Ich freue mich einfach, weil...

• @ Suzann
    Oh ich dachte Lightspeed wäre allgemein bekannt, ist schließlich eins der größten Marktforschungsinstitute...naja, macht ja nichts, konnte ja für Aufklärung sorgen.
    Der Talisman ist recht alt, aber ich hab die Fortsetzung schon ewig hier stehen und kann sie ja nicht lesen, ohne den ersten Teil zu kennen. (Ich hatte doch schon im ersten Post geschrieben Talisman von King :gruebel )

@ Eddie
    Soweit ich weiß haben die Aufnahme Stopp.
    Die sind aber wirklich recht gut, hab dieses Jahr schon knapp 50 Euro an Amazongutscheinen umgesetzt und bekomme so alle 2 Wochen eine kleine Umfrage, ist also nicht so zeitaufwändig.

@ Dany
    Find ich schick!
    Ich wollte eigentlich auch gestern zum Friseur, das mußte ich leider canceln, :cry

• Zitat

Original von Bellamissimo
    ... Der Sattel ist noch da, aber die Steigbügelriehmen mit Steigbügel waren auf einmal weg. Ich schätze mal, das die beim Heimwärts brettern (sie hat mich mal abgesetzt und volle Kanne mit Sattel unterm Bauch in den Stall gerannt) die da verloren gegangen sind. Sonst wüßte ich nicht wie :gruebel
    Sie hatte bis jetzt reichlich glück gehabt, mich nicht weiter schleppen zu müßen, da es arbeits-/ und urlaubsmäßig und eingewöhnungsmäßig lange auf die Weide bleiben musste und blieb. Ab heute hat sie noch mehr Glück, da das Wetter dermaßen sch... ist, es unmöglich ist da zu reiten. Das soll bis Montag bleiben :rolleyes Dafür ist viel Spazieren und wenig Bodenarbeit angesagt. :peitsch

TA muss ich holen, da sie eine auffrischung von Tetanus bekommen muss (hat Vorbesitzerin in den Jahren langen Besitz nicht Impfen lassen). Dann hat sie was in den Ohren, was ihr schmerzen bereitet (Ekzem, Pilz oder sowas schätze ich, da übel aussieht) und ich das Aufhalftern gerade noch geht, wo ich zum gegensatz beim Auftrensen fast ne halbe std. brauche nur wegen einem Ohr (wenn sie Trense sieht, dann ist es aus mit lieb sein). Die Vorbesitzerin hat da nichts weiter gemacht, bzw sich auch nicht darum gekümmert. Einen Abzess in der Hufe hatte sie anscheind, lt. Hufschmied auch gehabt, was sie mir verschwiegen hat :rolleyes Gott sei Dank ist da nichts weiter.
    ...

Ein Pferd mit solchen "Mängeln" würde ich mir nie kaufen. Und dass ich der Chef bin, muss das Pferd auch merken, wenn ich drauf sitze, und nicht nur, wenn ich mit ihm durch die Gegend spaziere. Das muss es wissen, wenn ich zur Stalltüre komme und bei jedem Handgriff, den ich ausführe.
    Dazu kommt, dass das ja offenbar eine Traberstute war, da würde ich mal kontrollieren lassen, ob mit den Gelenken, Sehnen und Knochen alles in Ordnung ist und ob sie nicht sogar Chip hat.
    Ich frage mich gerade, wie dieses Pferd Trabrennen bestritten haben will mit fehlender Impfung und solchen offensichtlichen Mängeln... :gruebel

Halbstundenlang üben müssen fürs Auftrensen, nein Danke. Da würde ich erst mal abklären, ob mit den Zähnen alles in Ordnung ist.
    Das (dieses) Pferd braucht offensichtlich eine starke Hand und jemanden, der ein Händchen für "Mackenpferde" hat. Zickenalalrm ist etwas anderes.
    Dass Pferde ab und zu mal einen Reiter abladen ist eines, aber dass dabei der Sattel unter den Bauch rutscht, das ist grobfahrlässig. Entweder sitzt der Sattel schlecht oder es wurde nicht korrekt gegurtet - im schlimmsten Fall trifft beides zu.

Wenn nicht alles Stein und Bein gefroren ist oder es blitzt, donnert und hagelt, kann man bei sozusagen jeden Wetter ausreiten. Oder zumindest auf dem Platz arbeiten.

Nun ja, es gibt halt solche und solchene Reiterinnen...

Suche die Stille auf, damit du die Ruhe findest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fabuleuse ()

• ...weil wir heute Schränke aufgebaut haben und nicht eine einzige Schraube gefehlt hat, sodaß jetzt alles an Ort und Stelle ist. :anbet

Herzlichst, FrauWilli

• Zitat

Original von SweetMouse
    Fritzi : das ist doch super !!!! :knuddel1

in den meisten firmen kann man froh sein wenn die einen nach der elternzeit überhaupt wieder nehmen und einem nicht gleich am ersten tag die kündigung in die hand drücken und einen danach auf einen stuhl in die ecke setzten bis die zeit rum ist und sie einen los sind.

naja, ich weiß aber auch, was mein gutes Recht ist und habe mich vorher informiert, was mein AG darf und was ich muß... :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Eddie
    Soweit ich weiß haben die Aufnahme Stopp.
    Die sind aber wirklich recht gut, hab dieses Jahr schon knapp 50 Euro an Amazongutscheinen umgesetzt und bekomme so alle 2 Wochen eine kleine Umfrage, ist also nicht so zeitaufwändig.

Ich habe es jetzt gerade doch hingekriegt, mich zu registrieren. Danke für den Tipp :wave.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• @ BJ

Ja ich weiß, klingt ein bisschen bescheuert mit einem Pferd spazieren zu gehen, aber sie wurde kurze Zeit auf einen Reiterhof abgeschoben und wurde da ziemlich verschändelt, deshalb ist es mit reiten im Moment keine gute Idee und ich habe auch keinen für sie passenden Sattel. Mich freuts erstmal, dass sie "Vertrauen" zu mir gewonnen hat und mich anscheinend ganz gerne hat. Sie kennt mich ja erst seit kurzem und da kann es schon sein, dass das Pferd sich für den chef hält, dass das ein Irrtum ist habe ich ihr erstmal klar gemacht :lache. Mit der Bodenarbeit fange ich mit ihr das nächste Mal an. Ich muss nur noch irgendwoher einen für sie passenden Sattel finden :yikes. Achja ich habe übrigens durchaus eine reiterliche Ausbildung genossen ;-), sogar mit Prüfung :chen

Ich kriege nie Gutscheine von Lightspeed :gruebel

@ Deny

Schicke Frisur :wave

@topic Weil Ferien sind

I think I still have rain somewhere in my heart.
    Kelwyn Sol

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von M101 ()

• ...weil wir jetzt alle Ferien haben
    ....weil ich fast alle geschenke habe
    ....weil wir unseren Weihnachtsputz beendet haben

Jaune :wischen :buegeln :abwasch

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler