Ich freue mich einfach, weil...

• Zitat

Original von Babyjane
    Es war königlich. Die Jungs haben ihr bestes gegeben. Ich bin nun absolut aufgeklärt, über alles, worüber Jungs so reden. Außerdem über die Größe der Brüste jeder Mitstudentin und deren Auswirkung auf ihre Attraktivität. Dummerweise weiß ich nun auch, daß Jungs sich gegenseitig mitteilen, daß sie kacken waren und daß sie Furzwettbewerbe veranstalten.....auch wenn sie schon über 30 sind... seufz.
    Außerdem habe ich festgestellt, daß ich nicht so viel essen kann, wie die Jungs, sie aber gerne meine Reste verspeist haben.
    Sehr interessant war übrigens, daß die Herren offenbar sehr genau beobachten, wer mir wegen meiner sehr engen Jeans heute auf den Po geguckt hat und sie das dann auch noch lautstark kommentieren mußten... :lache

Das liest sich lustig. :lache
    Aber ich glaube, ich würde mich nur unter Männern nicht wohl fühlen. Und bei so Sachen wie Furzwettbewerbe wäre ich schnell weg. Und würde da vermutlich jedesmal dran denken, wenn ich denjenigen wieder begegne. :lache

• ... mein Sohn und ich heute einen chicen Schultournister gekauft haben.

Unglaublich, wie schnell die letzten 6 Jahre rum gegangen sind :yikes.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Zitat

Original von Katja
    ... mein Sohn und ich heute einen chicen Schultournister gekauft haben.

Unglaublich, wie schnell die letzten 6 Jahre rum gegangen sind :yikes.

Wem sagst Du das Katja? Enrico hatte heut seine Schuluntersuchung und hat sie super hinbekommen, sein Ranzen steht schon seit letzen August hier, aber Enrico weiß noch nix davon, er sieht ihn erst zum Schulanfang

• Zitat

Original von schnatterinchen
    ..weil ich den Friseur gewechselt habe und super zufrieden bin :-]

..meine erste Schmuserolle fertig ist

Was ist eine Schmuserolle? :gruebel

• Zitat

Original von JanaB
    Enrico hatte heut seine Schuluntersuchung und hat sie super hinbekommen, sein Ranzen steht schon seit letzen August hier, aber Enrico weiß noch nix davon, er sieht ihn erst zum Schulanfang

:yikes So was gibt es immer noch? O-Ton bei meiner Schuluntersuchung: "Wenn Sie das Kind jetzt schon einschulen, wird es todunglücklich und niemals das Abitur schaffen." :rofl Meine Eltern haben glücklicherweise trotzdem nicht noch ein Jahr gewartet. Aber irgendwie hat die Story mein Verhältnis zu diesen Schulpsychologen oder -ärzten oder was immer die sind negativ beeinflusst... :lache

• Dany, ja es ist unglaublich. Wir haben jetzt 149 Euro bezahlt (McNeill, gott Dank hat er sich für ein schlichtes Modell entschieden, ich find die bunten zu quietschig, und denke man guckt sich verdammt schnell auf 3 Mio Piraten ab-Ist natürlich Geschmackssache), wobei darin enthalten Etui, Faulenzer, Brotdrose, Trinkflasche, Turnbeutel und Geldbörse sind. Und es gab beim Kauf noch einen Gutschein über 10 Euro geschenkt für Schulbedarf. Dasselbe Modell hätte es auch in noch aufwendiger für 179 Euro gegeben, aber irgendwo ist eine Grenze und den fand ich dann doch zu teuer (auch wenn die Oma mir das Geld dafür wiedergibt, weil sie ihn schenken möchte).

JanaB.: WIE- er war nicht mit beim aussuchen? Kinder möchten doch selber zumindest mitentscheiden welchen sie bekommen? Mal vom anprobieren abgesehen, ob er ergonomisch passt (was mir schon sehr wichtig war, zumal mein Sohn nicht groß und ein Leichtgewicht ist).

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Katja ()

• @ Katja: doch Rico konnte mitentscheiden, er weiß nur nicht das ich ihm den Ranzen gekauft habe den er unbedingt haben wollte, Rico ist auch ein Fliegengewicht und wir haben die Ranzen ja auch ausprobiert, zu Hause rennt er gern mal mit Vanessas altem Ranzen rum :lache :lache
    er kann es gar nicht erwarten in die Schule zu kommen und ja Schuluntersuchungen gibt es immer noch, Rio mußte einen Seh- und Hörtest machen, Bilder abmalen, Zählen, Farben benennen, er wurde gewogen und gemessen ( 18,5 kg und 1,16 groß) Wörter nachsprechen etc., ich hatte ein wenig den Eindruck das Rico sich dabei langweilte, da er ja schon liest und schreibt, er nimmt sich ein Buch und fängt an das Wort Buchstabe für Buchstabe zu lesen

Jana

Ich lese grade: "Das staatliche Haushalts-,Kassen- und Rechnungswesen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JanaB ()

• Zitat

Original von Katja
    Dany, ja es ist unglaublich. Wir haben jetzt 149 Euro bezahlt (McNeill, gott Dank hat er sich für ein schlichtes Modell entschieden, ich find die bunten zu quietschig, und denke man guckt sich verdammt schnell auf 3 Mio Piraten ab-Ist natürlich Geschmackssache), wobei darin enthalten Etui, Faulenzer, Brotdrose, Trinkflasche, Turnbeutel und Geldbörse sind. Und es gab beim Kauf noch einen Gutschein über 10 Euro geschenkt für Schulbedarf. Dasselbe Modell hätte es auch in noch aufwendiger für 179 Euro gegeben, aber irgendwo ist eine Grenze und den fand ich dann doch zu teuer (auch wenn die Oma mir das Geld dafür wiedergibt, weil sie ihn schenken möchte).

