...unser Jüngster sich zum Glück doch entschieden hat, lieber ein anderes Land + Volk "heimzusuchen"... :lache...*riesengebirgevomherzenplumps*...Ich hab für intolerante Macho-Gesellschaften und "Glaubens"-Richtungen einfach kein Verständnis und keinen Nerv mehr...mMn vegetieren die noch irgendwo kurz nach der Steinzeit rum. Fühle mich zu alt (oder zu jung - je nach Blickwinkel) für solchen Kokolores!
Ich freue mich einfach, weil...
- Wolke
- Geschlossen
-
-
...weil der Frühling langsam kommt (auch wenn mich die Frühlingsgefühle mancher Leute nerven :lache)
...weil es meiner Freundin langsam besser geht
...weil ich den Billy aufgeräumt habe, paar Sachen in den Keller verfrachtet habe, den Schreibtisch aufgeräumt habe (und da war echt ein Chaos :rolleyes) und am Nachmittag fleißig weitermachen werde
...weil ich bald in die Mensa fahre und mich dort mit ner Freundin treffe
...weil heute Abend eine neue Folge Dr. House kommt
-
...ich heute, nachdem ich seit 7 Jahren hier wohne endlich eine Lampe für den Flur und fürs Schlafzimmer gekauft habe.... da hing bisher eine Glühbirne von der Decke (also im Flur) im Schlafzimmer hatte ich so ein Designerlampenteil und da sind nun leider alle kugelrunden Birnchen kaputt und es gibt sie nicht mehr zum Nachkaufen.
Jetzt hab ich einfach zwei simple Leisten mit schicken Halogenstrahlern gekauft, soll reichen. -
...weil eine Arbeitskollegin von mir umziehen will und sie ihre Bücher nicht mehr will und ratet mal wer darf plündern gehen natürlich ich
-
.... weil ich vorhin meine neue Küchenmaschine ausgepackt habe!
-
Zitat
Original von chiclana
.... weil ich vorhin meine neue Küchenmaschine ausgepackt habe!Was kann die denn alles?
-
Wenn sie auch kochen kann, will ich die auch!
-
Zitat
Original von Batcat
Wenn sie auch kochen kann, will ich die auch!Und wo bleibt dann die Entspannung?
Nee, wenn sie kochen kann (womöglich noch besser als ich), will ich sie nicht. Wenn sie allerdings spülen/Zwiebeln hacken/Fleisch in Streifen schneiden und anschließend alles spülen, abtrocknen und verräumen kann, nehme ich sie mit KusshandEdit: Spülen scheine ich am allermeisten zu hassen, wenn ich das schon doppelt erwähne
-
-
@ Idgie:
NEIN! Der Thermomix kann NICHT kochen! Der ist sauteuer und wird wenns hoch kommt einmal pro Jahr benutzt.
Ich spreche aus Erfahrung. -
Also kochen, sich selbst aufräumen und bügeln kann sie leider nicht... aber ansonsten (hoffentlich!) sämtliche Teige kneten, zerkleinen, mixen, Saft pressen, usw... bin mal gespannt, werde mich die nächsten Tage damit austoben.
-
Ok, richtig kochen kann der nicht, man muss schon noch selbst aktiv werden. Freunde von uns nutzen das Teil allerdings sehr ausgiebig. Fast täglich.
Ich geb's zu, wenn der nicht so sauteuer wär, hätt ich den auch gern. Ich hab ja auch eine Nudelmaschine, die angeblich im Keller verstaubt, die ich aber schon häufig genutzt habe.
-
Zitat
Original von Idgie
Ich geb's zu, wenn der nicht so sauteuer wär, hätt ich den auch gern.Geliebäugelt habe ich mit dem Thermomix auch, aber der ist einfach zu teuer - so ist dann eine Kenwood geworden...
-
Idgie,
den Thermomix kenne ich. Und ich kenne ebenso Leute, bei denen er im Keller verstaubt wie Leute, bei denen er jeden Tag im Gebrauch ist. Ich denke, wenn man eine große Küche hat (ich leider nicht!), so daß er allzeit griffbereit parat steht, wird man ihn auch viel häufiger nutzen als wenn man ihn erst bei Bedarf irgendwo hervorkramen muß.
-
Zitat
Original von Seestern
@ Idgie:NEIN! Der Thermomix kann NICHT kochen! Der ist sauteuer und wird wenns hoch kommt einmal pro Jahr benutzt.
Ich spreche aus Erfahrung.
Also mein Thermomix kann kochen, und ich benutze ihn fast täglich.Ich habe allerdings noch den Vorgänger und wäre todunglücklich wenn er kaputt ginge! -
Zitat
Original von chiclana
Geliebäugelt habe ich mit dem Thermomix auch, aber der ist einfach zu teuer - so ist dann eine Kenwood geworden...
Von Kenwood hab ich einen Mixer. Grandios!
-
Zitat
Original von Batcat
Idgie,den Thermomix kenne ich. Und ich kenne ebenso Leute, bei denen er im Keller verstaubt wie Leute, bei denen er jeden Tag im Gebrauch ist. Ich denke, wenn man eine große Küche hat (ich leider nicht!), so daß er allzeit griffbereit parat steht, wird man ihn auch viel häufiger nutzen als wenn man ihn erst bei Bedarf irgendwo hervorkramen muß.
Du hast absolut recht.Bei mir steht auf der Arbeitsplatte immer griffbereit.Anders wäre es wenn ich ihn im Schrank hätte und immer raus kramen müßte, da wäre ich wohl zu faul zu! -
Vingela,
so unterschiedlich ist das, von Hausfrau zu Hausfrau ...
-
Zitat
Original von Seestern
Und wo bleibt dann die Entspannung?
Nee, wenn sie kochen kann (womöglich noch besser als ich), will ich sie nicht. Wenn sie allerdings spülen/Zwiebeln hacken/Fleisch in Streifen schneiden und anschließend alles spülen, abtrocknen und verräumen kann, nehme ich sie mit KusshandEdit: Spülen scheine ich am allermeisten zu hassen, wenn ich das schon doppelt erwähne
Spülen mag ich auch nicht so. Aber Zwiebeln hacken, Fleisch in Streifen schneiden und sämtliche "Kleinarbeiten" (Kartoffeln schälen oder pellen, Gemüse in Streifen oder Würfel schneiden usw.) mag ich total. Das mach ich gern
Meine peruanische Gastmutter konnte ja Spülen gar nicht leiden. Sie meinte immer "Ich werde ganz nervös"
-
Ich war heute im Getränkemarkt und da steht eine niegelnagelneue Packstation! nie wieder von garstigen Nachbarn beklaut werden