ZitatOriginal von Cookiemonster
Dito. Ich musste einmal mit 16 auf der Veranda übernachten, weil ich erst um 4h (statt um 24h, wie abgesprochen) heimgekommen bin. Klingeln hat keiner gehört, da meine Eltern gerne Oropax benutzen. Ich wurde dann morgens erst entdeckt. Und von anderen höre ich immer "meine Eltern haben erst geschlafen, als ich auch zu Hause war". Pf.
Vielleicht haben sie sich gedacht, dass du dann wenigstens nächstes Mal pünktlich kommst
Sicher, es gibt Situationen, wo sich meine Mama Sorgen macht. Wenn ich lande, schreib ich jedes Mal. Wenn ich 500km von ihrem damaligen Wohnort zu meinem Studienort allein im Auto gefahren bin, schrieb ich auch gleich beim Ankommen ne SMS. Ich weiß, dass sie das beruhigt, aber das hat auch seine Gründe und wenn sie selbst da keine Sorgen hätte, würde es an ein Wunder grenzen.
Ich meine eher so allgemeine Sachen, wie ich mit meinen Leben klarkomme - Studium, Geld, Beziehungen. Manchmal hab ich das Gefühl, als würde sie nur denken "Ach, die macht das schon". Klar, kann man als Vertrauen in die Fähigkeiten des Kindes und blabla auffassen. Aber zum gewissen Teil hab ich auch das Gefühl, als würde man sich nicht genug drum kümmern, ob es mir wirklich so gut geht wie man vermutet. Aber das ist sowieso ne komplizierte Sache bei uns