JanaB.: WIE- er war nicht mit beim aussuchen? Kinder möchten doch selber zumindest mitentscheiden welchen sie bekommen? Mal vom anprobieren abgesehen, ob er ergonomisch passt (was mir schon sehr wichtig war, zumal mein Sohn nicht groß und ein Leichtgewicht ist).

Ich glaube meine Kinder hätten mich mit dem zum Schulranzen passenden Regenschirm erschlagen, wenn sie einen Ranzen bekommen hätten, den sie nicht selbst ausgesucht haben.
    Meine Tochter wird dieses Jahr die Grundschule beenden,deshalb wird sie einen neuen Ranzen( jugendlich und cool) bekommen.Ihr erster, ein Scout hat auch 149 Euo gekostet, den mag sie mittlerweile auch nicht mehr leiden.Der Neue wird allerdings auch nicht weniger kosten auch wenn er nicht von Scout ist!!!! :rolleyes

• Hehe, ich hatte einen einfachen blauen Eastpack für 4 Jahre und dann noch mal einen etwas aufwendigeren (mit gepolstertem Rücken), den ich bis heute nicht kaputt bekommmen habe. Ich bin aus meiner Rucksackzeit zwar raus, aber wenn ich zuviel Bücher und Schlepptop auf einmal transportieren muss, spiele ich halt noch mal Teenager. ;-)
    Edit: Wobei ich gar nicht wissen will, wie teuer die Dinger inzwischen sind...

• Zitat

Original von Vulkan
    Hehe, ich hatte einen einfachen blauen Eastpack für 4 Jahre und dann noch mal einen etwas aufwendigeren (mit gepolstertem Rücken), den ich bis heute nicht kaputt bekommmen habe. Ich bin aus meiner Rucksackzeit zwar raus, aber wenn ich zuviel Bücher und Schlepptop auf einmal transportieren muss, spiele ich halt noch mal Teenager. ;-)
    Edit: Wobei ich gar nicht wissen will, wie teuer die Dinger inzwischen sind...

Ich habe immer noch einen Rucksack. Da ich als Kind bzw. als Jugendliche immer nur so Billig-Modelle gehabt (Eastpack hatte ich nie, aber mittlerweile find ich das sogar gut, hatte ja jeder bei uns in der Klasse :rolleyes). Die haben auch Jahre gehalten, trotz des niedrigen Preises und meiner Stopf-Aggressivität :chen

Später hab ich mir einen Tagesrucksack für Ausflüge gekauft, der war von Kangaroos und war von 50€ auf 25€ runtergesetzt. Der sah auch ganz nett aus....hat sich aber nach kurzer Zeit als Schrott erwiesen und hat nicht mal ein Jahr gehalten. Dabei ging ich sehr liebevoll mit ihm um.
    Jetzt hab ich nach Jahren der Knauserei einen von Jack Wolfskin. Gut, soo teuer war der auch nicht, aber 40€ haben mir schon fast das Herz zerissen. Aber er heißt "Perfect Day" (wenn das kein Argument ist :grin) und sieht gut aus.
    Für meine Bedürfnisse reicht das vollkommen aus.

Übrigens, was die Furzwettbewerbe angeht - das ist doch echt kein Geheimnis, oder? Rülps- und Furzwettbewerbe sind doch bekannt :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Ich habe immer noch einen Rucksack. Da ich als Kind bzw. als Jugendliche immer nur so Billig-Modelle gehabt (Eastpack hatte ich nie, aber mittlerweile find ich das sogar gut, hatte ja jeder bei uns in der Klasse :rolleyes). Die haben auch Jahre gehalten, trotz des niedrigen Preises und meiner Stopf-Aggressivität :chen

Jetzt hab ich nach Jahren der Knauserei einen von Jack Wolfskin. Gut, soo teuer war der auch nicht, aber 40€ haben mir schon fast das Herz zerissen. Aber er heißt "Perfect Day" (wenn das kein Argument ist :grin) und sieht gut aus.
    Für meine Bedürfnisse reicht das vollkommen aus.

Vor ein paar Wochen gingen vor mir 4 Teenies, alles Mädchen, mit 4 x dem gleichen Rucksack. Also nicht nur gleiche Firma, sondern auch das gleiche Modell. Die Farben haben zwar etwas variiert, aber das war es auch schon. Aber ich glaube, in dem Alter merkt man nicht, wie affig das aussieht. :chen
    Bei uns in der Schule war es gut gemischt, Eastpack war gut vertreten, aber auch ausreichend andere Marken.

Der Perfect Day sieht gut aus. Seit ich nach Jahren ohne Anorak (heißt das so?) mir letzten Herbst einen von Jack Wolfskin gegönnt habe, liebe ich diese Firma. Ich mag den Rucksack in rot. :cry Aber leider ist mein alter ja noch nicht kaputt. :cry :cry :cry :lache