ZitatOriginal von Suzann
...weil ich seit heute mit meiner Schwester skypen kann - coole Sache:-]
Ich mache das auch total gerne!
ZitatOriginal von Suzann
...weil ich seit heute mit meiner Schwester skypen kann - coole Sache:-]
Ich mache das auch total gerne!
...yepp...Skype rules...
@Topic: ... weil unser Ältester gerade telefonisch mitteilte, dass er eine Gehaltserhöhung bekommen hat...Ich platze gleich vor Stolz
...weil es mir heute wieder gut geht, nachdem ich gestern in der Arbeit das Gefühl hatte, ich überlebe den Tag nicht mehr
...weil ich heute mein Zimmer aufräumen werde (nein, ich freue mich nicht auf das Aufräumen, sondern auf das Ergebnis - auch wenn ich heute wohl nicht fertig werde :gruebel)
...weil ich später in die Mensa gehe und eine Currybratwurst essen werde
...weil ich mich heute Abend mit ganz vielen Freunden treffen werde, wir was essen und dann noch tanzen gehen
...weil ich später in der Buchhandlung "Evil" von Ketchum abholen werde
...weil ich wohl jetzt gleich noch KeinBuch bei Amazon bestellen werde
... ich es mir gleich mit einem tollen Buch, einer Kanne leckeren Earl Grey Tee und ultragalaktischen Walkers White Chocolate & Raspberry-Keksen, auf meinem Lieblingssessel gemütlich machen werde...
...ich heute ganz ungeplant eine tolle Vase gefunden und mir gleich selbst geschenkt habe.
ZitatOriginal von Idgie
...ich heute ganz ungeplant eine tolle Vase gefunden und mir gleich selbst geschenkt habe.
Da bin ich neidisch, Vasen leben hier nie lange, weil ich einfach zu huschig bin, entweder fallen sie mir runter, oder Lili wirft sie (ABSICHTLICH!!!) um. Daher gibts immer nur billige von Ikea...
Was hast du für eine gekauft?
Eine schlanke Glasvase, dunkellila mit klaren Einschlüssen. Ich mach morgen im Hellen mal ein Foto und stell's rein.
Gerne...*gespannt ist*
... ich heute einen total schönen (freien!) Tag mit meinem Freund habe.
... ich mir heute ein großartiges Kleid und einen tollen Pulli gekauft habe (mein Freund war mit mir in fünf Kleiderläden und hat nicht einmal gedrängelt oder gemeckert! ).
.. ich gerade ein Buch gewonnen habe
..., weil ich morgen zum allerersten Mal an einer Leserunde teilnehme! Allerdings bin ich unschlüssig, was ich mit den beiden anderen Büchern mache, die ich gerade am Wickel habe. Liegen lassen, parallel lesen? (Sind alles "500 Seiten plus x"-Bücher.)
ZitatOriginal von Vulkan
..., weil ich morgen zum allerersten Mal an einer Leserunde teilnehme! Allerdings bin ich unschlüssig, was ich mit den beiden anderen Büchern mache, die ich gerade am Wickel habe. Liegen lassen, parallel lesen? (Sind alles "500 Seiten plus x"-Bücher.)
Das Problem kenn ich auch - zur Zeit lese ich DREI Bücher... Mal mehr, mal weniger.... Irgendwie ist das ja echt übertrieben, kann man nicht bei EINEM Buch bleiben?
@ Booklooker
Wobei ich gute Gründe hatte für die Ansammlung von 3 Büchern:
Buch 1 war sehr anstrengend, lang, und hat mir regelrechte Alpträume bereitet. Deswegen habe ich die Lesehäppchen massiv reduziert und lange Pausen eingelegt, damit ich mich von dem Buch, das mich interessiert und das ich lesen möchte, nicht völlig fertig machen lasse.
(Edit: Die Alpträume sind wortwörtlich gemeint - die Thematik ist entsprechend.)
Deswegen habe ich nebenbei immer andere Bücher gelesen. Anfang dieser Woche hatte ich das letzte Zweitbuch ausgelesen und noch 5 Tage bis zur Leserunde, also musste ich ein neues Zweitbuch anfangen, mit dem ich aber natürlich nicht fertig geworden bin.
Deswegen bin ich ab morgen beim Drittbuch - ist sonst eigentlich nicht meine Art. Ich breche eher Bücher ab, wenn mich das Zweitbuch mehr interessiert, das somit dann wieder zum Erstbuch aufrückt.
@ Gummi
Buch 1: Solschenizyn - Archipel Gulag 1
Buch 2: Ha Jin - A free live (Ein freies Leben)
Buch 3: Dostojewski - Schuld und Sühne (in der neuen Übersetzung "Verbrechen und Strafe)
Gummi, irgendwie hast Du einen komischen Freundeskreis - ich habe das Gefühl, Deine Freunde üben die Funktion aus, die meine (nicht selbst gewählten) Familienangehörigen ausüben: Nerven. Aber schön, wenn Du wenigstens einen normalen Menschen da um Dich hast, der seine Aufgabe als Freund ordentlich erfüllt.
ZitatOriginal von Miss J
Fritzi
Habe mich gerade bei einem Newsletter auf einer U2-Seite (http://www.u2tour.de) angemeldet. Da gibt es wohl sofort Sondernewsletter wenn etwas fest steht.
Auf der Seite bin ich auch registriert...
Das Daumendrücken hat geholfen!!! Meine Tochter hat eine von den raten Praktikantenstellen bekommen.
Herzlichen Glückwunsch, Idgie!
..weil ich jetzt gleich in die Buchhandlung stolziere *yiippiieh*