Ich habe nicht viele Flatterkatze, genau aus dem Grund den Du genannt hast. Ich habe eine schwarze Esprit, eine braune Cecil und eine gute-Laune-rote von Oilily. Die von Oilily sind zwar teuer, aber auch unkaputtbar.
Ich freue mich einfach, weil...
- Wolke
- Geschlossen
-
-
@ Batcat
Hier auch, aber diese Monsterriesentasche, wäre einfach grandios, da paßt ALLES rein!Ich finde hingegen die Oililytaschen ganz schrecklich, ich bin doch keine 12 mehr.
-
Meine Kollegin hat da so ein Riesenteil, daß man das gut für einen Wochenendtrip nehmen kann. Die finde ich toll.
Bunte Handtaschen nehme ich auch nicht, dann lieber einen bunten Rucksack. Aber wie gesagt, so ein Teil fürs Wochenende - prima!
-
Ne, bunt mag ich bei Handtaschen nicht soooooo doll.
@ Topic
....weil Pferdie diesmal offenbar direkt gerafft hat, daß bei mir nicht rumgestolpert wird, sondern Arbeit auf es zu kommt. Hat grandios funktionert, war nur leider etwas voll in der Halle. -
Zitat
Original von Babyjane
Ne, bunt mag ich bei Handtaschen nicht soooooo doll.@ Topic
....weil Pferdie diesmal offenbar direkt gerafft hat, daß bei mir nicht rumgestolpert wird, sondern Arbeit auf es zu kommt. Hat grandios funktionert, war nur leider etwas voll in der Halle.Heißt das Pferd eigentlich wirklich "Pferdie" :grin?
-
Nein, eigentlich heißt das Vieh Staatsprämienstute Rhapsody, da ich Rhapsody aber selten albern finde und Ody, so heißt sie beim Rest der Familie, finde ich selten dämlich, daher heißt das Vieh bei mir Pferdie.
Hört sich toll an, wenn wir unsere kleinen Auseinandersetzungen haben und ich dann da oben rumgrantel: "PFERDIE LASS DEN SCHEISS!" Oder "PFERDIE JETZT REICHTS ABER!"Heute hatten wir ein kleines Galoppproblem, ständig hat die kleine Ziege Galoppwechsel gemacht, obwohl sie nicht sollte, einfach weil sie dabei so gerne in die Luft hüpft....grrrrrr beim 87. Versuch haben wir dann tatsächlich mal keine fliegenden Wechsel eingebaut... JUCHU!
Ich sitz da dann immer oben drauf und mecker leise vor mich hin, ich red mir ein, das wirktDa üben wir grad an einer Piaffe herum, da mecker ich auch grad wie ein Rohrspatz, weil sie da so gar keinen Bock drauf hatte... ...erstmal... mittlerweile kann sies und setzt es wunderbar ein, wenn sie sich "fürchtet"
-
Ohne Helm?
-
Sehr elegant ...
-
Zitat
Original von Eddie Poe
Ohne Helm?Ähm, natürlich, ich glaub den Helm hatte ich auf dem Platz bzw. in der Halle zu letzt mit 13 an.... überflüssiger Schnickschnack...mich haut so schnell nichts aus dem Sattel, ich hab auch gar keinen mehr, nur noch nen Dressurzylinder.
-
Ach, ist das rote nicht der Helm? *Brille aufsetz´*
-
Zitat
Original von churchill
Ach, ist das rote nicht der Helm? *Brille aufsetz´*Plödmann...
-
..ich grad entdeckt hab, dass ich so einen Begrüßungsgutschein von brands4friends gekriegt hab. Dooferweise sind alle Taschen, die mir gefallen, schon ausverkauft, aber das Gutscheinchen hält ja noch ne kleine Weile. Ich hab nur noch nicht entdeckt, wie ich das einlösen kann. Steht nämlich kein Code dabei.
-
Wenn du das nächste Mal bestellst, ziehen die das automatisch ab, brauchst du nichts eingeben.
-
Zitat
Original von Babyjane
Ich sitz da dann immer oben drauf und mecker leise vor mich hin, ich red mir ein, das wirktKlar wirkt das: Ich habe genug Pferde in der Halle geritten, die mit ihren Ohren mehr bei schimpfenden (anderen) Reitern waren als bei mir. Aber ich hatte irgendwie nie das Gefühl, dass die Reiter ihre eigenen Pferde damit beeindrucken konnten...
