art: was hat die denn an oder wie sieht der denn aus?
    Die Gäste hatten einfach Spaß, sind schnell ins Gespräch gekommen, auch wenn sie sich nie zuvor gesehen hatten, war einfach sehr nett.
    Ich habe schon bei recht vielen Hochzeiten gearbeitet, aber so spaßig, weil einfach unkonventionell war's (selbst für das Personal) selten. Wenn ich mal heiraten sollte, dann eher so :-]