...ich grade 90,-€ eingenommen habe.
Ich freue mich einfach, weil...
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von oemchenli
...ich grade 90,-€ eingenommen habe.Das ist ja toll! Was hast du denn verkauft?
-
Zitat
Original von Dany
Das ist ja toll! Was hast du denn verkauft?
ein Mobiltelefon
-
Aber doch wohl nicht das mit dem Wasserschaden?
-
Zitat
Original von Babyjane
Aber doch wohl nicht das mit dem Wasserschaden?Nei, was denkst du von mir.
Ein ganz ein Neues noch niemal nie nich benutzt alles original verpackt mit Rechnung und so.
-
Berufskrankheit -
Zitat
Original von Babyjane
Berufskrankheit -
Zitat Dozent: "Frau Jane, sie kriminalisieren wieder die ganze Welt!"
Zitat Jane: "ABER DIE WELT IST BÖSE!" -
Zitat
Original von Babyjane
Zitat Dozent: "Frau Jane, sie kriminalisieren wieder die ganze Welt!"
Zitat Jane: "ABER DIE WELT IST BÖSE!"Recht hast du.:winkt
-
...wir gerade meine Traumküche gekauft haben. Mit allem Schnickschnack den ich wollte.
@ Dany schöne Frisur.
-
Brav kuschelhundchen! Zur Belebung der heimischen Wirtschaft eine gute Ausgabe.
-
Zitat
Original von fabuleuse
Ein Pferd mit solchen "Mängeln" würde ich mir nie kaufen. Und dass ich der Chef bin, muss das Pferd auch merken, wenn ich drauf sitze, und nicht nur, wenn ich mit ihm durch die Gegend spaziere. Das muss es wissen, wenn ich zur Stalltüre komme und bei jedem Handgriff, den ich ausführe.
Dazu kommt, dass das ja offenbar eine Traberstute war, da würde ich mal kontrollieren lassen, ob mit den Gelenken, Sehnen und Knochen alles in Ordnung ist und ob sie nicht sogar Chip hat.
Ich frage mich gerade, wie dieses Pferd Trabrennen bestritten haben will mit fehlender Impfung und solchen offensichtlichen Mängeln...Halbstundenlang üben müssen fürs Auftrensen, nein Danke. Da würde ich erst mal abklären, ob mit den Zähnen alles in Ordnung ist.
Das (dieses) Pferd braucht offensichtlich eine starke Hand und jemanden, der ein Händchen für "Mackenpferde" hat. Zickenalalrm ist etwas anderes.
Dass Pferde ab und zu mal einen Reiter abladen ist eines, aber dass dabei der Sattel unter den Bauch rutscht, das ist grobfahrlässig. Entweder sitzt der Sattel schlecht oder es wurde nicht korrekt gegurtet - im schlimmsten Fall trifft beides zu.Wenn nicht alles Stein und Bein gefroren ist oder es blitzt, donnert und hagelt, kann man bei sozusagen jeden Wetter ausreiten. Oder zumindest auf dem Platz arbeiten.
Nun ja, es gibt halt solche und solchene Reiterinnen...
Ich glaube eher du verwechselst mich einigen dingen mit M101,aber da es an mich gerichtet war:
Woher willst du wissen, ob ich bei solchen Pferden ahnung habe oder nicht, vorallem wenn ich seit 11 Jahren reiten tue und mit Pferden zu tun habe!? Hab auch nie gesagt das sie in Trabsport gegangen ist. Sie ist von der Rasse her eine Traberstute. Muss mich auch nicht als, ahnungslose, dumme Reiterin hinstellen lassen, wenn man mich und das Pferd nicht persönlich gesehen hat!
Ich habe schlimmere Pferde unter mir gehabt, da ist sie noch eine Liebe.
Das runter fliegen war meine schuld gewesen und nicht des Pferdes. Das muss ich hier jetzt auch nicht breittreten, da auch keiner dabei war. Das kann jeden passieren, auch ein Profi.
Sie ist vom Wesen und so im Umgang her ne ganz liebe, da fehlt sich nichts. Sie hat nur etwas Temperament, wenn man drauf sitzt.Wenn ein Pferd in einer ganz anderen Umgebung kommt, dann ist es klar das ich mich nicht gleich drauf setzten kann und dann los. Das Pferd muss sich schließlich an diese Umgebung und neuen Genossen gewöhnen! Dann heisst es mal Spazieren gehen um alles kennen zu lernen. Sie ist mit ihren 6 Jahren noch ein junges Pferd.
Lucy kannte ich schon, da ich eine RB auf sie hatte. Sie ging nie im Trabrennen, da sie nicht geeignet war und war bisher nur an Privatleute gewesen! Wo sie vorher stand, war die Haltung nicht sehr schön gewesen. Die Vorbesitzerin hat diese Impfungen gemacht und schlutrigkeiten am Huf (Abzess war unter Eisen gewesen, also nicht sichtbar) und nicht um das krankheitsbild der Ohren gekümmert. Also kann Pferd nichts dafür! Sie wird besser gehalten, als wie vorher.