Ich vertrete ja bei Tieren generell die These, dass man so wenig wie möglich sprechen sollte, sonst ist man für die wie ein Radio, bei dem die Tiere nur blubb blubb blubb verstehen und abschalten, und dann noch nicht mal hinhören, wenn wirklich ein Befehl kommt.Ihr müsstet Euch mal anhören, wie mein Mann versucht, meinen Kater vom Tisch wegzubekommen - ich könnte mich direkt drüber amüsieren, wenn ich nicht das Gefühl hätte, mein Kater lacht dabei die ganze Zeit meinen Mann aus.
-
Ich möchte auch mal bei den Schuhen schauen, aber die werden wahrscheinlich alle weg sein,wenn ich auf die Seite komm
Ich hab nur 1 Handtasche
-
@ Vulkan
hängt von der Tonlage ab. Ein wirklicher Befehl kommt ja schon ganz anders raus, als mein stetiges Gemurmel da oben.
Grundsätzlich paßt das schon, aber zur Zeit bin ich auch hauptsächlich damit unzufrieden, daß mir halt einfach die Übung und Kondition fehlt. Pferdie hat eben einen starken Trab hingelegt, da dachte ich mir schüttelts gleich das Hirn ausm Kopf, einfach weil ich es nicht mehr gewohnt bin, sowas ordentlich auszusitzen und nachher tun mir alle Muskeln weh, Rücken und Gesäß sind besonders schlimm. Ich sollte wirklich wieder öfter reiten, aber die liebe Zeit -
Fein. Wie ich mich kenne, wird bei den Schuhen was dabei sein. Oder bei der nächsten Klamottenaktion.
-
Zitat
Original von Babyjane
@ Vulkan
hängt von der Tonlage ab. Ein wirklicher Befehl kommt ja schon ganz anders raus, als mein stetiges Gemurmel da oben.Solange man den Unterschied kennt, ist ja alles ok. Ich kenne aber auch einige Tierbesitzer, die kennen genau diesen Unterschied nicht. Die meckern und meckern und wundern sich, warum das arme Tier nichts rafft. Und ich frage mich, ob es so schwer ist, zu verstehen, dass mein Kater nach einer ellenlangen Standpauke von meinem Mann immer noch nicht verstanden hat, dass er nichts auf dem Tisch zu suchen hat. Er braucht eben die Aufforderung "Runter", verbunden mit seinem Namen und das auch nicht dahingesäuselt... Bei allem anderen fängt er nur an zu schnurren und denkt sich "Au fein, jemand beschäftigt sich mit mir."
-
Zitat
Original von Babyjane
Ähm, natürlich, ich glaub den Helm hatte ich auf dem Platz bzw. in der Halle zu letzt mit 13 an.... überflüssiger Schnickschnack...mich haut so schnell nichts aus dem Sattel, ich hab auch gar keinen mehr, nur noch nen Dressurzylinder.
Ich trage meinen nur bei einfachen Übungen in der Halle nicht. Beim Springen natürlich schon. Draußen habe ich eigentlich immer einen Helm auf; ich bin zwar auch noch nicht runtergeflogen, aber ausgeschlossen ist das ja nicht. Außerdem kommt teilweise auch die Vorbildfunktion hinzu :grin. Ich gebe aber zu, dass ich seit meiner Kindheit keinen Fahradhelm mehr trage :grin.
Edit: So schlecht finde ich den Namen "Rhapsody" nicht. Ich finde, er hat was.
-
@ Eddie
Hm... zum Springen würde ich mir wohl auch ne Kappe anziehen, zum Ausreiten, kommt drauf an, was ich vorhab, bei nem Jagdritt, schon mit Kappe, für alles andere, wüßte ich nicht wozu.
Als ich damals noch Jungpferde ausgebildet habe, hab ich mir ab und an auch ne Kappe geliehen, so beim ersten Aufsteigen bei einem etwas grelligen Tierchen, macht das schon Sinn, weniger weil ich Angst hatte, runter zu fallen, als mehr, daß ich ,ich mit dem Pferd aufs Gesicht lege, jenachdem wie es so reagiert.
Natürlich kann immer mal was passieren, womit man nicht rechnet oder nicht drauf vorbereitet ist, aber ich würde behaupten, damit ich wirklich runterfliege, gehört schon sehr viel Pech dazu.Ich finde Rhapsody geht gar nicht, aber was will man machen...
Mit der richtigen Erklärung kommt da auch die Vorbildfunktion nicht abhanden. Mein Neffe reitet nur mit Schutzweste und Kappe, der hat noch nie herumgemurrt, weil wir die nicht an haben. Er sieht ein, daß er erst seine Erfahrungen sammeln muß und wenn er die gesammelt hat, dann darf er auch Weste und Kappe ablegen, solange er noch nicht so sattelfest ist, wie wir behält er die brav an.