Ich freue mich einfach, weil...
- Wolke
- Geschlossen
-
-
...ich, statt mir Lernstress anzutun, mich heute mit meinen Mädels getroffen habe und wir unglaublich viel Spaß hatten, die Temperaturen toll waren und ich mich jetzt einfach rundum glücklich fühle.
-
... meine Erkältung nun endlich wieder abklingt und ich heute tatsächlich wieder arbeiten kann. Und auch am Wochenende zu einer Trauung und den Gottesdiensten wenigstens erfolgreich so tun kann, als wäre ich gesund...
Allen, die noch leiden: Gute Besserung!!
-
Du gehst mit Erkältung nicht arbeiten? Dann würde ich ja fast nur fehlen. Bin dauernd krank.
-
mein Sohn heute bei einem Freund übernachtet, mein Mann und ich gleich essen gehen und danach
-
...Freitag ist
-
Zitat
Original von Booklooker
Du gehst mit Erkältung nicht arbeiten? Dann würde ich ja fast nur fehlen. Bin dauernd krank.Würde ich so pauschal nicht sehen. Es gibt Erkältung und Erkältung.
-
....eine superliebe Eule ganz lieb für mich bei den WB´s mitgedacht hat (denn es ging mir mit meinem Lazarett hier doch irgendwie unter). DANKESCHÖN liebes Gummibärchen!
-
Zitat
Original von Katja
....eine superliebe Eule ganz lieb für mich bei den WB´s mitgedacht hat (denn es ging mir mit meinem Lazarett hier doch irgendwie unter). DANKESCHÖN liebes Gummibärchen!Ach, das war doch nicht soviel Arbeit
-
Zitat
Original von Batcat
Würde ich so pauschal nicht sehen. Es gibt Erkältung und Erkältung.
Ich glaub, dann bin ich falsch gepolt
Ich gehe fast immer - egal was ich habe arbeiten.. Ausser ich hab ne Mandelentzündung.... Aber selbst da gehe ich.... -
Zitat
Original von Booklooker
Ich glaub, dann bin ich falsch gepolt
Ich gehe fast immer - egal was ich habe arbeiten.. Ausser ich hab ne Mandelentzündung.... Aber selbst da gehe ich....Vielleicht bist Du deshalb dauernd krank, weil Du die Krankheit nie richtig auskurierst.
Mit einer leichten Erkältung gehe ich übrigens auch arbeiten, aber wenn sie so richtig fies wird, bleibe ich zuhause, alleine schon, damit ich nicht sämtliche Kollegen anstecke. Aus genau diesen Gründen würde mich auch mein Chef heimschicken, sollte ich trotz starker Erkältung im Büro auftauchen.
-
...ich Kaiser bin.
...ich gestern Abend mal wieder schön tanzen und feiern war mit meinen Mädels.
...mein Kater nur ganz minimal ist (Gin Tonic sei Dank).
...ich jetzt auf einen sehr coolen Flohmarkt bummeln gehe. -
Zitat
Original von Nikana
Vielleicht bist Du deshalb dauernd krank, weil Du die Krankheit nie richtig auskurierst.
Mit einer leichten Erkältung gehe ich übrigens auch arbeiten, aber wenn sie so richtig fies wird, bleibe ich zuhause, alleine schon, damit ich nicht sämtliche Kollegen anstecke. Aus genau diesen Gründen würde mich auch mein Chef heimschicken, sollte ich trotz starker Erkältung im Büro auftauchen.
Schon möglich. Aber in meinen alten Jobs war es nie möglich, zu fehlen. Lange Geschichte. Jetzt hab ich ja gewechselt und es scheint so zu sein, dass man auch mal krank sein darf, ohne direkt gesteinigt zu werden.
Nach Hause geschickt wurde ich nur einmal, aber da gings mir auch total dreckig. Das war im gleichen Konzern, in dem ich jetzt immer noch bin. Ansonsten habe ich mir eher dumme Sprüche eingefangen, wenn ich was hatte.
Aber die Zeiten sind ja jetzt vorbei -
Zitat
Original von Booklooker
Ich gehe fast immer - egal was ich habe arbeiten.. Ausser ich hab ne Mandelentzündung.... Aber selbst da gehe ich....Auch das kann man so pauschal nicht sehen. Prinzipiell bin ich ja auch jemand, der noch mit dem Kopf unterm Arm zur Arbeit kommt. Aber ....
.... wenn ich Fieber habe, bleibe ich daheim und kuriere mich ordentlich aus (hab' da mal was verschleppt :rolleyes).
... wenn sich die Erkältung auf die Stimme legt, bleibe ich daheim und halte die Klappe, bis die Stimme wieder da ist (hab' da mal was verschleppt :rolleyes).
... wenn ich Magen/Darm habe, bleibe ich natürlich daheim, weil ich mich dann keinesfalls mehr als 10 m von gewissen Orten wegbewegen kann.Man sollte natürlich nicht bei jedem harmlosen Schnüpfelchen zuhause bleiben (leider tun das manche) , man sollte eben einfach "Nutzen/Risiko" abwägen: Was bringt es mir, mich halbtot reinzuschleppen, wenn ich hinterher total zusammenklappe.... oder meine Bazillen an das ganze Büro verteile.
Eine Kollegin meinte es mal gut mit uns und kam trotz Magen/Darm ins Büro, weil so viel zu tun war. Ergebnis: nach drei Tagen war sie gesund und wir anderen hingen dafür zuhause über der Schüssel. Soviel dazu...
-
Zitat
Original von Batcat
Man sollte natürlich nicht bei jedem harmlosen Schnüpfelchen zuhause bleiben (leider tun das manche)Ja, das kann auch sehr schnell negative Folgen für die ganze Abteilung haben. An einem meiner früheren Arbeitsplätze fehlten einige Leute sehr regelmäßig wegen Nichtigkeiten, bevorzugt an Freitagen oder Montagen. Ergebnis: Kein Fernbleiben mehr ohne Krankmeldung. War schon doof, weil gut 50 Leute unter der zweifelhaften Arbeitsmoral einiger weniger leiden mussten.
-
Zitat
Original von Batcat
.... wenn ich Fieber habe, bleibe ich daheim und kuriere mich ordentlich aus (hab' da mal was verschleppt :rolleyes).
... wenn sich die Erkältung auf die Stimme legt, bleibe ich daheim und halte die Klappe, bis die Stimme wieder da ist (hab' da mal was verschleppt :rolleyes).
... wenn ich Magen/Darm habe, bleibe ich natürlich daheim, weil ich mich dann keinesfalls mehr als 10 m von gewissen Orten wegbewegen kann.Also, das alles hab ich so gut wie nie. Und bei Magen-Darm würde ich mich auch gar nicht ins Büro trauen.
Ich habe aber wetterbedingt total oft Kopfschmerzen - vor allem jetzt, wo dauernd ein Wetterumschwung ist. Ich komme mir dann immer vor, als hätte ich Drogen genommen. Aber da kann ich ja nicht jedes Mal zu Hause bleiben. -
Zitat
Original von Booklooker
Also, das alles hab ich so gut wie nie.Komm Du mal erst in mein Alter....
-
Zitat
Original von Batcat
Komm Du mal erst in mein Alter....
Sag doch sowas nicht....
-
.. ich Rubinrot fertig habe und mich somit wieder den WBs widmen kann
-
Meine Freundin mir angekündigt hat, dass sie mich am 30. Juni besuchen kommen wird