Und ich verabscheue es, wenn Pferde bei jedes bißchgen geschlagen werden oder die Sporen in den Bauch gerammt bekommen. So bekommt man kein Pferd zu "ich chef- du nix". Das kann man auch auf anderer Art.Lucy weiss wer der Chef ist, aber wenn sie anscheinend schmerzen an den Ohren hat, dann ist es klar das sie solche abwehrreaktionen hat, wenn sie die Trense sieht. Sie will den Schmerz entkommen, also hat das nichts mit Macke zu tun oder Zickereien. Das eine Stute mal Zickig werden kann das ist klar. Kann Frau auch sein.
Ich bin bei Wind und Wetter draussen mit ihr. Also nicht nur eine schön Wetter reiterin, wie es so gerne hingestellt wird. Wenn es Stürmt, Regnet, kleine Hagelkörnchen und um die 0 Grad sind und teilweise glatte Stellen wirst du kein Reiter draussen finden. Und genau das ist es seit Donnerstag hier.
Da kein Reitplatz vorhanden ist, dann kann ich auch schlecht eins nutzen. Daher bleibt mir nur der Acker nebenan fürs Longieren übrig.
Naja andere wissens halt immer besser.... -
Zitat
Original von Babyjane
(*Hat jetzt auch noch den Beitrag mit dem Sattel unterm Bauch gelesen und verzieht sich besser, bevor sie in einen Schockzustand verfällt... *wie kann denn bitte sowas passieren? Da ist entweder der Sattel ein ganz billiger, der vorne und hinten nicht paßt oder da hat jemand das Nachgurten ein wenig zu lasch genommen.... Die armen Pferde... ohwehohweh... Freizeitreiter )Ja zu lasch. Mein Fehler und ich bin gerne eine Freizeitreiterin und steh dazu. Aber das Thema ist mir jetzt zu
-
Bellamissimo, ich verwechsle nichts, ich meine euch beide.
Lies mal genau, ich habe explizit geschrieben, dass ein Pferd schon mal einen Reiter abladen kann (Wer nie den Sand geküsst...). Oder das mit dem Wetter.Nun ja, deine 11 Jahre wiegen wahrscheinlich meine gut vierzig Jahre nicht auf, klar Dass ich dabei auch noch "Rösseler" in der näheren und weiteren Familie habe, Pferdeflüsterer inklusive, ist eine andere Sache.
Reiterinnen mit Ausweis und Prüfungen etc. die habe ich kürzlich genossen, als sich eine bei mir gemeldet hat, und für eine Reitbeteiligung fragte. Was nützen all die Papierchen, wenn man offenbar nur mit Karussellpferden zugange war
ZitatOriginal von Bellamissimo
Ich glaube eher du verwechselst mich einigen dingen mit M101,aber da es an mich gerichtet war:
Woher willst du wissen, ob ich bei solchen Pferden ahnung habe oder nicht, vorallem wenn ich seit 11 Jahren reiten tue und mit Pferden zu tun habe!? Hab auch nie gesagt das sie in Trabsport gegangen ist. Sie ist von der Rasse her eine Traberstute. Muss mich auch nicht als, ahnungslose, dumme Reiterin hinstellen lassen, wenn man mich und das Pferd nicht persönlich gesehen hat!
Ich habe schlimmere Pferde unter mir gehabt, da ist sie noch eine Liebe.
Das runter fliegen war meine schuld gewesen und nicht des Pferdes. Das muss ich hier jetzt auch nicht breittreten, da auch keiner dabei war. Das kann jeden passieren, auch ein Profi.
Sie ist vom Wesen und so im Umgang her ne ganz liebe, da fehlt sich nichts. Sie hat nur etwas Temperament, wenn man drauf sitzt.Wenn ein Pferd in einer ganz anderen Umgebung kommt, dann ist es klar das ich mich nicht gleich drauf setzten kann und dann los. Das Pferd muss sich schließlich an diese Umgebung und neuen Genossen gewöhnen! Dann heisst es mal Spazieren gehen um alles kennen zu lernen. Sie ist mit ihren 6 Jahren noch ein junges Pferd.
Lucy kannte ich schon, da ich eine RB auf sie hatte. Sie ging nie im Trabrennen, da sie nicht geeignet war und war bisher nur an Privatleute gewesen! Wo sie vorher stand, war die Haltung nicht sehr schön gewesen. Die Vorbesitzerin hat diese Impfungen gemacht und schlutrigkeiten am Huf (Abzess war unter Eisen gewesen, also nicht sichtbar) und nicht um das krankheitsbild der Ohren gekümmert. Also kann Pferd nichts dafür! Sie wird besser gehalten, als wie vorher.
Und ich verabscheue es, wenn Pferde bei jedes bißchgen geschlagen werden oder die Sporen in den Bauch gerammt bekommen. So bekommt man kein Pferd zu "ich chef- du nix". Das kann man auch auf anderer Art.Lucy weiss wer der Chef ist, aber wenn sie anscheinend schmerzen an den Ohren hat, dann ist es klar das sie solche abwehrreaktionen hat, wenn sie die Trense sieht. Sie will den Schmerz entkommen, also hat das nichts mit Macke zu tun oder Zickereien. Das eine Stute mal Zickig werden kann das ist klar. Kann Frau auch sein.
Ich bin bei Wind und Wetter draussen mit ihr. Also nicht nur eine schön Wetter reiterin, wie es so gerne hingestellt wird. Wenn es Stürmt, Regnet, kleine Hagelkörnchen und um die 0 Grad sind und teilweise glatte Stellen wirst du kein Reiter draussen finden. Und genau das ist es seit Donnerstag hier.
Da kein Reitplatz vorhanden ist, dann kann ich auch schlecht eins nutzen. Daher bleibt mir nur der Acker nebenan fürs Longieren übrig.
Naja andere wissens halt immer besser.... -
Zitat
Original von fabuleuse
Bellamissimo, ich verwechsle nichts, ich meine euch beide.
Lies mal genau, ich habe explizit geschrieben, dass ein Pferd schon mal einen Reiter abladen kann (Wer nie den Sand geküsst...). Oder das mit dem Wetter.Nun ja, deine 11 Jahre wiegen wahrscheinlich meine gut vierzig Jahre nicht auf, klar Dass ich dabei auch noch "Rösseler" in der näheren und weiteren Familie habe, Pferdeflüsterer inklusive, ist eine andere Sache.
Siehst du, du weisst nicht viel von mir und ich nicht viel von dir.
-
ich heute eine wunderschöne Premiere im Theater meines Vertrauens gesehen habe.
-
Bella
11 Jahre reiten sind offensichtlich gar nichts, wenn man in diesen 11 Jahren nicht viel lernt.
Ein Pferd durch Spaziergänge an eine neue Umgebung zu gewöhnen, mag für eine Pferdeliebhaberin nett klingen, macht vielleicht auch Spaß, bringt aber rein gar nichts.
Ein Pferd muß geritten werden und unter dem Sattel funktionieren und das an jeder Örtlichkeit, ganz davon abgesehen, daß man wesentlich besser auf das Pferd einwirken kann, wenn man auf dem Pferderücken sitzt, als wenn man es neben sich führt. Abgesehen davon, daß es einem Pferd wohl kaum an Bewegung ausreichen dürfte im Schritt durch die Pampa geführt zu werden oder mal ein paar Meter traben zu dürfen, bis Frauchen nicht mehr nebenher rennen kanne.
Wie kann es passieren, daß man beim Nachgurten so nachlässig ist, daß der Sattel rutscht? Mal abgesehen vom Gefährdungsgrad für den Reiter, ist das auch für das Pferd nicht angenehm. Es gibt Gurtdruck, Scheuerstellen, etc.Deine Äußerungen hier zeugen offenbar von einer großen Liebe zu Pferden, aber von einer grandiosen Unkenntnis.
Ich will die Diskussion hier gar nicht vertiefen, aber ich bitte dich inständig, dir ein wenig Beratung zu holen, von einem Fachmann, nicht von anderen Freizeitreitern oder gar dem Tierarzt, der eventuell sonst nur Kühe und Schweine behandelt.... Dir und dem Pferd zuliebe.... Ich weiß, daß es jedem Pferdebesitzer schwer fällt, Tipps und Hilfen anzunehmen, weil jeder der Meinung ist, er wüßte schon am Besten, was gut für sein Pferd ist und kennt sein Pferd am Besten.....das ist leider oft nicht der Fall und deine sowie die Schilderungen von M101 schreien geradezu nach einem wirklich großen Beratungsbedürfnis, damit das nicht irgendwann in die Hose geht und euch der Spaß an euren Pferden noch lange erhalten bleibt.
-
Ich freue mich einfach,weil ich nun gleich unter die Dusche hüpfe (ok,das ist gelogen - ich schleiche), mich dann frisch fröhlich ankleide 8 naja, ich zieh mir an, was rumliegt *g*) und dann Koffer packe und ab nach Prag fahre (das ist wahr!!! Juhuuuuu!) und bis Mittwoch Nachmittag ein paar Shopping-Wellness-Kultur Stunden dort verbringen werde.
-
BJ
Ich bin kein super Profi oder dersgleichen,das gebe ich zu, und bin auch froh über jeden Hinweis o.ä., aber das mir das EINMAL passiert ist Nachzugurten, heisst nicht gleich unwissend. Ich weiss was da alles passieren kann, aber es ist nun mal passiert und auch nicht die rede weiter wert.
Danke für deinen Hinweis, das weiss ich zu schätzen. Da ich mich nicht streiten möchte, bzw es hier das Thema nicht rein passt weiter zu diskutieren. Ich nehme es von euch an und lasse jetzt die anderen wieder ihe freude
-
@ Bella
Kein Problem und alles Gute dir und deinem Pferdchen....@ Topic
Weil ich morgen eventuell mit den Herren Studenten ein Bierchen (ok ich trink Wasser) gehen werde, naja, wenn ich bis dahin wieder so halbwegs fit bin, was ich hoffe. Ich würde auf jeden Fall gerne mitgehen....